A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss

8 months ago

Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss bestellt. Bereitstellung heute, 01.10.2024. Dieser wird mir nun im Kundencenter nicht angezeigt. Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops falsche Optionen gebucht, obwohl ich ihm die Daten zu den gewünschten Optionen schriftlich vorgelegt habe. Statt Premium Netflix und Disney+ habe ich nun Standard. Das kann ich leider nirgendwo ändern. Auch die Mitarbeiter der Hotline waren nicht hilfreich.

Ich habe bisher auch nur die Registrierung für die zusätzlichen Inhalte erhalten (RTL+, etc.) 

 

Was kann ich tun? 

 

 

2726

76

    • 8 months ago

      Hallo @danidag 

       

      Kundencenter hier:

      https://www.telekom.de/erleben/

       

      Aktivierungslink kommen bis zu 48 Std per Mail

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung?samChecked=true

       

      Premium ist für MegaStream nicht möglich

      -Klick- 

       

       

      Gruß Marcel

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Selbstverständlich ist das möglich. MegaStream 2.0 ist mit Premium zusätzlich buchbar! Siehe Screenshot

      Answer

      from

      8 months ago

      Marcel2605

      Premium ist für MegaStream nicht möglich -Klick-

       

      Premium ist für MegaStream nicht möglich

      -Klick- 

      Marcel2605

       

      Premium ist für MegaStream nicht möglich

      -Klick- 


      @Marcel2605 

      du verwechselst das womöglich mit MagentaTV MegaStream anschlussunabhängig, das noch unter MagentaTV 1.0 gebucht wurde. 

       

      Unter/Für  MagentaTV 2.0 gebucht, sind Upgrades für Disneyplus und Netflix möglich im Falle von zwei bestimmten MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig Tarifen des Kundencenters Erleben.

      Schau mal in die Spoiler:

      Disneyplus

       Bilder aus dem gleichen Erleben-Shop für Netflix:

      IMG_4156.jpegIMG_4155.jpeg


      Beim farbig Markieren in den Bildern habe ich nicht unbedingt immer dabei das 2.0  hinter Megastream mit erwischt. Wenn man genau schaut, sieht man, 2.0  steht aber jeweils noch hinter dem markierten Megastream.

      Answer

      from

      8 months ago

      @danidag 

      das wäre dann der Erlebenshop, wo du nachbuchen müsstest:

      https://www.telekom.de/erleben/shop/alle

       

      Könnte aber erst  frühestens gehen, wenn die Schaltung durch sämtliche Systeme durch ist, und du brauchst den richtigen Login dazu, außerdem muss der Vertrag eine 73er Kundennummer haben.. 

      Dazu hatte ich dir in einer früheren  Antwort  geschrieben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Du schaust im richtigen Kundencenter?
      www.telekom.de/erleben 

       

      Wobei mich gerade verwirrt, dass du bei einem Mitarbeiter MagentaTV ohne Anschluss gebucht hast.

      Auf jedenfall bekommst du eine Auftragsbestätigung und am Tag der bereitstellung eine Info, wenn es denn bereitgestellt wurde.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Im Shop kann ich alles bestellen! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Wo ich das Kundencenter finde, ist mir klar. Dort steht aber kein Vertrag hinterlegt! 

      0

    • 8 months ago

      Was richtig ist, es ist kein Upgrade möglich.

      Das muss sofort gebucht werden.

       

      Wenn das nicht gemacht wurde, Widerrufen (wenn noch möglich) und neu bestellen.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Die Bestellung ist 1 Tag alt, also widerrufbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Mir wurde gesagt, dass es änderbar ist.

      Also bitte nicht mit Halbwissen glänzen. Denn, wenn man nicht einmal weiß, dass Premium buchbar ist, sollte man sich vorher einmal informieren

      0

    • 8 months ago

      @danidag 

      Wenn MagentaTV MegaStream 2.0 nicht selbst Online gebucht wurde, sondern über den Shop, dann findet man den Vertrag nicht unter www.telekom.de/erleben. Dies findet man dann unter www.telekom.de/kundencenter. Zur Anmeldung dann die Zugangsdaten nehmen, die man für den Tarif bekommt. Da kann man dann auch auf Netflix und Disney+ Premium umstellen. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      ho.mueller

      Disney+ Premium umstellen

      Disney+ Premium umstellen
      ho.mueller
      Disney+ Premium umstellen

       

      @ho.mueller

       

      Siehe meinen Link

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Marcel2605

      Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues?

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?

      Marcel2605

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?


      Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es

      Answer

      from

      8 months ago

      ho.mueller

      Marcel2605 Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Marcel2605 Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es

      Marcel2605

      Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues?

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?

      Marcel2605

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?


      Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es

      ho.mueller
      Marcel2605

      Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues?

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?

      Marcel2605

       

      Für MegaStream kein Premium möglich

      Oder gibt es dazu was neues?


      Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es


       

      Danke @ho.mueller 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      ho.mueller

      Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden

      Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden

      ho.mueller

      Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden


       

      Das ist mir klar

       

      Aber hier

      -klick- 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      danidag

      MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss [...] Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 bestellt. Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops [...] gebucht [...]

      MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss

      [...]

      Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 bestellt.

      Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops [...] gebucht  [...]

      danidag
      MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss

      [...]

      Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 bestellt.

      Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops [...] gebucht  [...]


      Das ist dann MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig. Und in der Regel (nur wenige Ausnahmen) dürfte der Vertrag dann unter einer 73......... Kundennummer laufen. 

       

      Kontrolliere bitte in deiner Auftragsbestätigung, ob du für den Vertrag eine Kundennummer hast, welche mit den Ziffern 73 beginnt. 

       

      Ist es so eine 73er Kundennummer, und der Vertrag wurde neu bestellt, also nicht ein bestehender geändert, dann gilt das Folgende:

       

      Hast du den Vertrag in dem Nummernbereich, dann ist für die Verwaltung des Vertrags ein besonderes Kundencenter zuständig: das Kundencenter Erleben. 

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter

       

      Für den Vertrag müssten dir Zugangsdaten mit getrennter Post zugegangen sein oder noch zugehen  [Zugangsdaten: Zugangsnummer & Persönliches Kennwort, Kundennummer kann dabei auch noch zusätzlich mit angegeben sein]. 

       

      Diese Zugangsdaten benötigst du dann für die Nutzung von MagentaTV zum Login, solange du noch nicht mit Hilfe dieser Zugangsdaten dir einen extra Telekom Login [Mailadresse & Passwort] für dies Zugangsnummer angelegt hast.  Mit Hilfe der Zugangsdaten oder des neu zu schaffenden/neu geschaffenen Telekom Login kommst du dann auch an due Vertrags Daten im Kundencenter Erleben heran.

       

      Da der Vertrag aber erst heute im Laufe des Tages geschalten wird oder geschalten wurde, kann es sein, dass es noch ein paar Stunden braucht, bis die Schaltung durch sämtliche Systeme durch ist. Und dass  man deshalb den Vertrag trotz Nutzung  der extra mitgeteilten Zugangsdaten noch nicht unbedingt im Kundencenter sehen kann, so dass das noch ein paar Stunden brauchen könnte, ggf erst morgen im Kundencenter zu sehen ist. 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Bisher keine Daten für Zugang etc. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Marcel2605 

      Deine Verlinkung geht auf eine Lösungsmarkierung von Januar 2024, da war es noch MagentaTV 1.0

       

       

      In MagentaTV 2.0 kann man eben auch Netflix Premium zubuchen, das hatten wir ja erst kürzlich in einem anderen Thread davon.

       

      Netflix Premium Upgrade (MegaStream 2.0) | Telekom

       

      Selbes gilt auch für Disney+ Premium

      Disney+ Premium Upgrade by Telekom | Telekom

      9

      Answer

      from

      8 months ago

      bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)

       

      Zugang zu Telekom Diensten hat man nicht unbedingt, ist dafür auch nicht nötig. Der MTV Tarif hat dann halt eine Zugangsnummer

      Answer

      from

      8 months ago

      ho.mueller

      bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)

      bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)
      ho.mueller
      bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)

      Ich hab nur geschrieben dass @Sherlocka  das anders sieht da sie es extra erwähnt hat dass es bei denen nicht geht.

      Da dieser separate Einwand kam ging ich auch erst einmal davon aus dass dem so ist.

      Jetzt kommst du und schreibst es geht doch, obwohl es ne Kundennummer aus dem Festnetzbereich ist? 🤔

       

      Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt

      Answer

      from

      8 months ago

      CobraCane

      Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt

      Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt
      CobraCane
      Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt

       

      dann bitte @Telekom hilft Team , was nun stimmt

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop! 

      Auch wurde mein Nachname falsch angelegt, denn dieser lautet D'Agostino und damit kann man online nicht buchen wegen dem Apostroph, dass als Sonderzeichen nicht zugelassen ist. 

      Aber selbst der Kollege dort im Shop war nicht in der Lage dies korrekt zu machen. Denn jetzt steht dort Dagostino. Alles sehr ärgerlich und absolut nervtötend! Ein Zugang zum MagentaTV liegt auch immer noch nicht vor

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      danidag

      Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop!

      Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop! 
      danidag
      Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop! 

      Nach der Aussage von @Sherlocka  hast du in dem Fall die A..karte da du somit kein Premium buchen kannst.

       

      Mir als Kunde ist das unverständlich warum es sich die Telekom so schwer macht mit diesen Kundennummern und verschiedenen Kundencentern und den Fallen die man dem Kunden somit stellt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Der Auftrag steht in gar keinem der beiden Kundencenter. 

      Wenn das so sein sollte, werde ich alles widerrufen und die Telekom kann mich so langsam mal am A... lecken. Immer nur Theater mit diesem Verein. Nirgendwo gibt es so viel Probleme wie hier und alles nur wegen einem Sonderzeichen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    665

    0

    8

    Solved

    in  

    358

    0

    3