Solved

MagentaTV One DAZN App ruckelt

2 years ago

Hallo Telekom Community,

seit Monaten ruckelt das Bild bei Sportübertragungen auf meiner MagentaTV One bei der Benutzung der DAZN App mit eigenen DAZN Konto. Jetzt habe ich die DAZN App wieder auf meinen Samsung Smart TV vor Frust wieder Installiert und diese Ruckler sind weg.

Warum wird dieses Problem das seit Monaten mit MagentaTV One besteht nicht endlich gelöst ??? Bei Netflix, Paramount+, RTL+, Disney+  laufen diese Apps auch einwandfrei. Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

541

23

    • 2 years ago

      DirkVonKnox

      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?
      DirkVonKnox
      Hoffentlich nimmt sich ein Telekom Programmierer der MagentaTV One dieses Problem so langsam mal an?

      Programmiertechnisch kann die Telekom da nicht wirklich viel beeinflussen da die MagentaTV One ja auf AndroidTV als OS aufbaut und die App selber ja von DAZN ist.

       

       

      Wie ist denn das Gerät mit dem Router verbunden? Falls WLAN würde ich es mal mit LAN versuchen ob es da besser geht.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Werde es probieren. Die Einstellungen im Mediareceiver?

      Answer

      from

      1 year ago

      Wo bitte finde ich die Geräteeinstellungen in den Einstellungen? Keine Kachel vorhanden...

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Szucki , nutzt du jetzt den Media Receiver 401 oder die MagentaTV One? 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich kann @DirkVonKnoxen  nur zustimmen, die DAZN App ruckelt als einzige App auf der One, alle anderen laufen gut! Das ist schon längere Zeit so! Man kann nur noch die linearen Kanäle von DAZN schauen, da ruckelt zum Glück nichts.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei den lineralen Känalen DAZN 1 und DAZN 2 in der App ist es nicht so extrem aber die Auflösung ist bei anwählbaren Events viel besser aber es ruckelt dann auch. Die DAZN App bekommt vielleicht zu wenig Traffic von der MagentaTV One als das zur störungsfreien Performance benötigt wird.

      Answer

      from

      2 years ago

      Testet doch einfach mal ob es mit LAN besser ist.

      Wenn ja dann liegt es am WLAN, wenn nein muss halt DAZN bei ihrer App nachbessern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Thunder99

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 

      Thunder99

      Das ist bekannt das es nur auf Telekom Geräten ruckelt @DirkVonKnox Ich hab es nochmal gemeldet letzte Woche 


      Ist das gesichert dass es 2 Gerätemodelle der Telekom und ansonsten kein weiteres Gerät mit AndroidTV betrifft?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Übrigens auf dem Magenta TV Stick ist es ganz genau so!

      0

    • 2 years ago

      Dann sind die Geräte nicht so ausgereift wie es sein sollte und bei der Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      DirkVonKnox

      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.
      DirkVonKnox
      Telekom Testcommunity ist der Fehler immer durch gegangen.

      Nö da ist er aktiv 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      gleiche Problem hier .... VG

      0

    • 1 year ago

      Media Receiver 401

      0

    • 1 year ago

      Hey @Szucki

       

      ich würde wir wirklich gerne helfen, damit du dein DAZN-Erlebnis wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

      Fülle hierzu doch bitte dein Profil einmal vollständig aus. Unter dem Punkt "Weitere Informationen" hinterlasse

      bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können, um dir helfen zu können. 
      Zuallerletzt wäre es super, wenn du uns hier nochmal einen Ping gibst, wenn du fertig bist, da wir darüber nicht

      vom System informiert werden. 

      Liebe Grüße Tanja D.💐

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Nach den Update auf Android 12 bei der Magenta One läuft die DAZN App wieder flüssig wie es sein sollte und

      kein Ruckeln mehr.

      Jetzt alles OK.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @DirkVonKnox,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles wieder funktioniert. 🥳

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3370

      14

      4

      Solved

      in  

      524

      0

      2

      in  

      1035

      0

      9

      Solved

      in  

      193

      0

      3