MagentaTV Replay-Ärgernis

4 months ago

Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

 

98

30

    • 4 months ago

      eharch

      Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant?

      Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

      Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

      Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

      Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

       

      eharch
      Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant?

      ich befürchte nicht bzw. wenn dann nur teilweise

      eharch

      Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

      Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

      Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

      Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

      Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

       

      eharch
      Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

      alles eine Frage der Lizenzen und Umsetzung. Heißt, die Telekom könnte das schon darf aber nicht, es gibt ja auch Sendungen die nicht einmal aufgenommen werden können.

      0

    • 4 months ago

      Hallo @eharch ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier.

       

      Es tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Wie ich sehe, hast du schon Infos bekommen. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Kann ich sonst noch behilflich sein?

       

      Beste Grüße

      Natascha

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Hilft nur bedingt weiter. Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Bei den allermeisten Sendungen geht Replay

       

       

      19

      Answer

      from

      3 months ago

      CobraCane

      Hast du scheinbar schon wieder vergessen.

      eharch

      Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau?

      CobraCane

      Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.

      Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.

      Respekt, alles was du mir an den Kopf wirfst von wegen ich würde es nicht verstehen oder ich soll genauer lesen solltest du mal bitte zuerst anwenden.

      Furchtbar dass du mir auf die einfachsten Beiträge nicht folgen kannst.

      War mir aber recht schnell klar dass es eher um Meckern geht und nicht um Inhalte.

      CobraCane
      Genial, ich habe Anfangs nur das Thema Tagesschau aufgegriffen, du machst mich deswegen doof von der Seite an und schaffst es jetzt nicht mir die von dir erwähnten technischen und inhaltlichen Einschränkungen bei der Tagesschau zu liefern.

      Vielleicht einfach nochmal den Eingangsbeitrag lesen? Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau? Na? Thema war Falschberatung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion. So, und nun kümmere Dich um Dinge bei denen Du Dich vielleicht auskennst, oder möchtest Du hier nur Punkte sammeln? Danke.

      ps. kann man hier "Nutzer" auch blockieren?

      eharch
      Ach, und wo schrieb ich etwas von technischen Einschränkungen bei der Tagesschau?

      Du hast geschrieben dass man die Tagesschau per Replay nicht anschauen kann, dann kam mein Hinweis dass man das in der Mediathek schauen kann. Dann ging dein Drama los von wegen dass ich es nicht kapiert hätte und in der Folge hast du dann auch erwähnt dass es eben ein Unterschied ist wegen den technischen und inhaltlichen Einschränkungen.

      Hast du scheinbar schon wieder vergessen.

      CobraCane
      Hast du scheinbar schon wieder vergessen.

      Immer noch nicht genug Punkte für eine Klinikpackung Hanuta?

      Answer

      from

      3 months ago

      eharch

      Immer noch nicht genug Punkte für eine Klinikpackung Hanuta?

      Immer noch nicht genug Punkte für eine Klinikpackung Hanuta?
      eharch
      Immer noch nicht genug Punkte für eine Klinikpackung Hanuta?

      Gehts jetzt noch um die Sache an sich oder hier einen Streit vom Zaun zu brechen? Ich denke, es wurde alles zum Thema gesagt. Bitte fangt jetzt keine persönlichen Konflikte untereinander an. 

       

      Viele Grüße

      Sören

      Answer

      from

      3 months ago

      Wie wenn ich hier Punkte nötig hätte.

      Aber ja, ich lass dich mal im Glauben dass ich dir hier nur wegen Punkte antworte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      eharch

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box.

      Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

      Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

      Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

      Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

       

      eharch

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box.

      Ich denke mal der hat nicht gewusst dass die Telekom halt eben nicht ALLES anbietet als Replay sondern nur die Dinge die auch in einer Mediathek angeboten werden.

      Mit der MagentaTV One hast du da auch nur den bequemen Vorteil dass du direkt im EPG in die Mediathek verlinkt wirst, auf anderen Geräten wie zB deinem LG oder dem AppleTV musst selber suchen.

      Wenn es jetzt halt spezielle Dinge gibt welche du nicht über die Mediathek schauen kannst ist das leider nicht zu ändern, hier hilft ggfs nur parallel noch beim anderen Anbieter nochmal TV zu buchen (falls er das auch ohne Internetanschluss anbietet).

      Dann bezahlt ihr zwar doppelt, habt aber das 

      eharch

      für uns wichtigste Feature

      Vorab, wir sind von einem lokalen DSL-Anbieter inkl. TV-Angebot zur Telekom gewechselt. Um sicher zu gehen, dass die Features des alten TV-Anbieters auch bei MagentaTV funktionieren haben wir VOR dem Vertragswechsel einen Monat MagentaTVflex gebucht um dies zu testen. Getestet wurde das Angebot über die App (LG, AppleTV-Box).

      Beim alten Anbieter konnte man mindestens 7 Tage beliebig im Programm zurückspringen und JEDE Sendung in der Originalversion inkl. Bild- und Toneinstellungen neu starten. Das funktionierte bei MagentaTV nicht, es waren nur ein paar wenige Sendungen mit der Mediathek mit bspw. eingeschränktem Tonformat verlinkt.

