Gelöst

MagentaTV One mieten

vor 10 Stunden

Moin, wir haben gestern unseren alten MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Tarif auf den Glasfaser 300 mit Magenta TV Smart gewechselt. Unter dem alte liefen die alten Media Receiver 601 Sat und 201 noch, was leider bei dem neuen Tarif nicht mehr funktioniert. Ich wollte daher zwei mal die neue MagentaTV One zur Miete bestellen, da ich zwei Geräte bedienen möchte, kann aber nur eins in den Warenkorb legen und bekomm dann die Meckermeldung, dass der Warenkorb voll ist.

Kann mir hier jemand nen Tip geben, wie ich an zwei Mietgeräte komme? Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat. Jetzt haben wir zwar etwas schnelleres Internet, aber leider kein TV mehr.

In der Hoffnung auf Hilfe, liebe Grüße Sylvia

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 04.11.2025 12:40 eskaliert.

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10

    • vor 10 Stunden

      FamUhlig

      Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat.

      Moin, wir haben gestern unseren alten MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Tarif auf den Glasfaser 300 mit Magenta TV Smart gewechselt. Unter dem alte liefen die alten Media Receiver 601 Sat und 201 noch, was leider bei dem neuen Tarif nicht mehr funktioniert. Ich wollte daher zwei mal die neue MagentaTV One zur Miete bestellen, da ich zwei Geräte bedienen möchte, kann aber nur eins in den Warenkorb legen und bekomm dann die Meckermeldung, dass der Warenkorb voll ist.

      Kann mir hier jemand nen Tip geben, wie ich an zwei Mietgeräte komme? Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat. Jetzt haben wir zwar etwas schnelleres Internet, aber leider kein TV mehr.

      In der Hoffnung auf Hilfe, liebe Grüße Sylvia

      FamUhlig

      Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat.

      Puh, da hat dem Servicetechniker aber einiges an Wissen gefehlt......

      Du hast vermutlich Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt.

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Dann kann ein Teamie sich darum kümmern dass du 2 Geräte mieten kannst wenn das Online-System das nicht zulässt.

      0

    • vor 10 Stunden

      FamUhlig

      Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat.

      Moin, wir haben gestern unseren alten MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Tarif auf den Glasfaser 300 mit Magenta TV Smart gewechselt. Unter dem alte liefen die alten Media Receiver 601 Sat und 201 noch, was leider bei dem neuen Tarif nicht mehr funktioniert. Ich wollte daher zwei mal die neue MagentaTV One zur Miete bestellen, da ich zwei Geräte bedienen möchte, kann aber nur eins in den Warenkorb legen und bekomm dann die Meckermeldung, dass der Warenkorb voll ist.

      Kann mir hier jemand nen Tip geben, wie ich an zwei Mietgeräte komme? Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat. Jetzt haben wir zwar etwas schnelleres Internet, aber leider kein TV mehr.

      In der Hoffnung auf Hilfe, liebe Grüße Sylvia

      FamUhlig

      Der Servicemitarbeiter gestern und ich sind davon ausgegangen, dass die Receiver weiter benutzbar sind, da es bis jetzt auch problemlos funktionert hat.

      Nein, das ist definitiv nicht so, das es jetzt ein Magenta TV der neueren Generation ist, der Name spiegelt das nicht wieder.

      0

    • vor 10 Stunden

      Da wirst du wohl zwei Mietvorgänge starten müssen im Einzeldurchlauf. 

      PS: Haben deine TV Geräte die Möglichkeit auf den App Store zuzugreifen? Dann bräuchtest du ggf. überhaupt keine Endgerät. 

      2

      von

      vor 10 Stunden

      Wenn es anders nicht geht, werde ich diese Option wohl mal testen, obwohl ich dann zweimal Versandkosten zahlen muss.😒

      Aber danke für den Input. Mit der App haut es auch nicht so hin, haben wir gestern schon getestet.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      FamUhlig

      , obwohl ich dann zweimal Versandkosten zahlen muss.

      Wenn es anders nicht geht, werde ich diese Option wohl mal testen, obwohl ich dann zweimal Versandkosten zahlen muss.😒

      Aber danke für den Input. Mit der App haut es auch nicht so hin, haben wir gestern schon getestet.

      FamUhlig

      , obwohl ich dann zweimal Versandkosten zahlen muss.

      Warte einfach ab, bis @Timur K. anruft , das wird schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Sylvia. 😊

       

      Zu aller Erst tut es mir sehr leid, dass du nicht darüber informiert wurdest, dass die alten Media Receiver nach dem Wechsel nicht mehr kompatibel sind. 😕 Gerne unterstütze ich dich aber, auf den Wechsel der neuen Mietgeräte. 👍🏽

       

      Telefonisch war es gerade besetzt. 😅 Wann kann ich dich sonst gut erreichen? 

       

      Viele Grüße

      Timur

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Ich wäre jetzt zu erreichen, hatte mein Handy auf lautlos, deshalb den Anruf nicht mitbekommen. Sonst gerne über Festnetz, habe die Nummer gerade noch hinterlegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch Sylvia. 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich dir nun 2-mal die neue MagentaTV One zur Miete gebucht und die alten Media Receiver zur Selbstentsorgung hinterlegt. 🙌🏽

       

      Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Timur,

      ich möchte mich bei dir auch nochmal für die schnelle und unkomplizierte Problemlösung bedanken.👌

      Ich dachte im Vorfeld es wird wieder kompliziert.😅

      Wünsche dir auch noch einen schönen Nachmittag

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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