A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV - keine Verbindung im Telekom WLAN
2 years ago
Hallo liebe Community,
da ich aktuell ein wenig am Verzweifeln bin und die aktuelle Störungsmeldung bei der Telekom noch nicht die notwendige Aufmerksamkeit in der Fachabteilung erhalten hat, dachte ich mir, eventuell gibt es hier noch jemanden mit ein paar Ideen
Aktuelle Situation:
- Ich bin seit diesem Monat Kunde bei der Telekom, nachdem ich zuvor bei einem lokalen Internetprovider gewesen bin, welcher die alte Kupferleitung der Telekom (letzte Meile) bis zu meinem Haus mit genutzt hat
- Die Umschaltung des Anschlusses zur Telekom hat prima funktioniert und auch die 5G Funktionalität (Telekom Hybrid) klappt prima - würde ich Jedem weiterempfehlen
- Da ich zuvor auch ein MagentaTV Paket bei der Telekom hatte, habe ich auch dieses Mal wieder das Paket mit zu meinem Festnetzpaket gebucht und das funktioniert auch sehr gut, so lange ich mich nicht im WLAN zu Hause befinde
Aktuelle Problematik:
- Wie man aus der aktuellen Situation lesen kann, funktioniert das MagentaTV dann nicht mehr, sobald ich mich mit dem WLAN zu Hause verbunden habe. Auf dem
- iPhone erhalte ich den Fehlercode 1000000
- auf dem Android Gerät erhalte ich den Fehlercode 1000000
- der Amazon FireTV Stick zeigt die Fehlermeldung, dass etwas nicht funktioniert hat
- und ein extra zum testen bestellter "MagentaTV One" zeigt nur eine "Du bist offline Meldung"
Was hier jedoch interessant ist - bevor er zu dieser Meldung gekommen ist, hat er noch Firmwareupdates über das WLAN heruntergeladen und installiert, was eigentlich in einem "Offline-Modus" nicht möglich ist
- Sobald ich eines der oben genannten Geräte jedoch mit einem WLAN Hotspot auf dem Handy verbinde, funktioniert alles einwandfrei
Was wurde bereits getan um das Problem zu beheben:
- Die entsprechenden Apps auf den Endgeräten (bis auf MagentaTV One) wurden bereits gelöscht
- der entsprechende Cache in den Standard-Browsern wurde bereits gelöscht
- Die entsprechenden Geräte wurden bereits neugestartet
- mit einer sehr netten Mitarbeiterin der Störungshotline wurde
- der Router bereits neugestartet und auch 15min vom Netz gelassen, sodass das DSL Signal neu aufgebaut wird
- die Leitung wurde bereits neugestartet
- die Leitung wurde bereits auf Fehler untersucht (keine Fehler zu finden)
Welche Geräte verwende ich?
- Speedport Smart 4
- Telekom Mesh Repeater (2 Stück)
- MagentaTV One (Anbindung mittels WLAN, da Router 2 Etagen über dem TV-Gerät steht)
Verbindungswerte aus meinem Speedport:
- DSL Link Synchron
- Downstream: 63,67 Mbit/s -- Upstream: 12,73 Mbit/s
- 5G Aktiv
- MeshRepeater 1 Signalqualität 61% (Download 2,72 Gbit/s - Upload 2,45 Gbit/s)
- MeshRepeater 2 Signalqualität 41% (Download 816 Mbit/s - Upload 1,30 Gbit/s)
Aktuell ist zu dem Thema wie anfangs geschildert auch bereits ein Störungsticket bei der Telekom offen - ich bin jedoch sehr ungeduldig 😉, da ich auch dafür bezahle, und erhoffe mir hier ggf. noch ein paar Tipps. Ansonsten kann ich ggf. nach der Entstörung hier euch kurz schildern, was die Lösung gewesen ist, um eventuell weiteren Nutzern einen schnelleren Weg zu bieten.
Viele liebe Grüße und schon einmal Danke für euer Feedback,
Michael
1019
20
This could help you too
5 years ago
4555
0
4
3849
0
0
2 years ago
676
0
2
4110
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.