Gelöst

MagentaTV Stick keine Wlan Verbindung in der Einrichtung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach ewigen Warten habe ich nun mir auch ein MagentaTV Stick bestellt, welcher gestern nun endlich geliefert wurde.

Alles gut soweit nun zu meinem Problem.

 

Ich bin gerade in der Einrichtung und komme zu dem Punkt, an welchem man entscheiden kann ob die Einrichtung übers Smartphone

bzw. die Google App weitergeht oder man dies überspringen möchte.

Ich entschied mich zuerst für die Einrichtung per Google.

Also Google App geöffnet und dem Assistant wörtlich gesagt "Ok Google, richte mein Gerät ein"

Als Antwort bekam ich dass ich auf Geräteeinrichtung klicken soll. Hier wurde ich allerdings nur auf eine Website weitergeleitet, auf welcher nur stand wie ich mit dem Google Assistant mit Smart Home Geräten umgehe wie zb einem Themostat.

Über die Geräteeinrichtung in der GoogleHome App wurde auch nichts gefunden, also entschied ich mich die Einrichtung vorerst ohne Google Konto fortzusetzen.

Ich ging also wieder mit der Zurücktaste zurück und klickte auf Überspringen.

Nun musste ich mein Wlan Netz Auswählen und anschließend wurde mein Passwort abgefragt soweit so gut. Nun stand dran, dass eine Verbindung aufgebaut wird. Das stand dann so lange dran bis anschließend da stand dass das Wlan nicht gefunden wurde.

Nun konnte man auswählen ob man es nochmal versuchen möchte sich zu verbinden oder ob man sich alle verfügbaren Netze anzeigen lassen will. Also lies ich mir alle anzeigen und auch hier taucht das Netz auf, mit welchem ich mich eben verbinden wollte was aber nicht funktioniert hat. Also hab ich ein anderes Netz ausgewählt. Auch hier das selbe Problem. keine Verbindung obwohl es angezeigt wird als verfügbares Wlan Netz.

Nun dachte ich mir oke. Liegt vllt an der IP-Adressenvergabe vom Router also dachte ich, ich probiere es mal über den Hotspot vom Handy aber auch hier Das selbe.

Nach einem Neustart immer noch des selbe Problem bei allen Wlan Netzen und sogar durch ein Reset auf die Werkseinstellungen ließ sich der Fehler nicht beheben.

Nun meine Frage was soll ich machen ?

Dankeschön schonmal im Vorraus Fröhlich

4062

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @M.Wehrle 

     

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

    Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

    Gruß kurz59

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @M.Wehrle 

    Text markieren und kopieren, zum verlinkten Thread gehen und dort zum letzten Beitrag, dann auf Antworten klicken und den kopierten Text einfügen und  nochmals auf Antworten klicken.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

242

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

581

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1575

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

2