Gelöst

MagentaTV One funktioniert nicht mit MTV 2.0

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

kurze Vorgeschichte: habe damals am MagentaTV Beta Test für die neue Plattform teilgenommen und auch eine MagentaTV One erhalten. Damit funktioniert alles bestens auch nach Wechsel meines Tarifs auf das aktuelle Portfolio.

 

Nun habe ich noch eine erste MagentaTV One, dessen Software auf die alte Plattform ausgerichtet ist. Leider kann ich diese mit meinem neuen TV Tarif nicht nutzen:

  • Keine automatische Anmeldung möglich: Verweis auf Netzwerkfehler, aber alles verbunden
  • Keine Anmeldung über QR Code oder manueller Angabe Mail-Adresse / Passwort

 

Habe das Gerät auch schon zurück gesetzt - ein Update hat es durchgeführt (daher schließe ich Netzwerkfehler aus); aber es bleibt dabei, dass kein Login möglich ist und das Gerät auf der alten Plattform bleibt.

 

Daten der betroffenen MagentaTV One:

Firmware: C3.0.12_20240412

HW:0.3/F

 

Was kann ich tun?

 

Danke und Viele liebe Grüße! Patrik

249

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Patrik K. 

      warst du Tester bei

      "Next MagentaTV Device II" 

      oder bei 

      "TV Update..."? 

      Dann hast du ein TV 2.0 Flag zusätzlich zu deinen Zugangsdaten  gesetzt bekommen.

       

      Hab nun mal in deinen Beitrags Verlauf geschaut. Du hast mindestens eine Antwort in "TV Update ONE & Stick" geschrieben.

      Du hast demnach das TV 2.0 Flag.

       

      Wir wurden als Tester darauf gingewiesen, dass das entfernt werden muss, wenn  wir vor hätten, auf MagentaTV 2.0 umzubuchen. Und wir uns im Labor dann melden sollten, bevor wir auf einen MagentaTV 2.0 Tarif umbuchen (statt dem bisherigen TV 1.0).  

       

      @Inga Kristina J. 

      @Henning H. 

       

      Der Thread steht derzeit außerhalb des Labors. Und der TV 2.0 Flag müsste entfernt werden bei ihm, wie es scheint. 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Es ging um MagentaTC 2.0 ...

      Ich dachte mir schon, dass es mit dem Profil zusammenhängt - hoffte, mit dem Produktwechsel wurde das Profil zurückgesetzt, aber durch Übernahme von Daten ist es wohl mit hängen geblieben. Wäre super, wenn das jemand korrigieren könnte.

       

      Danke @Sherlocka Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Patrik K.

      hoffte, mit dem Produktwechsel wurde das Profil zurückgesetzt,

      hoffte, mit dem Produktwechsel wurde das Profil zurückgesetzt,
      Patrik K.
      hoffte, mit dem Produktwechsel wurde das Profil zurückgesetzt,

      Nein, man muss das Flag manuell herausholen lassen. Und das können nur bestimmte Fachpersonen. Kann vom Labor aus veranlasst werden. 

      Das könnte etwas dauern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Es eilt nicht, da die andere funktioniert Fröhlich

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Patrik K.,

       

      ich gebe das weiter. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Patrik K.,

       

      gestern wurde der Flag gelöscht.

      Jetzt sollte alles wieder klappen.

      Falls nicht, mach bitte einen Werksreset.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Klappt - danke euch!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Patrik K.,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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