MagentaTV One Ersteinrichtung startet nicht, leuchtet auch nichts

vor 10 Monaten

Hallo, 

ich habe ein Tarifuprade durchgeführt, Telekom hat auch bestätigt, dass der Auftrag durchgeführt wurde.  Tarif ist MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0

Also hatte ich meine alten Geräte ( MR 401 TypB, Speedort 724V Typ B) abgenommen und erst den Speedport Smart 4 angeschlossen, hier stimmt alles, übers Display werden mir auch drei Häkchen angezeigt). Internet und Telefon geht. 

 

Dann habe ich MagentaTV One angeschlossen. HDMI -Kabel von MagentaTV One in TV, Lan-Kabel von MagentaTV One zu Speedport Smart 4 und Powerkabel in MagentaTV One in Steckdose.  Steckdose geprüft auf Strom. 

Dann den richtigen HDMI -Anschluss am TV ausgewählt, aber es kommt nichts auf dem TV,sagt kein Signal, auch leuchtet unten an MagentaTV One nichts. 

Habe schon probiert: Powerkabel raus und wieder einstecken. Auch probiert habe ich 10 Sekunden auf den Powerknopf auf der MagentaTV One zu drücken. Auch den Powerknopf auf der Fernbedienung lange drücken - nichts ändert sich. Nachdem ich den Powerknopf an Fernbedienung lange drücke, blinkt die Fernbedienung, nach einer Zeit leuchtet an der Fernbedienung nichts mehr. 

Alle Geräte sind neu gekauft. Hat jemand einen Tipp? 

Bei MagentaTV One geht nichts...leuchtet nichts, auf TV wird nichts angezeigt.

Danke für Hilfe. 

 

 

200

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @vicky1  schrieb:
    Bei MagentaTV One geht nichts...leuchtet nichts, auf TV wird nichts angezeigt.

    Hast eine andere Steckdose versucht? Wenn ja und funktioniert auch nicht.

     

    Dann wird die One defekt sein.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @vicky1  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:
    Hast eine andere Steckdose versucht? Wenn ja und funktioniert auch nicht.

    ja, andere Steckdose probiert, aber One leuchtet nicht, kein Bild im TV...


    Dann ist die One defekt. Muss tauschen lassen @vicky1 

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @vicky1  schrieb:
    Bei MagentaTV One geht nichts...leuchtet nichts, auf TV wird nichts angezeigt.

    One, Netzteil oder -kabel defekt, würde ich sagen. Plädiere ebenfalls für Gerätetausch.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @vicky1 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @vicky1,

     

    du hast hier schon tolle Tipps bekommen. Konntest du schon telefonisch einen Austausch in die Wege leiten?

    Wenn nicht, hinterlege gerne deine Daten im Profil. Dann können wir einmal kurz telefonieren. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1714

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

9

2 Sterne Mitglied

in  

1952

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

2