MagentaTV One 2.Gen schaltet sich wieder ein

vor 9 Monaten

Einer meiner Media receiver tv one ( 2. Gen.) schaltet sich nach dem Ausschalten immer wieder ein. 

 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst MR durch One 2.Gen ersetzt (cannondaleMuc)

506

7

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Ralf54 ,

      haben Sie schon einen Neustart versucht, also Powertaste lange drücken, bis das Menu rechts erscheint und dann Neustart auswählen?

      Nach vollständigem Neustart würde ich es nochmal versuchen mit dem Ausschalten.

      Sonst mal vom Strom nehmen.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ralf54

      Einer meiner Media receiver tv one ( 2. Gen.)

      Einer meiner Media receiver tv one ( 2. Gen.)
      Ralf54
      Einer meiner Media receiver tv one ( 2. Gen.)

      Die MagentaTV One ist kein Media Receiver. Ich schreibe das ausdrücklich, weil es hier immer wieder zu Begriffsverwirrungen kommt.

       

      Ralf54

      schaltet sich nach dem Ausschalten immer wieder ein

      schaltet sich nach dem Ausschalten immer wieder ein
      Ralf54
      schaltet sich nach dem Ausschalten immer wieder ein

      Ausschalten = Standby? Eventuell erhält das Gerät über HDMI-CEC von Fernseher oder AVR ein entsprechendes Signal?

       

      Wenn du die beiden Geräte kreuztauschst, kannst du leicht herausfinden, ob es an der One oder an dem Gerät liegt, an dem diese angeschlossen ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      teezeh

      Die MagentaTV One ist kein Media Receiver.

      Die MagentaTV One ist kein Media Receiver.
      teezeh
      Die MagentaTV One ist kein Media Receiver.

      Ahhh, was dann?

      Welche Eigenschaften und Funktionen bietet ein Media Receiver?
      Media ReceiverViele Nutzer wollen in den heimischen vier Wänden auf Multimediakonsum nicht mehr verzichten. Mit einem digitalen Media Receiver, auch unter den Bezeichnungen Digital Media Receiver kurz DMR oder Media Streamer bekannt, werden digitale Mediendateien über ein verkabeltes oder drahtloses Netzwerk empfangen und zugleich dient der Receiver zum Abspielen auf einem Fernseher oder AV Receiver. Zum Abspielen steht eine Benutzeroberfläche bereit, so dass Sie sich durch Ihre digitale Medienbibliothek bewegen und entsprechende Mediendateien zum Abspielen auswählen können.

      Quelle: https://www.receiver.de/media/

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Everything

      Ahhh, was dann?

      Ahhh, was dann?
      Everything
      Ahhh, was dann?

      "Media Receiver" heißen, und das weißt du genau, im Telekom-Kontext die meisten Endgeräte für die alte Multicast-TV-Plattform.

       

      Die One wiederum ist im Telekom-Jargon eine (Premium) "TV-Box". Nicht zu verwechseln natürlich mit der MagentaTV Box (die ja eigentlich ein Media Receiver ist).

       

      tl;dr F*** Markting.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Ralf54,

       

      hast du das Gerät bereits zurückgesetzt?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Ralf54 

      Der Einschaltebefehl könnte evtl. vom TV kommen.

      Daher folgenden Test:

      Vor dem Ausschalten das HDMI -Kabel abziehen.

      Schaltet sich die ONE dann auch noch wieder ein, muss man sich die Konfiguration näher anschauen.

      Bleibt die ONE aus, wird man die Konfiguration des TV anschauen/bearbeiten müssen.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Ralf54 

       

      Ich hatte das Problem am Anfang auch mal.

      Das war ein Glücksspiel, ob die One 2 ausgeblieben ist oder wieder anging, also Licht leuchtete.

       

      In einem anderen Beitrag hat @Sherlocka mir erklärt, dass man, wenn man TV und One 2 gleichzeitig an und aus schaltet, dass die Taste nur kurz gedrückt werden darf.

      Lies selbst, wie es sich genau verhält.

      Gelöst: AW: MagentaTV One 2. Gen. Menü nach Einschalten | Telekom hilft Community

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      449

      0

      4

      Gelöst

      in  

      9631

      0

      7

      in  

      73

      0

      3

      Gelöst

      in  

      453

      0

      1