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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One: oft kein Ton bei Umschalten zwischen Apps und TV

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich nutze eine MagentaTV One mit MagentaTV 2.0 (seit heute). Mir fällt auf, dass ich sehr häufig keinen Ton habe, wenn ich aus einer Streaming App auf TV schalte oder auch umgekehrt. Diese Probleme hatte ich auch schon, als ich noch das "alte" MagentaTV hatte.

 

Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem und wann kann man mit der Beseitigung des Problems rechnen? 

 

Noch eine andere Frage im Zusammenhang mit Ton: Wird inzwischen Dolby Digital-Ton von der MagentaTV One unterstützt?

 

Ich danke euch für eure Antworten!

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    • vor einem Jahr

      @Mario Sa. 

       

      Ein Werksreset wie @WTTPD geschrieben hatte, hat definitiv nichts gebracht.

       

      2 Tage war ok, seit heute geht gar nichts mehr, weder Ton über TV, Apps, MagentaTV+ trotz mehrerer Neustarts nichts.

       

      Wie geht es weiter ?

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      von

      vor einem Jahr

      Bringt denn meine genannten Einstellungen Euch etwas???

       

      Der Samsung TV ist übrigens auf Dolby Atmos aktiv und Durchleitung gestellt. 

      ich habe seitdem keine Probleme mehr, wobei die Einstellungen an sich bestimmt nicht optimal für die HomePods über eARC sind. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir haben die Einstellungen tatsächlich zu einer Besserung geführt. Habe seitdem keine Tonprobleme mehr, aber die Tonformate sind jetzt auch nicht das Wahre, wenn man einen AV-Receiver mit 7.1 Anlage angeschlossen hat.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @WTTPD 

       

      Wenn ich bei Surround Sound von Automatisch auf Stereo stelle sind alle Schalter von Dolby Digital bis DTS auf Aus (links).

       

      Bei Audio Mixing ist der Schalter jetzt auf links.

       

      Bei Surround Sound weis ich jetzt nicht was ich da einstellen soll?

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    • vor einem Jahr

      Audio Mixing auf 7.1 

       

      die nächsten drei Schalter auf an

       

      Rest eben auf Stereo und somit alle darunter auf aus. 

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @all,

       

      ich habe die Tonprobleme einmal mitgenommen und an unsere Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet. 

      Nun heißt es erstmal warten, bis die Kollegen sich melden. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich allen anwesenden in diesem Thread ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe dasselbe Ton-Problem seit dem Umstieg auf 2.0.

      Kein Ton beim einschalten des TV oder beim Wechsel von magenta TV auf Apps. Nur der Neustart der TV One Box hilft kurzfristig. 

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      von

      vor einem Jahr

      Bei mir ist selbiges Problem.

      Es ist wirklich sehr nervig,dass man die TVBox ständig neu starten muss um wieder einen Ton zu haben. 

      Wie ist denn nun seitens Telekom das weiteren Prozedere? Der letzte Post ist bereits wieder ein Monat her.

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, bei uns genau dieses beschriebene Problem seit wir seit gestern vom MR 401 auf TV One 2.0 umgestellt wurden. Früher war alles Fröhlich  besser.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ute67,

       

      dass du auch betroffen bist, tut mir leid. Wir warten noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung und melden uns hier, wenn es was Neues gibt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau dasselbe Problem. Öfters kein Ton beim Einschalten, manchmal beim Umschalten, irgendwann in der YouTube App bzw. beim Verlassen anderer Apps z.B. Netflix. 
      Ton über Samsung TV via HDMI zu Sonos System. Kabel alle ok, bereits getauscht. Nach Neustart der TV One geht es dann in der Regel wieder, ist aber nicht akzeptabel dies 3-5 Mal die Woche zu machen 🤨 Oder mit 3-4 Mal Ein- und Ausschalten der TV One. 

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @all,

       

      die Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass das Problem bekannt ist.

