MagentaTV One: oft kein Ton bei Umschalten zwischen Apps und TV
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich nutze eine MagentaTV One mit MagentaTV 2.0 (seit heute). Mir fällt auf, dass ich sehr häufig keinen Ton habe, wenn ich aus einer Streaming App auf TV schalte oder auch umgekehrt. Diese Probleme hatte ich auch schon, als ich noch das "alte" MagentaTV hatte.
Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem und wann kann man mit der Beseitigung des Problems rechnen?
Noch eine andere Frage im Zusammenhang mit Ton: Wird inzwischen Dolby Digital-Ton von der MagentaTV One unterstützt?
Ich danke euch für eure Antworten!
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vor einem Jahr
sehr häufig keinen Ton habe, wenn ich aus einer Streaming App auf TV schalte oder auch umgekehrt
Du meinst du hast nach dem Wechsel aus einer Streaming-App dann keinen Ton beim Live-TV? Oder meinst du nur während des Umschaltvorgangs? Was musst du ggf. tun, um wieder Ton zu erhalten?
Wird inzwischen Dolby Digital-Ton von der MagentaTV One unterstützt?
Bei einigen Sendern ja, aber nicht bei allen.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe keinen Ton beim Live-TV bzw. beim Streaming. Also es läuft dann nur Bild und wenn ich dann nochmal hin- und herschalte, kommt irgendwann wieder Ton.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin. Teste doch mal folgendes:
Es gibt ja 2 Ebenen von Einstellungen in der One.
MagentaTV Einstellungen hast du eine Auswahl von Stereo und Dolby. Soweit so gut.
In den Systemeinstellungen kannst du unter Bild & Ton - Audio Einstellungen - Hier hast du weitere Regler für Dolby Einstellungen. Probiere hier doch mal einiges aus. Hilft vor allem, wenn du eben externe Soundausgaben nutzt und nicht nur den TV.
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vor einem Jahr
Ich bin jetzt die erweiterten Toneinstellungen in den Systemeinstellungen durchgegangen, aber leider kein Erfolg.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich teilweise auch nach dem Einschalten der One keinen Ton habe, also nicht bloß beim Hin- und Herschalten zwischen TV und Streaming-Diensten.
Tonausgabe erfolgt über HDMI an einem AV-Receiver.
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vor einem Jahr
Ich kann dieses Problem bestätigen.
Ich habe HomePods über HDMI -eARC am Apple TV angeschlossen.
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vor einem Jahr
Ich kann das Problem bestätigen.
Setting: Magenta TV one per HDMI an Denon Receiver von diesem per HDMI an den eARC des TV.
Seit wann: Es hat Wochen ohne Probleme funktioniert. Mit dem letzten Update ist das aufgetreten.
Was passiert: Wenn ich z.B. Youtube, Disney oder Prime abspiele, erhalte ich wie vorher im TV problemlos Ton. Wenn ich nun auf Magenta TV zurück gehe, dann ist der Ton nicht da. Einzig der Neustart der Box hat bisher den Sound zurück gebracht (bis zum nächsten Wechsel zu einer der Apps).
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Selbes Setting hier, selbes Problem. - Manchmal hilft es, den Eingang am Denon um- und wieder zurückzuschalten. -
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @urigurig,
vielen Dank für die Nachricht. Nutzt du die MagentaTV One und hast du bereits ein Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe dies Probleme auch, seit dem letzten Update.
Nichts verändert, weder an den Kabeln, Fernseher, Denon Receiver noch an der TV One.
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vor einem Jahr
Kann das Problem seit dem letzten Update auch bestätigen.
Start der One diverse Sender mit Ton (Dolby Digital) und gleichzeitig Sender (Stereo) ohne Ton. Wenn dieser Zustand ansteht auch keine Ton Ausgabe in den Apps.
Neustart hilft meistens dann sind alle Tonprobleme weg. P.S. kann aber nicht Sinn und Zweck sein die One solange zu starten bis die Tonausgabe in Ordnung ist.
Sämtliche Toneinstellungen in den Systemeinstellungen geändert, HDMI Kabel gewechselt. Alles kein Erfolg.
Heute habe ich die One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu angemeldet (Ärgerlich), mal sehen was passiert. Ich habe aber wenig Hoffnung.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
es ist wohl kein Einzelfall und ein Werksreset hilft auch nicht.
Kümmert sich da eine Fachabteilung um das Problem ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Frediii,
wir haben die Fachabteilung mit ins Boot geholt und warten auf eine Rückmeldung.
Wenn es Neuigkeiten gibt, teilen wir diese hier mit.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Werksreset hat bei mir nicht geholfen.
mein aktueller Behelf:
Dolby 7.1
die nächsten drei Schalter an
und Surround Sound auf Stereo (dadurch wird alles darunter ausgeschaltet.
Es ist sicherlich nicht die optimale Einstellung für den Sound , aber so geht der Ton nicht aus - bei mir.
aber gestern hatte ich das Problem, dass die Fernbedienung bei der Lautstärke nicht reagierte. Einmal den Schalter bei Dolby 7.1 / 5.1 hin und her schalten hat geholfen
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vor einem Jahr
Erst grade wieder die Box angemacht und prompt kein Ton. Erneut war ein Neustart notwendig. Übrigens habe ich auch beobachtet, dass seit dem Update ebenfalls die von mir eingestellte Option des Stromsparmodus "Herunterfahren" ignoriert wird. Es wird einfach immer ins Standby geschaltet was ebenfalls in fehlenden Ton mündet (weil kein Neustart).
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vor einem Jahr
Ein Werksreset scheint bei meiner One geholfen zuhaben.
Den 2. Tag ohne Probleme, um abschließend ein Statement zu geben sind mir zwei Tage zu wenig.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von