A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?

1 year ago

@telekomhilft 

 

Im Telekom-Chat wird gesagt das es die MagentaTV One (2. Generation) ab 20.02.2024 zum Kauf/zur Leihe für alle geben soll.

 

Screenshot-2024-02-11-13-01-50-858-edit-com-opera-browser.jpg

 

Jetzt schreibt ein Teltarif.de-Artikel (https://www.teltarif.de/magentatvone-settopbox-handson/news/94633.html) vom 16.02.2024 was von "Der Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern plant auch den Markt­start einer neuen Strea­ming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offi­ziell auf den Markt kommen."

 

Was stimmt nun?

13531

292

    • 1 year ago

      Und nach einem Jahr ist noch offen, ob bzw.. wann sich die darin geäußerte Vermutung bewahrheitet 

      “… stellt zu Recht die Frage, inwie­weit Kunden die externen Geräte künftig noch benö­tigen, die mit einem HDMI -Anschluss des Fern­sehers verbunden werden“

       

      Im Augenblick scheinen deutlich mehr eine neue MagentaTV One haben wollen als stattdessen eine App auf dem TV-Gerät zu nutzen. Ausgenommen natürlich alle die, die ein Gerät einer bestimmten Firma haben, für die es keine App gibt …

      23

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion

      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion
      der_Lutz
      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion

      Gut. Blablabla.

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion

      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion
      der_Lutz
      blabla, OTT ist IPTV , Ende der Diskussion

      @der_Lutz 

      Warum überhaupt die Diskussion? 
      Seit Jahren wird hier in der Community unterschieden zwischen IPTV (Multicast) und OTT (Unicast).

       

      Das hast du doch sicherlich alles mitbekommen, oder etwa nicht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich finde alle SmartTVs gruselig in der Bedienung und Performance.

      Der ATV ist für mich die Streaming Box schlechthin, und für mich gibt es 

      keine Alternative zu einer Streaming Box. Die One mag ich besonders 

      vom Aufbau des Menüs. MagentaTV ist für mich eh die Nummer 1.

      Sollten irgendwann alle Apps an die API von Android 12 angepasst sein,

      und die Bildrate vernünftig laufen, schau ich mir die One nochmal an.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      Sollten irgendwann alle Apps an die API von Android 12 angepasst sein, und die Bildrate vernünftig laufen, schau ich mir die One nochmal an.

      Sollten irgendwann alle Apps an die API von Android 12 angepasst sein,

      und die Bildrate vernünftig laufen, schau ich mir die One nochmal an.

      Geralt von Riva

      Sollten irgendwann alle Apps an die API von Android 12 angepasst sein,

      und die Bildrate vernünftig laufen, schau ich mir die One nochmal an.


      Apropos dazu, Reaktionen von Streaminganbietern auf Nachfrage wegen dem fehlenden automatischen Frame-Rate-Switching in ihren Streaming-Apps und Player unter Android TV 12 und ob man da endlich mal was anpassen wird und die von Android TV 12 bereitgestellte API dazu nutzt, damit das Ruckeln (bei Bewegungen) endlich aufhört (bisher nur von den folgenden was als Antwort bekommen):

       

      Paramount+

       

      Vielen Dank, dass Sie Paramount+ kontaktiert haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Damit wir diese Angelegenheit für Sie weiter prüfen können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

       

      - Sind alle Inhalte betroffen, oder nur bestimmte Sendungen/Folgen?
      - Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Problem auftritt?
      - Die Version der Paramount+ App, die Sie installiert haben
      - Die Version des Betriebssystems Ihres Geräts (falls bekannt)
      - Was Sie sehen, wenn Sie auf diesen Link klicken: https://www.intl.paramountplus.com/apps/user/ip.json

      Als erste Schritte zur Fehlerbehebung würden wir empfehlen:


      - Schalten Sie Ihren Internet-Router aus, ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie ein paar Minuten, bevor Sie ihn wieder einschalten.
      - Versuchen Sie, die App zu löschen und neu zu installieren und Ihr Gerät neu zu starten
      - Suchen Sie nach Updates für die Systemsoftware Ihres Geräts

      Sobald wir diese Informationen haben, können wir die Angelegenheit weiter prüfen und hoffentlich eine Lösung für Sie finden.

