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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One: oft kein Ton bei Umschalten zwischen Apps und TV

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich nutze eine MagentaTV One mit MagentaTV 2.0 (seit heute). Mir fällt auf, dass ich sehr häufig keinen Ton habe, wenn ich aus einer Streaming App auf TV schalte oder auch umgekehrt. Diese Probleme hatte ich auch schon, als ich noch das "alte" MagentaTV hatte.

 

Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem und wann kann man mit der Beseitigung des Problems rechnen? 

 

Noch eine andere Frage im Zusammenhang mit Ton: Wird inzwischen Dolby Digital-Ton von der MagentaTV One unterstützt?

 

Ich danke euch für eure Antworten!

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    • vor einem Jahr

      ich teste gerade ein bisschen rum und habe festgestellt (ich hoffe das ist die Lösung) wenn man in der Box unter Systemeinstellungen dann Audio Einstellungen geht und da drin alles deaktiviert was mit Dolby MAT output over HDMI und bei Surround sound auf erweitert stellen und da drin Dolby MAT aus stellt ,dann funktioniert es auch wenn man hin und her schaltet ,Netflix geschaut hat oder sonnst was , ich vermute die Dolby MAT ist nicht ausgereift und macht daher Probleme 

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    • vor einem Jahr

      hab mich zu früh gefreut ,es lindert das ein bisschen aber das Problem bleibt weiterhin bestehen ,ich werde nun die Box so lange tauschen lassen biss das Problem behoben ist bin mal gespannt wie lange die brauchen werden um das zu beheben 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      geht mir genauso ich lasse die box tauschen mal sehen was dann passiert ,es kann nicht sein das kein bild oder ton ist und beim Ton wird mir angezeigt im AVR mal analog oder PCM oder dolby oder garnix es ist zum kotzen ,selbst wenn ich diregt im TV die box anklemme genau das selbe Problem 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @all

       

      es tut mir leid, dass MagentaTV nicht wie gewünscht läuft. 

      Leider kann ich noch nicht sagen, wann das neue Update kommt, jedoch hoffe ich, dass damit die Probleme behoben werden. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich habe festgestellt das die Einstellungen egal was man macht sei es auf Stereo oder sonnst was nix bringt weil die Box ein Problem hat und sie nicht erkennt was sie machen soll das heißt man stellt es auf Stereo ein und so sollte sie das Signal auch so weiter geben ,genau wie Dolby wenn man es so einstellt sofern der Sender Dolby sendet sollte sie auch in Dolby das signal raus geben ,macht sie aber nicht denn mal ist es PCM mal Dolby mal unbekannt, Kunden mit einen AVR können das sehen welches signal als input kommt zumindest bei Denon und Marantz ist das so ,vll sollte da diese Fachabteilung mal genauer hin schauen was die da Programmiert haben den das ist ein Gravierendes Problem denn es beeinflusst nicht nur den Ton sondern auch das Bild denn mal ist Bild da mal nicht ,ich vermute das die Software ein defekt hat und da einiges an drauf aufbaut kann es zu schlimmen Fehlern führen wie bei mir unbrauchbar die Box 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir neigt sich die Geduld so langsam auch dem Ende entgegen. Ich habe die Dolby MAT-Option deaktiviert, trotzdem habe ich bei Programmen (auch bei der EM auf MagentaTV) "nur" Stereo, was auf meiner 7.1 Anlage doch sehr bescheiden rüberkommt.

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    • vor einem Jahr

      Das Ton Problem ist für mich auch ein nerviges Problem.

       

      Ich habe alle Regler bis auf Dolby MAT aus, ansonsten treten die Tonausfälle öfter auf.

       

      Die Bildanpassung habe ich aktiviert da sonst jedes Bild ruckelt. Gerade bei der EM ist das ein krasser Uterschied ob man mit oder ohne Bildanpassung schaut.

       

      Die aktivierung der Bildanpassung führt wieder, beim wechseln in eine App (Netflix) dazu, das es kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm gibt und im schlimmsten Fall ist danach kein Ton mehr vorhanden. Dann heißt es wieder ins Menü, Dolby MAT aus und wieder ein, Ton da.

       

      Ernsthaft, es kann doch nicht sein das es Monate dauert solche Probleme Softwareseitig zu beheben.

       

      Ich kann mir das nicht mehr lange anschauen und wende mich bald an den Kundendienst direkt oder kündige den kompletten Vertrag, da das Gerät einfach eine Zumutung ist.

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    • vor 11 Monaten

      Ich habe einen Magenta TV (2. Generation) jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz. Angeschlossen ist die Box an einen Samsung TV. 

      Die ersten 6 Tage lief alles problemlos. (Nutzung bestand aus Spotify, YouTube und Disney +).

      Bis auf hier und da mal kurze Aussetzer beim Musik hören, lief alles problemlos.

