MagentaTV One 2. Gen seit Beginn im Ton asynchron. TV Produkt nicht nutzbar
vor einem Monat
Hallo,
Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....
Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen.
Viele Grüße
Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)
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Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Monat
und ich möchte die offenbar defekte magenta TV Box reklamieren, was aber nirgends funktioniert
Hallo,
Meine magenta TV Box ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV Box reklamieren, was aber nirgends funktioniert....
Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen.
Viele Grüße
Warum nicht?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/tausch-defektes-geraet?samChecked=true
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user_1f86d7
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Monat
Weil das hier auf die generelle Kontaktseite führt.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Monat
Hallo @user_1f86d7,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, bei einem Austausch verweist die Seite auf ein Kontaktformular. Ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Bild und Ton nicht synchron sind. Wie groß ist denn der Versatz? Welchen Softwarestand hat Ihre MagentaTV One? Und wurde bereits ein Werksreset durchgeführt? Dieser ist zwingend notwendig für einen Austausch.
Anleitung zum Werksreset:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/one/werkseinstellungen
Gruß
Sebastian
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user_1f86d7
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Monat
Danke für die Antwort.
Der Versatz startet immer mit wenigen Sekunden. Oft wird er länger, kann auch mal 5 sekunden dann sein. Wenn ich umschalte bleibt der Ton dann beim vorherigen sender (eben genau so lang wie die verzögerung ist). Das passiert übrigens auch bei Netflix und anderen Streaminganbietern.
Werksreset gabe ich schon gemacht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
CobraCane
vor einem Monat
Du schreibst jetzt dass das Problem von Beginn an ist.
Die MagentaTV Box wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr vermarktet. Hast du das Problem wirklich schon so lange und erträgst es seither "stillschweigend"?
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user_1f86d7
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Ich dachte das sei die Bezeichnung im allgemeinen. Stimmt wohl nicht, tut mir leid. Ich habe MagentaTV One (2. Gen).
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Ich war mal so frei und hab deinen Text und die Überschrift geändert dass andere Lese nicht die selben Fragezeichen im Kopf haben wir ich und auch konkret zur One 2. Gen Hilfestellung bieten ;-)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
teezeh
vor einem Monat
Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.
Hallo,
Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....
Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen.
Viele Grüße
Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)
Wie ist sie denn mit welchem Fernseher verbunden? Sind noch weitere Geräte wie AVR oder Soundbar beteiligt, über welches Gerät erfolgt die Tonausgabe?
Viele Grüße
Thomas
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user_1f86d7
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
Ton kommt direkt aus einem Medion TV Gerät.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Thunder99
vor einem Monat
Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.
Hallo,
Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....
Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen.
Viele Grüße
Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)
HDMI Kabel tauschen. Dann wird es was mit dem Ton
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user_1f86d7
Antwort
von
Thunder99
vor einem Monat
Direkt gemacht, ich bin gespannt, danke.
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ho.mueller
Antwort
von
Thunder99
vor einem Monat
wenn möglich eventuell auch mal einen anderen HDMI Steckplatz am TV probieren.
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user_1f86d7
Antwort
von
Thunder99
vor einem Monat
auch gemacht, danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
user_1f86d7
vor einem Monat
Ich habe nun ein neues HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang getestet. Hat nichts gebracht.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_1f86d7
vor einem Monat
Hallo @user_1f86d7,
danke für die Beschreibung und das Ausprobieren eines anderen HDMI Kabels. Zur weiteren Eingrenzung noch zwei Fragen: Zum einen, ist es ein aktuelles HDMI Kabel mit min. HDMI 2.2 Standard und zum anderen, besteht die Möglichkeit, die MagentaTV One an einem anderen Fernseher im Haushalt zu testen?
Gruß
Sebastian
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user_1f86d7
Antwort
von
user_1f86d7
vor einem Monat
Ich hab das Kabel und die Box an einem anderen TV Gerät getestet, da war es das selbe Problem. Das HDMI Kabel ist jenes welches bei der Box dabei war.
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_1f86d7
vor einem Monat
Vielen Dank für die Rückmeldung und hast du denn auch am TV den Standard mal umgestellt? Ich weiß ja nicht, wie es an dem anderen TV ist.
Liebe Grüße
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_1f86d7
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von
user_1f86d7