Gelöst

MagentaTV one ein Jahr Erfahrung

vor einem Jahr

Kurz gesagt, das war nichts und ist nichts. Ständig ein Bild was nicht in HD gesendet wird, keine Dolby Digital via TV Programm, Apps in denen das Bild stark ruckelt usw.

 

Die Kiste ist einfach überhaupt nicht ausgereift und benötigt viel Input um die angesprochenen Fehler zu beheben. Darauf kann und will ich nicht warten…

Ich werde die TV Box daher nach einem Jahr kostenloser Nutzung zurückschicken und MagentaTV via Apple TV nutzen. @Telekom: Wie kann ich die Box kündigen und an Sie zurücksenden?

1174

49

    • vor einem Jahr

      Hallo @HR787,

       

      du kannst dir unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ den entsprechenden Rücksendeschein erstellen und ausdrucken und damit dann die MagentaTV One an die Telekom zurückschicken.

      Weitere Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen

       

      Viele Grüße

      Mikko

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HR787

      Ich melde mich bei der Hotline…

      Ich melde mich bei der Hotline…
      HR787
      Ich melde mich bei der Hotline…

      Scheinbar sind die Kollegen an der Hotline auch nicht in der Lage eine Rücknahme einzuleiten. Also wie kommen wir hier weiter @kurz59 ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HR787 

      befülle Dein Profil

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-icons

      bitte mit Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitfenster für einen Rückruf, dann informieren wir hier die Teamies .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kurz59 Ist drin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      HR787

      MagentaTV via Apple TV nutzen.

      MagentaTV via Apple TV nutzen.
      HR787
      MagentaTV via Apple TV nutzen.

      Irgendwo habe ich da gelesen, das bei ATV wohl auch kein DD geben soll mit MagentaTV.

      Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch gelesen habe.

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, einmal tippen auf die virtuelle Remote, oder auf das Clickpad der physischen Fernbedienung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kurz59

      Bei MagentaTV 2.0 gibt es bei Live-TV auch DD 5.1, bisher aber nicht mit dem Apple TV.

      Bei MagentaTV 2.0 gibt es bei Live-TV auch DD 5.1, bisher aber nicht mit dem Apple TV.
      kurz59
      Bei MagentaTV 2.0 gibt es bei Live-TV auch DD 5.1, bisher aber nicht mit dem Apple TV.

      Dann wird es Zeit. Da ich die Box noch 2 Monate habe. Wie kann ich MagentaTV 2.0 bekommen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HR787

      Dann wird es Zeit. Da ich die Box noch 2 Monate habe. Wie kann ich MagentaTV 2.0 bekommen?

      Dann wird es Zeit. Da ich die Box noch 2 Monate habe. Wie kann ich MagentaTV 2.0 bekommen?
      HR787
      Dann wird es Zeit. Da ich die Box noch 2 Monate habe. Wie kann ich MagentaTV 2.0 bekommen?

      Hallo,

      Zur Zeit nur über ein Tarifupdate :

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv 

       

      Es stehen aber noch nicht alle Tarife zur Verfügung. Buchung in einem Glasfaser Ausbaugebiet ist nicht möglich und Buchung unabhängig vom Internetanbieter auch nicht. Die Nutzung alter Receiver funktioniert ebenfalls nicht mehr.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ui!😮 Ich schrecke vor TV, über die Telekom, primär wegen Android/Google als Basis zurück. Am Apple TV fehlen dann Sender, die man über die Box oder die ich, in meinem Fall bei Vodafone, empfange. Die neue Aufnahme Gängelung, insbesondere bei den ÖR geht, für mich, gar nicht. Es ist schließlich nicht alles in der Mediathek.

      0

    • vor einem Jahr

      @HR787 

      Team ist informiert, bitte noch etwas Geduld.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HR787,

       

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Malte M. morgen oder einfach den Retourenschein senden.

      23

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HR787,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      So konnten wir die zugehörige Lieferscheinnummer ermitteln, um die Retoure auf den Weg zu bringen.

       

      Link zum Retourenportal: http://www.telekom.de/retoure

       

      Das auswählbare Gerät wird angezeigt, sobald die Anmeldung mit der Lieferscheinnummer und der Postleitzahl erfolgt. Anschließend kann dort der QR-Code erstellt und abfotografiert werden.

      Damit zur Post (DHL-Paketshop) gehen. Dort wird der Code gescannt, es wird für Sie das Paketlabel ausgedruckt und auf das Rücksendepaket aufgeklebt. Der Versand ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jürgen U.

      danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir die zugehörige Lieferscheinnummer ermitteln, um die Retoure auf den Weg zu bringen.

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      So konnten wir die zugehörige Lieferscheinnummer ermitteln, um die Retoure auf den Weg zu bringen.

      Jürgen U.

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      So konnten wir die zugehörige Lieferscheinnummer ermitteln, um die Retoure auf den Weg zu bringen.


      Danke auch, so einfach kann es sein. Man muss scheinbar nur an den Richtigen geraten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HR787

      @HR787  schrieb: Danke auch, so einfach kann es sein. Man muss scheinbar nur an den Richtigen geraten.

      Danke, es freut mich, dass es jetzt geklappt hat 🙂.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @HR787,

       

      der Retourenschein ist in Form eines QR-Codes unterwegs.

       

      Bei weiteren Fragen fragen.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • vor einem Jahr

      ...ich muss hier mal als Kunde Diverser Telekommunikationsunternehmen was dazu sagen, sorry!

       

      Der after Sales Service incl. technischer Support der Telekom ist nach meinen Erfahrungen der beste am Markt. Die Telekom ist bestimmt nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich unterwegs und bei den anderen Unternehmen wird's eher schlechter.

       

      Mir wurde hier schon sehr oft schnell und unkonventionell geholfen.

       

      Auch der @Hakan Ö. hat mir mal sehr geholfen, da war ich noch als "scrdel" unterwegs.

       

      Vielen Dank.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HR787 , vielen lieben Dank für das Feedback. 

      Darüber freuen wir uns immer sehr. 🤗

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      282

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1427

      0

      4

      Gelöst

      in  

      467

      0

      1

      in  

      7385

      8

      11

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      239

      0

      4