       

      Mit freundlichen Grüßen,
      Paramount+ Kundendienst

       

      Disney+

       

      Wir setzen uns mit Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage für die Bereitstellung einer API für das automatische Frame-Rate-Switching in Verbindung.

       

      Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback dazu und werden die Details Ihrer Anfrage an unsere zuständige Fachabteilung weitergeben, welche dies dann entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten bearbeiten wird.

       

      Prime Video / Freevee

       

      Es tut mir leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten bekommen haben.

       

      Sie werden benachrichtigt, sobald er eine Lösung für Sie gefunden hat.

       

      Ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.

       

      Sie brauchen sich nicht darum zu kümmern, sobald Sie mit uns einen Kontakt aufnehmen können wir Ihnen weiterhelfen.

       

      Sie hören auf jeden Fall von uns.

      Answer

      from

      1 year ago

      Niedlich und unterstreicht, das sich die US Unternehmen mit dem Thema kaum beschäftigen, da in US nunmal 60Hz reichen um alles abdecken zu können. Was interessiert denn da Europa….

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Freddie7676 

      die App-Hersteller bräuchten nur die Android TV 12 API verwenden – was anderes machen sie bei Apple eigentlich auch nicht – und die Inhalte die in Europa ruckeln, ruckeln auch in der USA und umgekehrt.

      0

    • 1 year ago

      Klar kann man das unterscheiden wenn man will hier wurde aber ein Unterschied konstruiert den es nicht gibt. 

       

      0

    • 1 year ago

      Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus…

      Habe am Mittwoch bei der Hotline die one bestellt und drei mal gefragt, ob ich dann auch jetzt wirklich die neue Version bekäme. „Ja, auf jeden Fall! Die ist ja jetzt gerade freigegeben worden“

       

      Ratet mal, was ich gerade bekommen habe? Noch mal das alte Ding… 🤮

      Also so kann man auch den treuesten Kunden echt sauer fahren… 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Angeblich sei die MagentaTV One (2. Generation) vergriffen gewesen, schon am Dienstag Abend, den 07.05.2024. Darum auch im OTT -Shop die Sache das wohl man die One (v2) nur mieten konnte unter Buchung eines MagentaTV-Tarifs. Aktuell ist es immer noch so (bei mir). Im Festnetzbereich ist die One (v2)-Seite seit ein paar Tagen auch erst verfügbar.

       

      Ich hatte ja auch zwei Dienstag früh bestellt, es kamen zwei One (v1) am Mittwoch, am Dienstagnachmittag bestellte ich schnell noch eine, nachdem ich feststellte das die im OTT -Kundencenter eigentragene Seriennummer der zwei bestellten Geräte eine 918 war, kam diese nachträglich bestellte am Freitag mit Seriennummer 919 an, was eine One (v2) war.

      Answer

      from

      1 year ago

      @HBlumenkamp 

      Bei den OnlineBuchungssystemen schien am Dienstag und Mittwoch auch der Wurm drin zu stecken. Habe ich in Beiträgen der Community an den beiden Tagen  zum Teil mitbekommen. Muss also nicht mal unbedingt dem Hotliner anzukreiden sein. 

       

      Seit Donnerstag lese ich eher wo anders. Könnte noch so sein wie an den zwei Tagen oder anders. 

       

      Wenn man dran denkt, dass montags und dienstags gestreikt wurde und donnerstags Feiertag war, könnte das auch seine Auswirkungen haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    463

    0

    4

    Solved

    in  

    286

    0

    2

    in  

    694

    0

    5