      Ab in die Kundenberatung in den Chat und genau diese Frage gestellt. Wir wollen zwingend dieses Feature des alten Anbieters, aber es funktioniert wohl leider nicht.

      Antwort: Doch, es funktioniert wie beim alten Anbieter, jedoch nicht über die App, sondern nur mit der TV-Box. Klasse, vielen Dank, dann können wir ja beruhigt zur Telekom wechseln. Die Box wurde gleich mitbestellt.

      Pustekuchen, die Aussage war schlichtweg falsch. Das ist extrem ärgerlich, jetzt hängen wir 2 Jahre an diesem Vertrag und müssen auf das für uns wichtigste Feature auf Grund einer Falschaussage der Kundenbetreuung verzichten. Oder ist hier eventuell eine Änderung geplant? Warum kann das *-Net-TV und nicht die Telekom?

       

      eharch
      für uns wichtigste Feature

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Beim Mitbewerber konnte man bequem über das EPG beliebig zurückblättern und JEDE Sendung noch einmal abrufen, sogar in der APP.

      Leider bietet der sein TV-Angebot nicht ohne Hauptanschluss an.

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @eharch ,

       

      eharch

      Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 

      Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 
      eharch
      Warum ist dieses Feature beim Mitbewerber möglich, aber nicht bei MagentaTV? Wird einem bewusst vor Vertragsabschluss die Unwahrheit erzählt? Kann man für zukünftige Anfragen einen "Beratungschat" aufzeichnen? 

      @der_Lutz hat die erste Frage dazu bereits beantwortet. Es fehlen die Lizenzrechte.

       

      Die zweite Frage kann ich verneinen. Wenn, dann handelt es sich um einen menschlichen Fehler. Mit Absicht wird das nicht gemacht. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

       

      Zur letzten Frage: Die Verläufe werden dokumentiert, dienen aber nur internen Schulungszwecken.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo @eharch,

       

      @eharch

      Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.

      Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast. 

       

      Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden. 

       

      IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

       

      Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Note

      This answer was created from this Comment.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Sören M.

      IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

       

      Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

      Hallo @eharch,

       

      @eharch

      Thema war Falsch beratung durch die Telekom und Einschränkungen der sogenannten Replayfunktion.

      Das tut uns leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Leider waren wir bei der Beratung selber nicht vor Ort, können daher auch schlechte eine Partei ergreifen. Natürlich glauben wir dir, dass du es so angesprochen hast. 

       

      Unsere Replay Funktion verlinkt auf die Mediatheken der Sender. Bei der Tagesschau ist es aus lizenzrechtlichen Gründen so, dass z.B. Sportzusammenfassung herausgenommen werden. 

       

      IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

       

      Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Sören M.

      IPTV ist auch anders zu sehen als Kabelfernsehen. Bei uns gibt es den Vorteil, dass du MagentaTV überall hin mitnehmen und schauen kannst. Das hat auch Auswirkungen auf die Aufnahmen und Lizenzen.

       

      Wir hoffen, dass die Vorteile von MagentaTV gegenüber herkömmlichen Fernsehen in der Zeit überwiegen werden und du für dich eine Lösung finden wirst. 

      Beim Mitkonkurrenten lief das Ganze eben auch über IPTV , das war kein Kabelanschluss. Und wie bereits erwähnt, ECHTES Replay ohne Verlinkung auf Inhalte in der Mediathek. Hier ist MagentaTV leider weit hinterher. Ich kann nur jedem raten, sich hier genau zu informieren. Ein Verweis auf eine Mediathek sollte nicht als Replay-Funktion beworben werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Guten Morgen @eharch 

      Ich habe dasselbe Problem.

      Ich bin letzten Monat aus der Schweiz gekommen und hatte dort Sunrise TV
      mit einer wirklichen 7 Tage Replay-Funktion und nicht eine Verlinkung einzelner
      Sendungen in Mediatheken.

      Die Replay Funktion war/ist für mich der einzig wichtige Punkt.

      Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?

      Liebe Grüsse
      Stefan

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      user_f47d7f

      Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?

      Guten Morgen @eharch 

      Ich habe dasselbe Problem.

      Ich bin letzten Monat aus der Schweiz gekommen und hatte dort Sunrise TV
      mit einer wirklichen 7 Tage Replay-Funktion und nicht eine Verlinkung einzelner
      Sendungen in Mediatheken.

      Die Replay Funktion war/ist für mich der einzig wichtige Punkt.

      Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?

      Liebe Grüsse
      Stefan

      user_f47d7f
      Hast Du für Euch noch eine Lösung finden können und bei welchen Anbieter wart Ihr denn vorher?

      Servus Stefan, leider keine Lösung zum zugesagten Feature. Die sogenannte Replay-Funktion bei MagentaTV ist und bleibt eine Mogelpackung. Der vorige Anbieter beginnt mit einem großen M, einem Bindestrich und endet mit Net.

      ps. nur noch 22 Monate.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Gelöschter Nutzer

      in  

      982

      0

      3

      Solved

      in  

      888

      0

      4

      2 years ago

      in  

      1208

      4

      7

      Solved

      7 years ago

      in  

      784

      0

      3