Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV One geht ca. 1 Minute nach dem Einschalten offline
vor einem Jahr
Hallo, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Unsere MagentaTV One Box geht seit dem letzten Update jedesmal ca. 1 Minute nach dem Einschalten wieder offline. Man muss dann "Neu verbinden". Danach geht es. Wir beutzen den Stromsparmodus, der das Gerät ganz ausschaltet. Im Standby Modus passiert das scheinbar nicht.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Start trotz Stromsparmodus schneller geht, als vor dem Update.
Firmware C3.0.9, Android TV 12, Kernel 5.4.210 vom 13.11.23
Hezliche Grüße
Bernd
319
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
364
0
5
vor 8 Monaten
1407
0
10
2052
0
1
vor einem Jahr
700
0
10
vor 10 Monaten
321
0
6
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Kannst gleich auf Standby stellen , Stromsparmodus gibt es nicht mehr bei Android 12. dann wird es auch funktionieren @bnormal
1
0
bnormal
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Okay, danke, dann mach ich das mal, und guck was die Box dann im Standby verbraucht.
1
1
Thunder99
Antwort
von
bnormal
vor einem Jahr
Nichts wird verbraucht
1
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@bnormal
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Laborbuch/Stromsparmodus-Herunterfahren-funktioniert-nicht-mehr/idc-p/6427910#M876
1
0
Zwergtaucher
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nimmst du das Gerät vom Strom? Wir haben seit dem Update massive Problem, weil wir ebenfalls "Ausschalten" nutzen und das Gerät dann stromlos machen. Dadurch gerät die TVOne komplett durcheinander, startet mit einem fehlerhaften Bildschirm und legt ab und an einen Restart hin. Hier sollte den die Programmierer schnell nachbessern, da das Gerät kaum mehr nutzbar ist.
1
1
Thunder99
Antwort
von
Zwergtaucher
vor einem Jahr
Solche Geräte nie vom Strom nehmen
0
bnormal
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@ Zwergtaucher: Ja, wir haben die Box bisher stromlos gemacht. Ich hasse die vielen 24/7 Verbraucher, daher trennen wir fast alles was gerade nicht gebraucht wird vom Netz.
@ Thunder99: Was heißt denn "solche Geräte". Gibt es dazu etwas offizielles?
Gruß, Bernd
0
0