Hinweis:
MagentaTV One 2 Box
vor einem Monat
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
88
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
5
vor 2 Jahren
941
0
3
1273
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
Hallo @7homas,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nutzt du das Tonformat Stereo? Weiterhin solltest HDMI / HDCP in den Einstellungen deines TV-Gerätes überprüfen, da einige Fernsehgeräte nicht richtig eingestellt sind. Dafür musst du den HDMI Eingang auswählen, welcher mit ARC /EARC beschriftet ist. Welchen Fernseher nutzt du, damit wir dir einen Tipp geben können, die HDMI Einstellungen zu verbessern?
Teile mir gerne dein Ergebnis mit.
Viele Grüße
Kerstin
5
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo,
ja ich nutze das Kabel und diese Einstellung ist bei meinem LG TV schon so gemacht.
Hab mich ja auch schon durch alle möglichen Foren gewurstelt - aber bringt keine Besserung - deswegen ist eben meine Vermutung das die Box einen Software Bug hat. Wenn es ständig sein würde - aber wie gesagt es geht auch mal ein paar Tage gut und dann bekommt die "Schluckauf" - oder das Signal von Magenta TV kommt nicht richtig an? Also Box oder Magenta TV Quelle?
Antwort
von
vor 17 Tagen
Moin @7homas,
wenn das Problem plötzlich auftrat, es vorher also gut funktioniert hat, würde ich die One einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Besten Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 17 Tagen
Ok - stimmt das wäre noch mal ein Option - daran hätte ich ja selbst mal denken können :-(
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe.
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Was ist deine Standardeinstellung?
Wer übernimmt die Audioausgabe bei dir?
Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt?
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
ich wüsste nicht dass es ein bekanntes Problem wäre insofern wird wohl eher nicht daran gearbeitet.
1
Antwort
von
vor 17 Tagen
Also die Standard Einstellung ein Dolby - komischerweise funktioniert dies mit anderen Streaming Sticks ohne Probleme.
Nur die Magenta Box macht "mucken"
manchmal läuft die einen Tag ohne Probleme und dann wieder "spinnt" das Teil alle 15 Minuten - das liegt eindeutig an der Box oder am Stream (TV)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von