Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV MegaStream als Bestandskunde

vor einem Tag

ich bin bereits Bestandskunde bei der Telekom und nutze aktuell den Tarif MagentaZuhause XL. An meinem bestehenden Internetvertrag möchte ich nichts ändern.

Ich habe auf der Website das Angebot für MagentaTV MegaStream gesehen und dieses mit Netflix Premium sowie Disney+ Premium konfiguriert. Ohne Login als Bestandskunde wird dieses Angebot ab dem 7. Monat für 40 € angezeigt und ist dabei nicht an einen Internetvertrag gebunden.

Sobald ich mich jedoch als Bestandskunde anmelde, werde ich automatisch zu einer Variante weitergeleitet, bei der MagentaTV an meinen bestehenden Internetvertrag gekoppelt wird. 

dabei treten für mich mehrere Probleme auf:

  • In der zu meinem Internetvertrag angebotenen Variante kann ich Netflix Premium und Disney+ Premium nicht auswählen.

  • Der Gesamtpreis ist höher als bei dem frei konfigurierbaren Angebot.

  • Nach meinem Verständnis würde sich dadurch die Vertragslaufzeit sowohl für MagentaTV als auch für meinen bestehenden Internetvertrag erneut auf 24 Monate verlängern, obwohl ich meinen Internetvertrag nicht ändern möchte.

Soweit so gut. Ich habe mich inzwischen zweimal an den Kundenservice gewandt. In beiden Gesprächen wurde mir bestätigt, dass MagentaTV MegaStream grundsätzlich unabhängig vom Festnetzvertrag buchbar sei. Ich habe jeweils ausdrücklich um ein schriftliches Angebot per E-Mail gebeten.

Beim ersten Kontakt wurde mir jedoch kein Angebot zugesendet. Beim zweiten Kontakt wurde stattdessen der Vertrag direkt gebucht, offenbar nur um mir die Konditionen in der Auftragsbestätigung?! zu zeigen, mit dem Hinweis, die Premium-Optionen solle ich später selbst hinzubuchen. Der Vertrag wurde anschließend richtigerweise wieder storniert.

Daher meine Frage:
Ist es tatsächlich nicht möglich, mir vorab ein Vertragsangebot einschließlich der Premium Optionen per E-Mail zuzusenden, ohne den Vertrag zunächst aktiv abzuschließen?

92

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Du kannst keinen Festnetzunabhängigen MagentaTV buchen mit deinem Kundenkonto.

      Du musst ein neues Konto anlegen mit neuer E-Mail und dort buchen.

      3

      von

      vor einem Tag

      Das kommt mir einfach seltsam vor. Es sollte doch möglich sein das korrekt zu buchen. Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet.

      0

      von

      vor einem Tag

      @Lasse2000 

      Darum hat dir @Damra S. ja ihre Hilfe angeboten!

      🦂

      von

      vor 16 Stunden

      Lasse2000

      Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet

      Das kommt mir einfach seltsam vor. Es sollte doch möglich sein das korrekt zu buchen. Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet.

      Lasse2000

      Beim Angebot gibt es extra die Option das ohne Telekom Internet zu buchen. Jedoch werde ich einfach zur anderen Option weitergeleitet

      @Lasse2000 

      das liegt daran, weil du beim Versuch zu buchen einen Login verwendet hast, bei dem ein Telekom Internet Anschluss Vertrag bereits dranhängt.

        

      Willst du MagentaTV ohne Telekom Internet buchen, dann darfst den bisherigen Festnetzlogin nicht verwenden sondern eine Mailadresse dabei verwenden, welche du bisher noch nicht bei der Telekom im Einsatz hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Lasse2000,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Nein, das ist leider nicht möglich. Brauchst du Unterstützung bei der Buchung? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

       

      10

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Lasse2000,

       

      teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit, dann können wir uns die Buchung mal gemeinsam ansehen. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      von

      vor einem Tag

      @Julia U. Jetzt wäre für mich passend

      0

      von

      vor einem Tag

      @Lasse2000,
      ich bedanke mich noch einmal für das nette Gespräch.
      Ich hoffe, ich konnte dir nun alle Infos zum Thema MagentaTV liefern, die du benötigt hast. Sollten weitere Fragen auftauchen, lass es mich wissen.
      Beste Grüße
      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    760

    0

    8

    Gelöst

    in  

    887

    0

    1

    Gelöst

    in  

    236

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...