MagentaTV One 2.0 ist trotz verfügbarem WLAN offline.
vor 7 Monaten
MagentaTV One 2.0 ist trotz verfügbarem WLAN offline. Das WLAN lässt sich auch nach Neustart nicht aktivieren.
Das gesamte System ist noch keine 2 Wochen bei uns installiert. Das ist sehr frustrierend!
3493
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Tagen
102
0
3
166
0
4
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
MagentaTV One 2.0 ist trotz verfügbarem WLAN offline. Das WLAN lässt sich auch nach Neustart nicht aktivieren. Das gesamte System ist noch keine 2 Wochen bei uns installiert. Das ist sehr frustrierend!
MagentaTV One 2.0 ist trotz verfügbarem WLAN offline. Das WLAN lässt sich auch nach Neustart nicht aktivieren.
Das gesamte System ist noch keine 2 Wochen bei uns installiert. Das ist sehr frustrierend!
Na nun weis man ja genau um was es geht.
Tarif, Hardware, was macht das Internet generell?
4
0
prophaganda
vor 7 Monaten
@JuliaHa
Könntest Du mal das Problem genauer beschreiben?
Also Fehlermeldungen, gerne auch Foto vom TV (also mit Fehlermeldung) anhängen.
Funktioniert der Internet-Zugang jedoch generell?
Welcher Router?
4
1
JuliaHa
Antwort
von
prophaganda
vor 7 Monaten
Fritzbox 7590
Damit ging es bis Freitagnacht ohne Probleme.
Am Samstagmittag anschalten wollen und es stand oben rechts "offline". In den Geräteeinstellung war WLAN aus, haben es auf an gestellt. Verband sich nicht.
Heute haben wir ein LAN Kabel angeschlossen (keine dauerhafte Lösung) aber auch das funktioniert nicht richtig.
Die Bedienung des One ist megaaaa verzögert und das TV Bild war nur mal ganz kurz zu sehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Ludwig II
vor 7 Monaten
@JuliaHa
Vllt. Ist ja einfach nur das WLAN des Router unbeabsichtigt ausgeschaltet.
0
1
JuliaHa
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
WLAN ist angeschaltet. Aber Geräte im Haus kommunizieren darüber
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
teezeh
vor 7 Monaten
trotz verfügbarem WLAN
Welches Gerät stellt denn dieses WLAN bereit? Ein Router, welches Modell genau? Ist der so nah, dass Ihr ggf. eine Verbindung per LAN-Kabel testen könntet?
Das WLAN lässt sich auch nach Neustart nicht aktivieren
Neustart bringt nicht viel. Ggf. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemäß Anleitung.
Viele Grüße
Thomas
2
13
10 ältere Kommentare laden
btsv
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
„Und eine Degradierung von 60Hz auf 50Hz bedeutet "Voll funktionsfähig"? 🤔“
Sorry, die gleiche Frage hatte ich eben auch gestellt, aber nicht abgeschrieben 🤨 Telefon hatte beim schreiben geklingelt und ich habe vor dem Abschicken nicht aktualisiert.
0
btsv
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Hallo Emre, noch eine kleine Ergänzung bezüglich meines Beitrags:
Soeben gab es den Fehler, den ich jetzt zum 4. mal innerhalb meines ca. 6 Wochen dauernden Vertrages, die One geht offline und verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan. Nur wenn man den Resetknopf länger als 10 Sekunden drückt, fährt sie wieder hoch und verbindet sich wieder.
So langsam glaube ich, man sollte ein Informatik-Studium abgeschlossen haben um Magenta-TV zu gucken.
Kannst du hier bitte mal die aktuellen Software-Versionen posten, die ich noch prüfen könnte? (wäre bestimmt nicht nur für mich interessant)
Vor allem, wie man diese eventuell updated wenn dies nicht automatisch geschieht. Läuft die One eigentlich mit Android? Wenn ja, wo sehe ich, welche Version läuft und wenn diese veraltet ist, wie ich diese aktualisiere.
