Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV MegaStream als Bestandskunde
vor einem Tag
ich bin bereits Bestandskunde bei der Telekom und nutze aktuell den Tarif MagentaZuhause XL. An meinem bestehenden Internetvertrag möchte ich nichts ändern.
Ich habe auf der Website das Angebot für MagentaTV MegaStream gesehen und dieses mit Netflix Premium sowie Disney+ Premium konfiguriert. Ohne Login als Bestandskunde wird dieses Angebot ab dem 7. Monat für 40 € angezeigt und ist dabei nicht an einen Internetvertrag gebunden.
Sobald ich mich jedoch als Bestandskunde anmelde, werde ich automatisch zu einer Variante weitergeleitet, bei der MagentaTV an meinen bestehenden Internetvertrag gekoppelt wird.
dabei treten für mich mehrere Probleme auf:
In der zu meinem Internetvertrag angebotenen Variante kann ich Netflix Premium und Disney+ Premium nicht auswählen.
Der Gesamtpreis ist höher als bei dem frei konfigurierbaren Angebot.
Nach meinem Verständnis würde sich dadurch die Vertragslaufzeit sowohl für MagentaTV als auch für meinen bestehenden Internetvertrag erneut auf 24 Monate verlängern, obwohl ich meinen Internetvertrag nicht ändern möchte.
Soweit so gut. Ich habe mich inzwischen zweimal an den Kundenservice gewandt. In beiden Gesprächen wurde mir bestätigt, dass MagentaTV MegaStream grundsätzlich unabhängig vom Festnetzvertrag buchbar sei. Ich habe jeweils ausdrücklich um ein schriftliches Angebot per E-Mail gebeten.
Beim ersten Kontakt wurde mir jedoch kein Angebot zugesendet. Beim zweiten Kontakt wurde stattdessen der Vertrag direkt gebucht, offenbar nur um mir die Konditionen in der Auftragsbestätigung?! zu zeigen, mit dem Hinweis, die Premium-Optionen solle ich später selbst hinzubuchen. Der Vertrag wurde anschließend richtigerweise wieder storniert.
Daher meine Frage:
Ist es tatsächlich nicht möglich, mir vorab ein Vertragsangebot einschließlich der Premium Optionen per E-Mail zuzusenden, ohne den Vertrag zunächst aktiv abzuschließen?
92
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1548
0
9
887
0
1
vor 3 Monaten
168
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Du kannst keinen Festnetzunabhängigen MagentaTV buchen mit deinem Kundenkonto.
Du musst ein neues Konto anlegen mit neuer E-Mail und dort buchen.
3
von
vor einem Tag
Das kommt mir einfach seltsam vor. Es sollte doch möglich sein das korrekt zu buchen. Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet.
0
von
vor einem Tag
@Lasse2000
Darum hat dir @Damra S. ja ihre Hilfe angeboten!
🦂
von
vor 16 Stunden
Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet
Das kommt mir einfach seltsam vor. Es sollte doch möglich sein das korrekt zu buchen. Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet.
@Lasse2000
das liegt daran, weil du beim Versuch zu buchen einen Login verwendet hast, bei dem ein Telekom Internet Anschluss Vertrag bereits dranhängt.
Willst du MagentaTV ohne Telekom Internet buchen, dann darfst den bisherigen Festnetzlogin nicht verwenden sondern eine Mailadresse dabei verwenden, welche du bisher noch nicht bei der Telekom im Einsatz hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo @Lasse2000,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Nein, das ist leider nicht möglich. Brauchst du Unterstützung bei der Buchung?
Viele Grüße,
Damra S.
10
von
vor einem Tag
Hallo @Lasse2000,
teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit, dann können wir uns die Buchung mal gemeinsam ansehen. :)
Beste Grüße
Julia
0
von
vor einem Tag
@Julia U. Jetzt wäre für mich passend
0
von
vor einem Tag
@Lasse2000,
ich bedanke mich noch einmal für das nette Gespräch.
Ich hoffe, ich konnte dir nun alle Infos zum Thema MagentaTV liefern, die du benötigt hast. Sollten weitere Fragen auftauchen, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von