MagentaTV One 2. Gen seit Beginn im Ton asynchron. TV Produkt nicht nutzbar

vor 2 Monaten

Hallo,

Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....

Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen. 

Viele Grüße 

Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)

106

17

    • vor 2 Monaten

      user_1f86d7

      und ich möchte die offenbar defekte magenta TV Box reklamieren, was aber nirgends funktioniert

      Hallo,

      Meine magenta TV Box ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV Box reklamieren, was aber nirgends funktioniert....

      Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen. 

      Viele Grüße 

      user_1f86d7
      und ich möchte die offenbar defekte magenta TV Box reklamieren, was aber nirgends funktioniert

      Warum nicht?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/tausch-defektes-geraet?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Weil das hier auf die generelle Kontaktseite führt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_1f86d7,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist richtig, bei einem Austausch verweist die Seite auf ein Kontaktformular. Ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Bild und Ton nicht synchron sind. Wie groß ist denn der Versatz? Welchen Softwarestand hat Ihre MagentaTV One? Und wurde bereits ein Werksreset durchgeführt? Dieser ist zwingend notwendig für einen Austausch. 

       

      Anleitung zum Werksreset:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/one/werkseinstellungen

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für die Antwort. 

      Der Versatz startet immer mit wenigen Sekunden. Oft wird er länger, kann auch mal 5 sekunden dann sein. Wenn ich umschalte bleibt der Ton dann beim vorherigen sender (eben genau so lang wie die verzögerung ist). Das passiert übrigens auch bei Netflix und anderen Streaminganbietern.

      Werksreset gabe ich schon gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Du schreibst jetzt dass das Problem von Beginn an ist.

      Die MagentaTV Box wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr vermarktet. Hast du das Problem wirklich schon so lange und erträgst es seither "stillschweigend"?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich dachte das sei die Bezeichnung im allgemeinen. Stimmt wohl nicht,  tut mir leid. Ich habe MagentaTV One (2. Gen).

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich war mal so frei und hab deinen Text und die Überschrift geändert dass andere Lese nicht die selben Fragezeichen im Kopf haben wir ich und auch konkret zur One 2. Gen Hilfestellung bieten ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_1f86d7

      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.

      Hallo,

      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....

      Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen. 

      Viele Grüße 

      Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)

      user_1f86d7
      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.

      Wie ist sie denn mit welchem Fernseher verbunden? Sind noch weitere Geräte wie AVR oder Soundbar beteiligt, über welches Gerät erfolgt die Tonausgabe?

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ton kommt direkt aus einem Medion TV Gerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_1f86d7

      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.

      Hallo,

      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton. Alle Vorschläge aus dem Forum hinsichtlich Toneinstellungen (Kein Dolby MAT, keine AC Dialogverbesserung uvm.) helfen absolut nicht. Leider ist die KI hilfe quatsch und ich möchte die offenbar defekte magenta TV One 2. Gen reklamieren, was aber nirgends funktioniert....

      Also melde ich mich hier. Ich kann das TV Produkt immer ca. 5 minutrn nutzen, muss es aber 100 % bezahlen. 

      Viele Grüße 

      Anm. Beitrag geändert und die korrekte Bezeichung des Endgerätes eingetragen damit es nicht zu Missverständnissen kommt (CobraCane)

      user_1f86d7
      Meine MagentaTV One 2. Gen ist immer nach einiger Zeit asynchron im Ton.

      HDMI Kabel tauschen. Dann wird es was mit dem Ton

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Direkt gemacht, ich bin gespannt, danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      wenn möglich eventuell auch mal einen anderen HDMI Steckplatz am TV probieren. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      auch gemacht, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich habe nun ein neues HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang getestet. Hat nichts gebracht. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_1f86d7,

       

      danke für die Beschreibung und das Ausprobieren eines anderen HDMI Kabels. Zur weiteren Eingrenzung noch zwei Fragen: Zum einen, ist es ein aktuelles HDMI Kabel mit min. HDMI 2.2 Standard und zum anderen, besteht die Möglichkeit, die MagentaTV One an einem anderen Fernseher im Haushalt zu testen? 

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich hab das Kabel und die Box an einem anderen TV Gerät getestet, da war es das selbe Problem. Das HDMI Kabel ist jenes welches bei der Box dabei war. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung und hast du denn auch am TV den Standard mal umgestellt? Ich weiß ja nicht, wie es an dem anderen TV ist. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Monaten

      in  

      218

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2335

      0

      15

      Gelöst

      in  

      2315

      2

      4

      in  

      1053

      0

      9

      in  

      267

      0

      1