MagentaTV One (2. Generation) zeigt besonders gegen 18 Uhr immer wieder Fehlercode 051170 an

9 months ago

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir MagentaTV den Fehlercode 051170 anzeigt und das immer gegen etwa 18 Uhr, was ich persönlich doch recht merkwürdig finde. Das Gerät nutze ich nun schon seit einem Monat und bisher konnte ich mich auch nicht beschweren, doch vor etwa zwei Wochen (um den 23. Juli) gab es einige Probleme mit dem Internet - keine Ahnung, ob das vielleicht zusammenhängt. Dann lief jedoch alles wieder.

Ich habe einen Hisense TV und nutze dazu den Receiver MagentaTV One (2. Generation), wie gesagt das Gerät ist erst einen Monat alt und bereitet auch ansonsten keine Probleme. Bevor jemand fragen muss, sowohl der TV wie auch der MagentaTV One und natürlich auch der Router ist uptodate. Internet läuft um die Uhrzeit auch ganz normal, ich kann problemlos über andere Devices  auf das WLAN zugreifen. Und bevor auch diese Frage aufkommt, der MagentaTV One nutzt WLAN und hat auch einen guten Empfang, wie gesagt ich habe eigentlich nie Probleme nur gegen 18 Uhr und das schon seit ein paar Tagen. Ich habe in letzter Zeit nichts verändert, was diese Reaktion hervorrufen könnte ...

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man dies lösen könnte? - Eine Google-Suche war auch nicht weiter hilfreich, die meisten dieser Posts wurden entweder damit beendet, dass man die App neu installieren soll oder dass Telekom den Fehler behoben hätte. Tja, eine App habe ich nicht und wie gesagt es ist alles uptodate.

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  • 9 months ago

    Hallo @MrsLouZifer,

     

    deine Schilderung ist zwar schon recht ausführlich und doch habe ich noch die ein oder andere Frage.

    Und zwar würde mich noch interessieren, ob der Fehler auf jedem Programm auftritt oder nur bei einem bestimmten. 

    Wie geht es weiter, wenn die Fehlermeldung erscheint? 

    Wie ist Magenta TVONE mit dem Router verbunden? 

     

    Wenn du dann auch noch dein Profil ergänzt, kann ich mich direkt mit der Fachabteilung in Verbindung setzten. 

     

    Beste Grüße zum Wochenende, 

    Sarah 

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    Answer

    from

    9 months ago

    Schwer zu sagen, ob der Fehler bei jedem Programm auftritt, da sich das bisher ganz unterschiedlich verhalten hat. Beim ersten mal blieb Pro7 hängen -Standbild + Fehlermeldung, kein Ton, so als hätte man das Programm pausiert -, wenn man versucht hat umzuschalten, dann dauerte dies etwa 1 bis 2 Minuten, ehe der Sender gewechselt wurde. Der nächste Sender lief dann ein paar Sekunden lang, ehe dort auch ein Standbild + Fehlermeldungs kam. Als der Fehler erneut auftrat funktionierte gar nichts mehr - schwarzes Bild, kein Ton und auch umschalten half nichts. Danach war es unterschiedlich, mal Standbild mit Bild mal schwarzer Bildschirm. Aber in der Regel lief kein Programm, weder ARD, ZDF noch die privaten.

    Nachdem die Fehlermeldung erschien passierte erstmal gar nichts mehr, also habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das hat jedoch auch nicht geholfen, also habe ich mich anderen Dingen gewidmet. Nach ein bis zwei Stunden war dann alles wieder normal. So ganz genau kann ich aber nicht sagen, wann es sich normalisiert hat, da ich wie gesagt nicht die gesamte Zeit über den TV laufen gelassen habe.

    MagentaTV One ist nicht direkt mit dem Routre verbunden, nur mit dem WLAN.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @MrsLouZifer,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich gebe das dann gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Bitte ergänze dafür eine Rückrufnummer in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann dir ein Telefonat passt.

     

    Viele Grüße

    Melanie 

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