MagentaTV , Magenta Sport App Ton Probleme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der MagentaTV App beim MR401 Typ B, ich wollte die Zusammenfassung eines Spiels anschauen, bei dem Jubel und der Bwin Werbung war noch stotternder Ton dann bei der Spielzusammenfassung dann kein Ton mehr. Ich habe einige Spiele durchprobiert überall kein Ton außer bei einem Spiel ich glaube Bayern2 gegen Duisburg, da war Ton, bei allen anderen probierten nicht.

Ansonsten habe ich bei allen anderen bis jetzt ausprobierten Apps immer Ton, das Problem habe ich nur bei der Magenta Sport App und auch nur beim MR401 nicht bei der Magenta Sport App bei einem Android Gerät.

Warum gibts da keinen Ton, ich gucke öfter die Zusammenfassung von Spielen im Nachgang, die hätte ich gerne mit Ton.

 

Wenn ich Testweise die gleichen Zusammenfassungen in der Magenta Sport App in Android schaue haben alle Spiele Ton.

 

Daher sollte das Problem beid er Magenta Sport App auf dem Receiver liegen, ist das ein öfter auftretendes generelles Problem der Magenta Sport App auf dem MR401?

 

Im Prinzip war das mit ein Grund MagentaTV anzuschaffen das alle Apps auf einem Gerät sind und ich alle AppInhalte auf einem Gerät schauen kann.

Wegen einem anderen Problem habe ich meine Receiver auf Werkszustand heute zurückgesetzt und auch die Firmware neu installieren lassen, das hat aber an dem Magenta Sport App Problem nichts geändert.

 

Ich bitte hier um Unterstützung und evtl. Reparatur bis zum nächsten 3.Liga Spieltag.

 

Vielen, vielen Dank schonmal.

 

Grüße
Sven

1910

19

    • vor 4 Jahren

      @SvenSmarthome  Nimm die Linarensender von Magenta sport ab Kanal 300 meistens.die app funktioniert sowieso nicht und brauchst nicht 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99Bekomme ich da auch die Zusammenfassungen der Spiele nach dem Spieltag?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @SvenSmarthome,

      hast du den Media Receiver mit dem mitgeliefertem HDMI -Kabel angeschlossen?

      Grüße
      Sarah S.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe da jetzt mal was hin geschrieben, heute war wieder das gleiche Problem bei dem Spiel Verl-Kaiserslautern es war nicht möglich die Zusammenfassung des Spiels mit allem zu schauen. Entweder fehlte der Ton oder der Ton lief und das Bild blieb stehen, ich habe es bestimmt 5-6 mal probiert und neu gestartet. Mit der Android App gings problemlos. Aber das sollte nicht der Sinnd er Sache sein das auf der MagentaTV Plattform ausgerechnet die MagentaSport App nicht richtig geht. Alle anderen Streaming Apps gehen problemlos.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SvenSmarthome danke, dass Du es dort entsprechend platziert hast. Dann können die Kollegen eine genauere Analyse vornehmen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W.Ich hoffe das man auch irgendwann eine entsprechende Rückmeldung bekommt, bis jetzt habe ich gar nix gehört.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe seit November 2020 Magenta Sport über meinen Mobilfunkvertrag abonniert. Vor etwa 10 Tagen ist der Ton total ausgefallen und das Bild ruckelt. Ich habe ein Sony Android TV, nagelneu. Alle anderen Streaming Dienste, Netflix etc. funktionieren ohne Problem. Auf dem Android Handy und dem Laptop läuft's auch. Wer kann mir weiterhelfen?

      Gruß

      Lobos

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das stimmt auf dem Sony TV läuft die App super nur auf dem hauseigenen Gerät den MR201/401 läuft die App nicht.......

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da ich das gleiche Problem schon seit längerem habe ist es zumindest einmal nicht singulär und müsste (und ist es definitiv!) bekannt sein. Die Fehlerursache beim Fernsehgerät zu verordnen scheint mir auch sehr weltfremd - um es einmal freundlich auszudrücken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerritdieken,

      wir geben stets unser bestes, aufkommende Fehler zu beheben.
      Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Wenn du noch Hilfe benötigst, ergänze gerne deine aktuelle Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wenn du so weit bist.

      Liebe Grüße
      Lina E.

      Uneingeloggter Nutzer

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