Sorry für meine Hartnäckigkeit, aber so langsam muss da endlich mal Butter bei die Fische. Diese vielen Beiträge (und nicht nur hier in diesem Forum) zum Thema „offline“ sind doch nicht normal!
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Hallo @btsv,
vielen Dank für die Nachfrage und die vielen Details im Beitrag.🙂
Tut mir leid, dass es zu Problemen mit der MagentaTV One (2. Gen.) kommt.
Ich frage zu der Problematik gern nach.
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
btsv
vor 7 Monaten
Hallo Melanie, danke für die Antwort.
Das habe ich alles schon durch (siehe weiter oben).
08003301000 angerufen, dieser gab es an die Technik weiter. Rückruf des Technikers. Alles genau durchgegangen, welcher Router, Konfiguration, Einstellungen usw. Dann hatte er die Leitung gemessen, topp. Dann die Stabilität der Leitung in den letzten 7 Tagen, topp.
Er riet mir zum Austausch der One. Einen Tag später (echt super) war das Austauschgerät hier.
Angeschlossen, update und los.
Ergebnis: Das Gleiche wie vorher. Keine Änderung. Somit brauchen wir das nicht nochmals machen.
Wie gesagt, manchmal einmal, manchmal 3x pro Tag Unterbrechung. Dauer immer so bis 30 Sekunden. Manchmal ein Fehler, der sich nur durch drücken der Resettaste beheben lässt. Man kann ja zur Not damit leben, aber erstens nervt es, zweitens muss das funktionieren. Ich denke da auch an ältere Leute, denen dass im T-Punkt empfohlen wird. Wie sollen die das eigentlich machen. Jedes mal einen Techniker kommen lassen?
Ach eins noch, kann es sein, dass die Austauschgeräte = Gebrauchtgeräte sind? Also eventuell sogar Rücksendungen die auch „gemuckelt“ haben? Es kam lediglich die One und das Netzteil, und nicht original verpackt.
MfG btsv
2
8
5 ältere Kommentare laden
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
btsv
vor 7 Monaten
Hallo @btsv,
Zu früh gefreut. Heute um ca. 14 Uhr wieder offline. Nichts ging mehr. Erst mit einem Neustart der One 2.0 verband sie sich wieder mit dem WLAN.
sehr schade, dass es wieder zum Verlust der WLAN-Verbindung kam.
Uns ist hier kein generelles Problem der MagentaTV One (2. Gen.) mit WLAN bekannt.
Gern möchte ich es an unsere Fachabteilung weitergeben. Da hier auch (weitere unbekannte) Repeater im Spiel sind, wäre es zur Fehlereingrenzung gut, vorab einen Minimalaufbau zu testen (das ist sonst auch oft der erste Vorschlag, den wir als Antwort kriegen).
Zumindest probeweise bitte die Repeater ausschalten, sodass sich die MagentaTV One direkt mit der Fritzbox verbindet.
Wie meine Kollegin schon schrieb, wäre es auch gut, wenn Sie Ihre Kundennummer und Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen. Gern auch ein Zeitfenster für Rückrufe hinterlegen.
So könnten wir im Telefongespräch weitere Infos zusammentragen, um sie an die Fachabteilung weiterzuleiten.
Gruß
Jürgen
0
SilkeGleichmann
Antwort
von
btsv
vor 7 Monaten
Witziger weiße habe ich seit 10 Minuten gleiches Problem an einem meiner 4 One Boxen 2 Gen.
Während des schauens eines Senders kommt rechts oben offline als Anzeige.
Das TV Programm läßt sich weiter schalten, doch auf der Startseite nur ein Hinweis " Wird geladen" .
Bei allen anderen one Boxen 2Gen. Ist der Stadtbildschirm normal wie er sein soll und alles funktioniert wie es soll.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
0
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
btsv
vor 7 Monaten
Moin @SilkeGleichmann,
lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Besteht der Fehler noch?
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
btsv
Fackelträger
vor 6 Monaten
Gleiches Problem hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-quot-Offline-quot-nach-Standby/m-p/6954376
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JuliaHa