MagentaTV One (2. Generation) zeigt besonders gegen 18 Uhr immer wieder Fehlercode 051170 an

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir MagentaTV den Fehlercode 051170 anzeigt und das immer gegen etwa 18 Uhr, was ich persönlich doch recht merkwürdig finde. Das Gerät nutze ich nun schon seit einem Monat und bisher konnte ich mich auch nicht beschweren, doch vor etwa zwei Wochen (um den 23. Juli) gab es einige Probleme mit dem Internet - keine Ahnung, ob das vielleicht zusammenhängt. Dann lief jedoch alles wieder.

Ich habe einen Hisense TV und nutze dazu den Receiver MagentaTV One (2. Generation), wie gesagt das Gerät ist erst einen Monat alt und bereitet auch ansonsten keine Probleme. Bevor jemand fragen muss, sowohl der TV wie auch der MagentaTV One und natürlich auch der Router ist uptodate. Internet läuft um die Uhrzeit auch ganz normal, ich kann problemlos über andere Devices  auf das WLAN zugreifen. Und bevor auch diese Frage aufkommt, der MagentaTV One nutzt WLAN und hat auch einen guten Empfang, wie gesagt ich habe eigentlich nie Probleme nur gegen 18 Uhr und das schon seit ein paar Tagen. Ich habe in letzter Zeit nichts verändert, was diese Reaktion hervorrufen könnte ...

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man dies lösen könnte? - Eine Google-Suche war auch nicht weiter hilfreich, die meisten dieser Posts wurden entweder damit beendet, dass man die App neu installieren soll oder dass Telekom den Fehler behoben hätte. Tja, eine App habe ich nicht und wie gesagt es ist alles uptodate.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    Hallo @MrsLouZifer,

     

    deine Schilderung ist zwar schon recht ausführlich und doch habe ich noch die ein oder andere Frage.

    Und zwar würde mich noch interessieren, ob der Fehler auf jedem Programm auftritt oder nur bei einem bestimmten. 

    Wie geht es weiter, wenn die Fehlermeldung erscheint? 

    Wie ist Magenta TVONE mit dem Router verbunden? 

     

    Wenn du dann auch noch dein Profil ergänzt, kann ich mich direkt mit der Fachabteilung in Verbindung setzten. 

     

    Beste Grüße zum Wochenende, 

    Sarah 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @MrsLouZifer,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich gebe das dann gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Bitte ergänze dafür eine Rückrufnummer in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann dir ein Telefonat passt.

     

    Viele Grüße

    Melanie 

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