       

      Heute wollte ich wie die letzten Tage auch etwas Musik hörne. Aber die Box gibt keinen einzigen Ton von sich. Egal, ob ich HDMI Eingang, das Kabel, oder die Einstellungen wechsele. 

      Auffällig ist, dass beim Wechsel zwischen "Stereo" und "Erweitert" der Ton im Hintergrund für knapp eine halbe Sekunde zu hören ist. Dannach ist es allerdings wieder absolut Still. Der Fernseher funktioniert und gibt auch alle System-Sounds wieder, wenn die ursprüngliche Fernbedienung genutzt wird. Habe auch schon ein System-Update der Box gemacht.

      Bin etwas ratlos, was ich noch versuchen kann. Ist die Box einfach gestorben und ich muss Sie austauschen lassen?

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Ishiharas

       

      Vielen Dank für deinen Post in diesem Thread 🙂

       

      Hast du die MagentaTV One über das Löchlein auf der Rückseite mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 🙏🏽 Sollte das auch nicht helfen, würde ich sie austauschen lassen 👍🏽

       

      Gib mir dazu dann gerne ein Feedback. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Ishiharas 

       

      Du kannst das Angebot gerne annehmen. An Deiner Situation wird sich nichts ändern. Seit März wird man vertröstet. Lächerlich! Gut, dass Sommer (noch) ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bei mir selbes problem. Denon AVR 7.1 und samsung tv mit magenta smart box. Wenn ich vom normalen tv zum Beispielauf netflix wechsle geht der ton weg.  

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      schalte mal die Bildanpassungsrate aus ,das hängt damit zusammen wenn das aus ist hat man weniger Ton Probleme ,zumindest ist es bei mir so 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, auch das mit der Bildanpassungsrate. Bei mir hat leider nichts geholfen. Nachdem ich mich über Monate mehrmals die Woche mit dem Problem rumgeärgert hab und meine Frau mittlerweile auch total genervt davon war, bin ich jetzt auf einen FireTV-Stick umgestiegen. Damit schau ich jetzt schon ein paar Wochen und hate überhaupt keine Probleme.

       

      Ist zwar schade, da MagentaTV One ne bessere Fernbedienung hat, man jetzt immer die MagentaTV App starten muss und der Homescreen von FireTV mit seiner Werbung etwas nervig ist. Aber trotzdem noch besser als die dauernden Probleme mit dem Ton.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Was bei mir noch (unabhängig vom Ton) nicht funktioniert:

       

      Wenn ich TV geschaut habe, die Box ausschalte, dann z.B. am Abend wieder einschalte und auf TV gehe, wird der letzte Sender nicht wiedergegeben und die Programminformation vom letzten Programm (das ich bei der letzten Nutzung geschaut habe) wird angezeigt und nicht aktualisiert. Schalte ich dann auf einen anderen Sender, wird das Programm gezeigt und auch die Informationen sind dann wieder aktuell.  

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @lettenmeier-juergen,

      vielen Dank für die Nachricht. Du nutzt ebenfalls die MagentaTV One, richtig? Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten, damit wir dir schneller behilflich sein können. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ist das Problem jetzt endlich mal behoben? Immer beim Schalten auf Netflix oder wieder zurück oder beim Starten kein Ton. Es nervt so sehr. Habe die Box erst sein wenigen Wochen und bin echt frustriert. Kann doch nicht sein, dass das niemanden bei der Telekom interessiert?

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Behoben nicht aber man kann mit diversen Einstellungen es lindern 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Wir haben auch keinen Ton mehr. 

      Gestern gings noch - heute nicht mehr.

      Amazon Prime & Disney gehen.

      Seit der One gibt es nur Probleme 

      Ätzend

      Alle möglichen Vorschläge haben wir schon getestet. Nichts!!!!

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey  @WTTPD &  @Gö's,

       

      ich habe eben eine Rückmeldung erhalten und gebe euch die Farge einfach mal eins zu eins weiter:

       

      Wurde mal versucht, die One per HDMI an den TV und den TV per HDMI oder Optical an den AVR anzuschließen?
      Tritt das Problem dann immer noch auf?

       

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß

      Umut

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Bei mir läuft es über HDMI -eARC und Apple TV und dann eben den HomePods. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @WTTPD,

       

      ich nehme mal an, dass das "bei mir läufts..." nicht darauf bezogen ist, dass es funktioniert, oder? 😅

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Sorry, aber Humor ist hier inzwischen fehl am

      Platze. Es ist eine Veräppelung an den Kunden. Da kannst Du nichts für. Aber im Mittelalterwurden auch die Überbringer „hinterfragt“

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @WTTPD

       

      tut mir leid aber das war tatsächlich ernst gemeint.😅 Aber anhand der Reaktion, habe ich meine Antwort. 

       

      Ich gebe das an die Experten weiter und melde mich. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

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