Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One 1: Von HD teilweise keine Spur

vor einem Jahr

Hallo  Gemeinde,

 

meine Frage bezieht sich auf ein hier bereits erörtertes Problem, dessen Diskussion ich aber leider nicht mehr gefunden habe.

 

Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit sporadisch mit Einschränkungen der Bildqualität beim Live-TV zu "kämpfen" habe. Derzeit (schon seit rd. 20 Minuten) werden alle Sender nur in SD dargestellt. Nach Aus- und wieder Einschalten der MTV One 1 mit MTV2.0 ergibt sich nur für Sekunden eine HD-Wiedergabe, danach ist die Qualität wieder unterirdisch, siehe Bild. 

 

Falls es kein allgemeines Problem sein sollte, würde ich es über einen Neustart der One versuchen.

IMG_20240702_135537.jpg

150

0

4

    • vor einem Jahr

      Laudano1

      Einschränkungen der Bildqualität beim Live-TV

      Einschränkungen der Bildqualität beim Live-TV
      Laudano1
      Einschränkungen der Bildqualität beim Live-TV

      Könntest du mal das komplette Debug-Overlay fotografieren?

       

      Wie ist deine One genau mit welchem Router verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Wie ist deine One genau mit welchem Router verbunden?

      Wie ist deine One genau mit welchem Router verbunden?
      teezeh
      Wie ist deine One genau mit welchem Router verbunden?

      Verbindung erfolgt über Wlan mit Fritzbox 6660 Cable. LAN-Verbindung ist ebenfalls eingerichtet, aber bezüglich der Bildqualität noch nicht getestet.

       

      Im Augenblick ist das Bild wieder ok. Werde beim nächsten Ereignis ein entsprechendes Bild hier posten.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Laudano1,

       

      sollten erneut Störungen auftauchen, so gerne das im Verlauf angefragte Bild hier veröffentlichen. Gerne schaue ich dann nach weiteren Details und einer entsprechenden Lösung.

       

      Viele Grüße

      Timo

      0

      von

      vor einem Jahr

      Timo N.

      sollten erneut Störungen auftauchen, so gerne das im Verlauf angefragte Bild hier veröffentlichen. Gerne schaue ich dann nach weiteren Details und einer entsprechenden Lösung.

      sollten erneut Störungen auftauchen, so gerne das im Verlauf angefragte Bild hier veröffentlichen. Gerne schaue ich dann nach weiteren Details und einer entsprechenden Lösung.
      Timo N.
      sollten erneut Störungen auftauchen, so gerne das im Verlauf angefragte Bild hier veröffentlichen. Gerne schaue ich dann nach weiteren Details und einer entsprechenden Lösung.

      Natürlich ist es völlig klar, dass seit meiner letzten Meldung keinerlei Störungen mehr aufgetreten sind. Ich behalte das Ganze aber im Auge...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4302

    0

    4

    Gelöst

    in  

    456

    0

    2

    in  

    1628

    0

    5

    in  

    422

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...