      Bitte geht in den Geräteeinstellungen in die Audioeinstellungen und stellt von Surround auf Stereo um. Ebenfalls müsst Ihr einmal Dolby MAT deaktivieren. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist für mich leider keine Option, wenn ich eine Sonos Surround Anlage habe und nur noch mit Stereo-Ton statt Surround betreiben soll. Das ist nicht der Sinn der Anschaffung Traurig  Eine Einstellmöglichkeit für Dolby Atmos habe ich nur am Samsung TV, nicht an der TV One.

      Wann ist denn mit der Behebung des Problems zu rechnen? Was ist denn genau die Ursache dieses Verhaltens? Würde ich gerne verstehen als Technikerin...

      Ansonsten überlege ich, lieber zu Apple TV zu wechseln....

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Info @go_smart,

       

      ich habe dies so in die Fachabteilung gegeben. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das gleiche Problem. 

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      von

      vor einem Jahr

      Moin @guido.dombrofski,

       

      hast du wie von meinem Kollegen Nico Be. die Audioeinstellungen geändert?


      Viele Grüße 

      Heike B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Übrigens gibt es noch ein Problem: beim Wechseln zwischen Apps, Homescreen oder Live TV wird das Bild oft erst für 2-3 Sekunden schwarz und erscheint dann wieder. Dies scheint ebenfalls ein Bug zu sein .

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Benny J,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Sehr schade, dass der Lösungsansatz dir nicht weiterhelfen konnte. Mit einem der nächsten Updates wird der Fehler behoben. Wann genau das sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Zu dem weiteren Bug, der dir aufgefallen ist, dazu habe ich noch eine Frage. Wie ist die MagentaTV One mit deinem Router verbunden? Und ist dir dieser Bug auch erst seit dem letzten Update aufgefallen?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich nutze magenta tv 2.0 noch nicht.

      Habe aber das gleiche Problem. Kein Ton mit sonos. Neuer lg, neue sonos Anlage. Es geht nur Fernseher mit Magenta one seit letzter Woche, bis dahin alles okay mit sonos.

      Kann man Updates auch rückgängig machen,wenn sie nicht funktionieren?

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @rulo,

       

      es tut mir leid, dass du auch von dem Fehler betroffen bist.

       

      Das Update kann leider nicht rückgängig gemacht werden.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es irgendeinen Termin bzgl. einer Behebung des Softwarefehlers? Es hat bis vor kurzem gut funktioniert. Man gibt durchaus einen größeren Betrag für ein Soundsystem aus, das man auch verwenden möchte.

      rulo

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Wirklich sehr ärgerlich, der fehlende Ton und die fehlende Mängelbeseitung seites der Telekom. Sämtliche Einstellungs-tipps helfen nicht. 

      Was soll TV ohne Ton? Dass da seitens der Telekom nicht mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird. Ist mir unverständlich. Kein Aushängeschild! 

       

       

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    • vor einem Jahr

      Würde mich auch interessieren, wann endlich die Lösung kommt. Ansonsten müsste mindestens der Preis reduziert werden. Ein Rücktrittsrecht vom Vertrag dürfte ohnehin bestehen. Die Situation ist unzumutbar und das Produkt hält nicht im Geringsten die beworbenen Versprechungen ein. Schade - ich wollte damit nämlich eigentlich meinen Kabelanschluss ablösen.

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @all,

       

      es tut mir leid, dass so viele Probleme mit dem Ton haben. 

      Ich habe bei den Kollegen nochmal nachgehakt, wann das neue Update erscheint. 

      Ich kann leider nur um Geduld bitten. Traurig

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja bitte! 
      Das verkaufte Produkt ist seit mittlerweile 2 Monaten mangelhaft….

      Ohne Worte…

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich frage mich wann da was Passiert ? ich werde dafür nicht den vollen Preiss bezahlen das sollte euch klar sein ,wir haben mittlerweile Monat 7 und nix wurde behoben was ich so lese ,hätte ich das gewusst das diese 2.0 nicht funktioniert ,wäre ich nicht umgestiegen von 1.0 ,ich hoffe auf baldige Antwort 

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      Uneingeloggter Nutzer

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