Solved
MagentaTV Login Button ohne Funktion
10 months ago
unter Windows 11 mit Edge Browser, alles up to date funktioniert der MagentaTV Login Button nicht. Nach Drücken des Login Buttons erscheint keine Möglichkeit seine Login daten einzugeben. Dieses Fehelrbild existiert online unter MagentaTV - Fernsehen als Livestream oder auch bei installierter WEB APP. Nach Drücken des Login Buttons bleibt der Bildschirm schwarz.
207
14
This could help you too
5 years ago
220
0
2
Solved
365
0
5
6 years ago
272
0
2
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976 ,
funktioniert es denn mit einem anderen Browser?
Ich würde bei Edge mal Daten und Cache löschen, dann Edge schließen, neu starten, nochmal versuchen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
2
Answer
from
10 months ago
@Coole Katze, herzlichen Dank für deine Antwort. anderen Browser habe ich noch nicht probiert. muss allerdings dazu sagen, dass ich mich derzeit im Europäischen Ausland befinde. wenn ich eine WireGuard Verbindung herstelle nach Hause in Deutschland funktioniert die Weiterleitung zur Login Seite. Also grundsätzlich funktioniert Edge. Interessant ist, dass ich vom Telekom Support Chat angewiesen wurde, dass ich mich bei magentaTV.at anmelden soll. Auf meine Frage hin warum in Österreich, wurde mir geantwortet, dass dies halt bei Laptops nur so funktionieren würde. unter magenta.at kennt man nicht einmal meine Kundennummer....wie auch, wenn ich in Deutschland unter Vertrag stehe?! Also über WireGuard der VPN funktioniert alles einwandfrei, aber halt leider eben sehr langsam.
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976 ,
geht es per WireGuard einzuloggen und dann WireGuard- VPN wieder auszuschalten?
Sind Sie in einem öffentlichen Netz?
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Coole Katze ,
ich bin in einem öffentlichen Netz per Handy. PC ist per Hotspot mit dem Handy verbunden. Login über WireGuard funktioniert problemlos. Fernseher schauen aufgrund der WireGuard Verbindung nicht möglich...zu langsam. sobald ich WireGuard wieder deaktiviere, springt die MagentaTV Seite sofort zurück und erwartet meinen Login, welcher dann eben leider über den Button nicht auf die Login Seite weiter leitet. Gestern hat alles noch funktioniert und ich habe seither keine Änderungen welcher Art auch immer vorgenommen. Sehr seltsam! gleiches übrigens mit Google Chrome und Mozilla Firefox, die ich nun beide ebenfalls getestet habe.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976 ,
haben Sie das Handy schon aus dem Netz genommen und dann wieder verbunden? Vielleicht hängt es damit zusammen. Sonst würde ich das Handy auch mal neu starten, falls noch nicht geschehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @Coole Katze ,
danke für deinen Rat....hab ich schon versucht. Ich vermute, dass es mit bei der Telekom mit der IP Adresse zusammen hängt, da per WireGuard oder VPN eine deutsche IP vorhanden ist. Wenn ich nun ohne WireGuard oder VPN aus dem Ausland versuche mich einzuloggen, wird das anhand der ausländischen IP erkannt und Telekom hat das möglicherweise blockiert. In Deutschland mit gleichem Laptop, gleichen Einstellungen funktioniert alles problemlos. Daher komme ich zu dieser Vermutung.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976 ,
im europäischen Ausland sollte es meines Wissens funktionieren.
Vielleicht lässt sich was an der IP des Handys erkennen:
https://www.dein-ip-check.de
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @Coole Katze ,
leider nein....bin ratlos. Nun ja, vielleicht funktioniert es morgen ja wieder. oder es ergibt sich noch eine andere mögliche Lösung.
Viele Grüße
Clumsy
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976 ,
was wird denn auf https://www.speedtest.net als Location angezeigt auf dem Handy?
Sehr blöd sowas.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @Coole Katze ,
zeigt sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop die korrekte Lokalität im Ausland an.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976,
grundsätzlich ist Magenta TV im europäischen Ausland nutzbar, siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland
Ich habe noch einen weiteren Vorgang in Bearbeitung und in dem Zusammenhang mit unserer Fachabteilung bereits gesprochen. Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass bestimmte IP-Adressen blockiert werden, wenn diese über Server geroutet werden, die sich nicht im europäischen Ausland befinden. Ggf. ist das in Deinem Fall so? Grundsätzlich können wir allerdings hier nichts tun, sorry.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976,
grundsätzlich ist Magenta TV im europäischen Ausland nutzbar, siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland
Ich habe noch einen weiteren Vorgang in Bearbeitung und in dem Zusammenhang mit unserer Fachabteilung bereits gesprochen. Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass bestimmte IP-Adressen blockiert werden, wenn diese über Server geroutet werden, die sich nicht im europäischen Ausland befinden. Ggf. ist das in Deinem Fall so? Grundsätzlich können wir allerdings hier nichts tun, sorry.
Liebe Grüße
Nicole
0
10 months ago
Hallo @Nicole G. ,
Herzlichen Dank für deine Antwort. Glücklicherweise, ohne jegliche Änderungen, jedoch nach telefonischem Kontakt mit dem Service center, funktioniert heute wieder alles problemlos. gleicher Ort, gleicher Rechner, gleiches Handy, gleiches Netz, gleicher Browser und gleicher IP Nummern Rahmen wie gestern. Server habe ich nicht kontrolliert. Schade ist nur, dass die Ursache im Verborgenen bleibt.
Liebe Grüße noch einmal und Danke für eure Zeit und eure Mühe.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @Clumsy31031976,
danke für die Rückmeldung
Schön, dass alles wieder läuft, scheinbar wie von Zauberhand
Es wird sich dann wohl um eine vorübergehende Blockierung der IP oder um den bereits zitierten Weg über außereuropäische Server gehandelt haben - wie dem auch sei, hauptsache, es klappt wieder!
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Magenta TV!
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from