Solved
MagentaTV nicht freigeschaltet trotz Termin und Emailbestätigung
1 year ago
Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen- der Support vertröstet einen immer nur auf "in einer Stunde wird alles gehen".
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben uns am 11.11. zu unserem MagentaXL-Vetrag nun zusätzlich MagentaTV gebucht (diese Kombi mit Disney+, RTL und Netflix). Terminbestätigung für die Freischaltung war gestern (18.11.) und früh morgens gegen 7 haben wir auch schon direkt die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Dann kamen auch noch 2 von 3 Standard-Emails zur Registrierung bei Disney+ etc.
In meiner Auftragsübersicht sehe ich aber nur folgendes: Bestelleingang ist abgehakt, Durchführung noch nicht, Bereitstellung ist aber auch wieder als erledigt markiert.
Ich finde es ehrlich etwas ärgerlich, dass man eine knappe halbe Stunde in der Warteschleife hängt, nur damit keine Lösung gefunden wird, außer "zur nächsten Stunde geht alles", was sich aber nie bewahrheitet. :c Danach wird dann leider auch sehr schnell aufgelegt, ohne das einem genaueres erklärt wird.
Ich wüsste gern einfach woran wir sind, immerhin bezahlen wir das ja auch 😄
Gibt es vielleicht einen Tipp, was man tun kann oder muss man da jetzt einfach warten? Aber eigentlich sollte doch am Tag der Freischaltung auch irgendwas passieren?
Danke schon mal
530
11
This could help you too
1163
0
7
304
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Katharina P.
logg dich mal ins Kundencenter ein.
https://www.telekom.de/mein-kundencenter?wt_mc=alias_kundencenter
Und rufe deinen Festnetzvertrag auf (den mit deiner Festnetzrufnummer).
Wenn du auf die Festnetzrufnummer-Position drauf klickst, kommt eine Auswahl. Du nimmst dann die Schaltfläche "Zum Vertrag".
In der danach kommenden Seite runter scrollen zu "Internet Zugang" Und das dann öffnen (Details ansehen).
Dort steht eine Zugangsnummer, die nortierst du dir für dich auf einen Zettel.
Dort gibt es außerdem noch eine Position
"MagentaTV App automatisched Login".
Falls der Schalter der Position links steht, ihn auf rechts umstellen.
Danach loggst du dich in deiner MagentaTV ONE aus dort:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen >.... Abmelden
[Du hast doch eine MagentaTV ONE?
MagentaTV Box wäre ein anderes Gerät.
MagentaTV Box
]
Danach die MagentaTV ONE stromlos machen und den Router neu starten.
Und ca 10 - 15 Minuten warten, dass der Router genug Zeit hat, alles nach seinem Neustart wieder an Verbindungen aufzubauen .
Danach die MagentaTV ONE wieder an den Strom und verbinden. Und statt Login einfach "Loslegen" Bestätigen, wenn das abgefragt wird. Es müsste sich die ONE nun automatisch einloggen können.
Funktioniert nun MagentaTV ONE so?
Bitte berichten.
[Das mit der Zugangsnummer brauchst du wahrscheinlich später in weiterem Schritt. Du verrätst die Nummer uns aber nicht.]
0