Gelöst

MagentaTV One DAZN App ruckelt

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Community,

seit Monaten ruckelt das Bild bei Sportübertragungen auf meiner MagentaTV One bei der Benutzung der DAZN App mit eigenen DAZN Konto. Jetzt habe ich die DAZN App wieder auf meinen Samsung Smart TV vor Frust wieder Installiert und diese Ruckler sind weg.

Warum wird dieses Problem das seit Monaten mit MagentaTV One besteht nicht endlich gelöst ??? Bei Netflix, Paramount+, RTL+, Disney+  laufen diese Apps auch einwandfrei. Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

541

23

    • vor 2 Jahren

      DirkVonKnox

      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?
      DirkVonKnox
      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

      Programmiertechnisch kann die Telekom da nicht wirklich viel beeinflussen da die MagentaTV One ja auf AndroidTV als OS aufbaut und die App selber ja von DAZN ist.

       

       

      Wie ist denn das Gerät mit dem Router verbunden? Falls WLAN würde ich es mal mit LAN versuchen ob es da besser geht.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Werde es probieren. Die Einstellungen im Mediareceiver?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo bitte finde ich die Geräteeinstellungen in den Einstellungen? Keine Kachel vorhanden...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Szucki , nutzt du jetzt den Media Receiver 401 oder die MagentaTV One? 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich kann @DirkVonKnoxen  nur zustimmen, die DAZN App ruckelt als einzige App auf der One, alle anderen laufen gut! Das ist schon längere Zeit so! Man kann nur noch die linearen Kanäle von DAZN schauen, da ruckelt zum Glück nichts.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei den lineralen Känalen DAZN 1 und DAZN 2 in der App ist es nicht so extrem aber die Auflösung ist bei anwählbaren Events viel besser aber es ruckelt dann auch. Die DAZN App bekommt vielleicht zu wenig Traffic von der MagentaTV One als das zur störungsfreien Performance benötigt wird.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Testet doch einfach mal ob es mit LAN besser ist.

      Wenn ja dann liegt es am WLAN, wenn nein muss halt DAZN bei ihrer App nachbessern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 

      Thunder99

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 


      Ist das gesichert dass es 2 Gerätemodelle der Telekom und ansonsten kein weiteres Gerät mit AndroidTV betrifft?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Übrigens auf dem Magenta TV Stick ist es ganz genau so!

      0

    • vor 2 Jahren

      Dann sind die Geräte nicht so ausgereift wie es sein sollte und bei der Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DirkVonKnox

      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.
      DirkVonKnox
      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      Nö da ist er aktiv 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      gleiche Problem hier .... VG

      0

    • vor einem Jahr

      Media Receiver 401

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @Szucki

       

      ich würde wir wirklich gerne helfen, damit du dein DAZN-Erlebnis wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

      Fülle hierzu doch bitte dein Profil einmal vollständig aus. Unter dem Punkt "Weitere Informationen" hinterlasse

      bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können, um dir helfen zu können. 
      Zuallerletzt wäre es super, wenn du uns hier nochmal einen Ping gibst, wenn du fertig bist, da wir darüber nicht

      vom System informiert werden. 

      Liebe Grüße Tanja D.💐

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Nach den Update auf Android 12 bei der Magenta One läuft die DAZN App wieder flüssig wie es sein sollte und

      kein Ruckeln mehr.

      Jetzt alles OK.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @DirkVonKnox,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles wieder funktioniert. 🥳

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3370

      14

      4

      Gelöst

      in  

      524

      0

      2

      in  

      1037

      0

      9

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      193

      0

      3