Gelöst

MagentaTV One keine privaten Sender in HD

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit gestern MagentaTV One, die Einrichtung war easy. WLAN funktioniert einwandfrei.

Nur die privaten Sender sind alle in SD.

Ich habe ein HD Paket.

Habe hier schon einiges gelesen, steige aber nicht dahinter, wie das Problem letztendlich gelöst wurde.

Habe den Router vom Strom genommen, die One neu gestartet, hat nicht geholfen.

Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen?

Bin gespannt. Danke schon Mal für eure Mühe.

LG biena

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

4163

53

    • vor 2 Jahren

      Welchen Tarif und welche Option genau hast du gebucht? 
      Und hast die MagnetaTV One oder hast du eine MagentaTV Box?

      38

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @CobraCane , aktuell können wir das nicht abschätzen. 😕

       

      Wir melden uns hier, wenn wir etwas hören. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eine neue Senderliste vom 02.02.2023 und man hat es immer noch nicht geschafft die Änderungen bei der Zubuchoption HD Start vorzunehmen. 🤨

       

      Bildschirm­foto 2023-02-03 um 17.59.52.png


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lisa G. 

      hallo @Heike B. 

       

      inzwischen gibt es eine neue Senderliste vom 06.02.2023 

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Basic.pdf

      Bildschirm­foto 2023-02-12 um 10.25.55.png


      jetzt hat man die Seite mit der Zubuchoption "HD Start" einfach komplett rausgenommen anstatt entsprechend anzupassen.

       

      auf der Bestellseite finde ich keinen Hinweis dass es nicht mit der One oder AppleTV funktionieren soll.

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005191%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005191_0002%40EKI-KC&CatalogCategoryID=DPoGXf5ZYLEAAAF0duM0zFi_

       

      und es wird noch verwirrender.

      bei MagentaTV Basic wird nun folgendes angegeben:

       

      Hinweis:

      Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV One oder Apple TV 4K und ein IP-TV-fähiger Router.

      Bildschirm­foto 2023-02-12 um 10.33.00.png

      Quelle:

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-basic

      auf der Überschriftsseite der Tarife sind auch MR und MTV Box angegeben.
      stimmt nun?





      kein MR oder MagentaTV Box mit dem MagentaTV Basic?

      wozu dann noch die Zubuchoption "HD Start" ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @biena37 

       

      Ich denke du benötigst da einen Tarif ab Smart, der Basic erlaubt zwar den Betrieb der Box One aber mit den normalen Einschränkungen des Tarifes.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @all 

       

      Heute ist der neue Tarif Magenta zu Hause XL mit Magenta smart frei geschaltet worden .

      Seitdem sind alle Sender in HD, auch die privaten.

      Also hatte ganz am Anfang @fdi schon die richtige Lösung parat. 

      Euch allen danke ich sehr für eure Unterstützung und eure Mühe.

      Lg

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Kann ich bei magenta Smart Tarif die TV One Box verwenden, damit ich die Sender in HD schauen kann?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nadine.homann

      @nadine.homann schrieb [Link]: Kann ich bei magenta Smart Tarif

      @nadine.homann  schrieb [Link]:
      Kann ich bei magenta Smart Tarif
      nadine.homann
      @nadine.homann  schrieb [Link]:
      Kann ich bei magenta Smart Tarif

      nadine.homann

      @nadine.homann schrieb [Link]: Ich hab das Problem, dass bei Basic

      @nadine.homann  schrieb [Link]:
      Ich hab das Problem, dass bei Basic
      nadine.homann
      @nadine.homann  schrieb [Link]:
      Ich hab das Problem, dass bei Basic

      @nadine.homann 

      die Tarife unterscheiden sich in mehreren Punkten, unter anderem darin, dass sie unterschiedliche Senderlisten haben (und zum Teil unterschiedliche Senderqualitäten wie HD oder SD, wenn gleiche Sender), .... .

       

      Überlegst du, deinen bisherigen Tarif "MagentaZuhause ... mit TV Basic" auf "MagentaZuhause ... mit TV Smart" zu ändern? Bei dem "... mit TV Smart" gibt es unter anderem etwas mehr inkludierte private Sender, und auch von den bisherigen privaten Sendern werden dann einige in HD statt nur in SD angeboten.

       

      Noch ein Hinweis: Falls du für deinen bisherigen Tarif noch einen zeitlich begrenzten Preisnachlass hättest, dann würde dieser mit einer Umbuchung noch vor Ablauf dieser Preisnachlassphase beendet werden. Also nachsehen, was in deiner Auftragsbestätigung zum bisherigen Tarif stand, bis wann du welchen günstigen Preis bekommen wirst und ab wann der von selbst suf einen höheren Preis wechselt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist die Senderliste u. a. für "MagentaZuhause  ... mit TV Smart". 

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

      Wenn man hinter dem eigenen Anschluss einen herkömmlichen Media Receiver der Telekom einsetzt [ MR 401 + 201 + 601 + MR 400 + MR 200 (400 + 200 von vornherein ohne UHD Sender) + MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE) + MagentaTV Box Play]. Verwendet man dagegen die MagentaTV ONE, dann sind es die Sender daraus, welche in der Liste das App-Symbol haben.

      IMG_6199.jpeg

      Und das ist die Liste für herkömmliche Media Receiver über einen Anschluss mit  "... TV Basic":

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Basic.pdf

      Verwendet man hinter seinem Anschluss dagegen eine MagentaTV ONE, dann nur die Sender mit einem App-Symbol aus der Liste..

      IMG_6200.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nadine.homann,

       

      bitte vervollständige dein Telekom hilft Profil. Wir können gerne telefonisch darüber sprechen, ich schätze, das ist eher von Erfolg gekrönt, bevor es ein ewiges PingPong an Beiträgen entsteht. Du kannst hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die notwendigen Daten hinterlegen.

       

      Gib uns gerne Bescheid, wenn du die Daten vervollständigt hast, dann kümmern wir uns gerne drum.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      153

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1920

      0

      28

      Gelöst

      in  

      646

      0

      3

      Gelöst

      in  

      722

      0

      3