Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Stick keine Wlan Verbindung in der Einrichtung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach ewigen Warten habe ich nun mir auch ein MagentaTV Stick bestellt, welcher gestern nun endlich geliefert wurde.
Alles gut soweit nun zu meinem Problem.
Ich bin gerade in der Einrichtung und komme zu dem Punkt, an welchem man entscheiden kann ob die Einrichtung übers Smartphone
bzw. die Google App weitergeht oder man dies überspringen möchte.
Ich entschied mich zuerst für die Einrichtung per Google.
Also Google App geöffnet und dem Assistant wörtlich gesagt "Ok Google, richte mein Gerät ein"
Als Antwort bekam ich dass ich auf Geräteeinrichtung klicken soll. Hier wurde ich allerdings nur auf eine Website weitergeleitet, auf welcher nur stand wie ich mit dem Google Assistant mit Smart Home Geräten umgehe wie zb einem Themostat.
Über die Geräteeinrichtung in der GoogleHome App wurde auch nichts gefunden, also entschied ich mich die Einrichtung vorerst ohne Google Konto fortzusetzen.
Ich ging also wieder mit der Zurücktaste zurück und klickte auf Überspringen.
Nun musste ich mein Wlan Netz Auswählen und anschließend wurde mein Passwort abgefragt soweit so gut. Nun stand dran, dass eine Verbindung aufgebaut wird. Das stand dann so lange dran bis anschließend da stand dass das Wlan nicht gefunden wurde.
Nun konnte man auswählen ob man es nochmal versuchen möchte sich zu verbinden oder ob man sich alle verfügbaren Netze anzeigen lassen will. Also lies ich mir alle anzeigen und auch hier taucht das Netz auf, mit welchem ich mich eben verbinden wollte was aber nicht funktioniert hat. Also hab ich ein anderes Netz ausgewählt. Auch hier das selbe Problem. keine Verbindung obwohl es angezeigt wird als verfügbares Wlan Netz.
Nun dachte ich mir oke. Liegt vllt an der IP-Adressenvergabe vom Router also dachte ich, ich probiere es mal über den Hotspot vom Handy aber auch hier Das selbe.
Nach einem Neustart immer noch des selbe Problem bei allen Wlan Netzen und sogar durch ein Reset auf die Werkseinstellungen ließ sich der Fehler nicht beheben.
Nun meine Frage was soll ich machen ?
Dankeschön schonmal im
463
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4062
2
1
vor 7 Monaten
243
0
3
vor 3 Jahren
1575
0
5
vor 4 Jahren
581
0
1
292
0
2
Akzeptierte Lösung
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
PerrySherman
vor 4 Jahren
@M.Wehrle
warum doppelt?
im ersten Beitrag hat ja @kurz59 schon den Tipp mit dem StickThread gegeben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MagentaTV-Stick-keine-Wlan-Verbindung-in-der-Einrichtung/m-p/4638495#M481967
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
mender_2
vor 4 Jahren
@M.Wehrle
in dem jeweiligen Thread auf eine Antworten-Schaltfläche drücken, dann den Text schreiben und schließlich mit der magentafarbenen Antworten-Schaltfläche noch absenden.
0