Neue MagentaTV One 2 Box erkennt mir bekannten Benutzer-PIN nicht…!

vor 2 Monaten

Moin zusammen,

 

meine neue MagentaTV One 2 Box erkennt den mir bekannten Benutzer- PIN nicht und gibt jedes Mal eine Fehlermeldung aus, dass der PIN falsch sei… mit der roten Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten.“

 

Ist er aber nicht, hatte heute testweise auch mal einen Neuen in meinem Kundencenter eingerichtet und der wurde auf meiner MagentaTV App auf iPhone und iPad ohne Probleme akzeptiert.

 

Somit kann ich den Jugendschutz für 16 Jahre und 18 Jahre in den MagentaTV Einstellungen auf der MagentaTV One 2 Box per PIN nicht freischalten und z. B. den gebuchten Sender CRIME+ INVESTIGATION gar nicht benutzen, was etwas ärgerlich ist.

 

PIN habe ich auf der Box mehrfach per Zahlenfeld, als auch per Steuerkreuz eingegeben, hilft beides nicht.

 

Auf der MagentaTV App auf iPhone und iPad funktioniert mein Benutzer- PIN einwandfrei, nur eben auf der MagentaTV One 2 nicht, die ich heute erst erhalten und installiert habe.

 

Zudem habe ich sie mehrfach neugestartet, vom Strom genommen, nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt… nichts hilft und geht ja schon mal gut los, nach meinem Wechsel vom MagentaTV Stick!

484

19

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Powerfly 

    Bei MTV One nimmst du den gleichen Login wie beim iPhone und iPad? Es gab schon Beiträge hier im Forum, wo sich herausgestellt hat, das unterschiedliche Logins verwendet wurden. 

    Ansonsten Befüll mal dein Profil, damit ein Teamie mit dir Kontakt aufnehmen kann.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    0

  • 4 Sterne Besucher*in

    vor 2 Monaten

    Ja, ich habe den gleichen LOGIN und auch nur einen Benutzer- PIN und den habe ich heute auch einmal im Kundencenter testweise geändert und er wurde auf der App auf iPhone und iPad ohne Probleme angenommen.

     

    Nur auf der MagentaTV One 2 wird im Jugendschutz gar keine Änderung per PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN angenommen… es gibt jedes Mal eine Fehlermeldung!

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @PellySunny37  schrieb:
    Bis der PIN registriert ist vom KC dauert es länger . 

    Wenn ich den PIN unter www.telekom.de/pup Sicherheit - MagentaTV Pins ändere, ist der sofort aktiv.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Bist du der Anschlussinhaber des Anschlusses, an dem die Magenta TV One hängt? @Powerfly 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, es ist mein Telekom-Account.

     

    Ich nutze MagentaTV mit einem anderen Internetanbieter, als die Telekom.

     

    Auf meinem MagentaTV Stick ging in Bezug auf PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN , Jugendschutz-Einstellungen die letzten Jahre alles ohne Probleme.

     

    Kein guter Umstieg ehrlich gesagt Traurig

  • 4 Sterne Besucher*in

    vor 2 Monaten

    Alle meine Geräte, angemeldet mit dem gleichen Account, (MagentaTV Stick, iPhone, iPad) akzeptieren meinen Benutzer- PIN , nur die neue One 2 akzeptiert den PIN nicht und es lassen sich alle Jugendschutz-Einstellungen nicht ändern… wirklich äußerst nervig.

     

    SW Version 3.148.5468

     

    Firmware v12.8.6390_20240606

     

    Gebe ich den Code richtig ein: Kleine, rote Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten.“ unter dem Eingabefeld.

     

    Gebe ich den Code absichtlich falsch ein: Fehlermeldung „Benutzer- PIN falsch…“ in der oberen, rechten Ecke.

    0

  • 4 Sterne Besucher*in

    vor 2 Monaten

    Ich bin der Meinung, dass mein Problem ein aktueller Software Fehler ist:

     

    Die Schlösser im Jugendschutz für 16 und 18 Jahre lassen sich mit der aktuellen Software und mit richtigem PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN nicht öffnen.

     

    Habe das Problem bei 2 x MagentaTV Stick und MagentaTV One 2.

     

    In der MagentaTV App auf meinem Samsung TV, iPhone, iPad lassen sich die Jugendschutz-Schlösser einwandfrei mit meinem PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN öffnen.

     

    Es wäre schön, wenn sich ein Techniker/Programmierer einmal diesem Bug annehmen würde. Danke

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Powerfly!

    @Powerfly  wrote: Problem ist gelöst, konnte heute plötzlich auf einmal alle Schlösser im Jugendschutz per PIN öffnen   Keine Ahnung, warum es plötzlich funktioniert jetzt

    Augezeichnet & manchmal sitzt man einfach nur staunend vor der Wunderwelt Technik. Zwinkernd Meine lieben Teamis hier würden zu mir sagen "Stefan, kaum machst du es richtig, klappt es auch". 😅🙈

     

    Lieben Dank in die muntere Runde & genießt alle weiterhin heute Halloween. 🎃

     

    Greetz

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2279

0

4

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

8

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3573

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

3