MagentaTV Replay-Ärgernis

vor 21 Tagen

Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

 

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Tagen

    Hallo @eharch,

     

    @eharch

    Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.

    Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast. 

     

    Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden. 

     

    IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

     

    Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Hinweis

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    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Sören M.

    IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

     

    Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

    Hallo @eharch,

     

    @eharch

    Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.

    Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast. 

     

    Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden. 

     

    IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

     

    Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Sören M.

    IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

     

    Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

    Beim Mitkonkurrenten lief das Ganze eben auch über IPTV , das war kein Kabelanschluss. Und wie bereits erwähnt, ECHTES Replay ohne Verlinkung auf Inhalte in der Mediathek. Hier ist MagentaTV leider weit hinterher. Ich kann nur jedem raten, sich hier genau zu informieren. Ein Verweis auf eine Mediathek sollte nicht als Replay-Funktion beworben werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    eharch

    Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant?

    Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

    Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

    Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

    Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

     

    eharch
    Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant?

    ich befürchte nicht bzw. wenn dann nur teilweise

    eharch

    Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

    Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

    Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

    Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

    Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

     

    eharch
    Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

    alles eine Frage der Lizenzen und Umsetzung. Heißt, die Telekom könnte das schon darf aber nicht, es gibt ja auch Sendungen die nicht einmal aufgenommen werden können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Hallo @eharch ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier.

     

    Es tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Wie ich sehe, hast du schon Infos bekommen. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Kann ich sonst noch behilflich sein?

     

    Beste Grüße

    Natascha

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hilft nur bedingt weiter. Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Bei den allermeisten Sendungen geht Replay

     

     

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @eharch,

     

    @eharch

    Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.

    Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast. 

     

    Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden. 

     

    IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

     

    Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    eharch

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box.

    Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

    Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

    Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

    Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

     

    eharch

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box.

    Ich denke mal der hat nicht gewusst dass die Telekom halt eben nicht ALLES anbietet als Replay sondern nur die Dinge die auch in einer Mediathek angeboten werden.

    Mit der MagentaTV One hast du da auch nur den bequemen Vorteil dass du direkt im EPG in die Mediathek verlinkt wirst, auf anderen Geräten wie zB deinem LG oder dem AppleTV musst selber suchen.

    Wenn es jetzt halt spezielle Dinge gibt welche du nicht über die Mediathek schauen kannst ist das leider nicht zu ändern, hier hilft ggfs nur parallel noch beim anderen Anbieter nochmal TV zu buchen (falls er das auch ohne Internetanschluss anbietet).

    Dann bezahlt ihr zwar doppelt, habt aber das 

    eharch

    für uns wichtigste Feature

    Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

    Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

    Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

    Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

    Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

     

    eharch
    für uns wichtigste Feature

    2

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Hallo @eharch ,

     

    @eharch

    Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 

    @der_Lutz hat die erste Frage dazu bereits beantwortet. Es fehlen die Lizenzrechte.

     

    Die zweite Frage kann ich verneinen. Wenn, dann handelt es sich um einen menschlichen Fehler. Mit Absicht wird das nicht gemacht. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

     

    Zur letzten Frage: Die Verläufe werden dokumentiert, dienen aber nur internen Schulungszwecken.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

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