A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV ruckelt!!!

5 months ago

Ich habe einen MagentaTV MegaStream-Vertrag (VDSL 100) seit Ende 08/24. Mit org. LAN-Kabel (Speedport Smart 4) an dem TV verbunden.


Seitdem habe ich mehrmals mit der Hotline telefoniert und Rat gesucht. Zufrieden bin ich nicht! Das MagentaTV One wurde bereits schon ausgetauscht, ebenfalls erfolglos. Nach zwei Tagen muss ich jedesmal den Stecker ziehen, damit ich ohne Störung TV sehen kann. Irgendwie bin ich es leid. 
Kann man nicht als Kunde einen störungsfreien TV-Empfang erwarten? 
Bitte um Hilfe!
Achim

119

11

    • 5 months ago

      Hallo @Achim07,

       

      tut mir wirklich leid, dass du mit dem MegaStream aktuell nicht zufrieden bist. Gerne möchte ich dem Problem hier auf die Spur gehen damit du wieder entspannt TV schauen kannst. Hattest du das LAN Kabel bereits mal ausgetauscht, auch wenn es das originale ist?

       

      Beste Grüße

      Julia

       

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Habe schon das Kabel getauscht und auch per WLAN getestet. Kein Erfolg von Dauer!
      Gruß
      Achim

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @Achim07,

       

      schade, dass das nicht klappt. 

      Funktioniert MagentaTV MegaStream ohne ruckeln über ein anderes Endgerät im Heimnetz?

      Zum Beispiel über Handy oder Laptop?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Achim07

      Kann man nicht als Kunde einen störungsfreien TV-Empfang erwarten? 

      Ich habe einen MagentaTV MegaStream-Vertrag (VDSL 100) seit Ende 08/24. Mit org. LAN-Kabel (Speedport Smart 4) an dem TV verbunden.


      Seitdem habe ich mehrmals mit der Hotline telefoniert und Rat gesucht. Zufrieden bin ich nicht! Das MagentaTV One wurde bereits schon ausgetauscht, ebenfalls erfolglos. Nach zwei Tagen muss ich jedesmal den Stecker ziehen, damit ich ohne Störung TV sehen kann. Irgendwie bin ich es leid. 
      Kann man nicht als Kunde einen störungsfreien TV-Empfang erwarten? 
      Bitte um Hilfe!
      Achim

      Achim07
      Kann man nicht als Kunde einen störungsfreien TV-Empfang erwarten? 

      Klar und du hast dafür Hardwaremäßig auch alle Voraussetzungen.

      Wichtig wäre hier eine richtige Fehlerbeschreibung, was meint das "ruckelt" in der Überschrift, wie stellt sich das genau dar, also was beobachtest du?

      Welche One nutzt du? Erste oder Zweite Generation?

      Hat die One die aktuelle Firmware und auch alle Updates für den Launcher?

      Was passiert wenn du die One per WLAN verbindest?

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      Mit dem Begriff "Launcher" kann ich nichts anfangen. Wie kann ich updaten?

      Answer

      from

      5 months ago

      Achim07

      Wie kann ich updaten?

      Mit dem Begriff "Launcher" kann ich nichts anfangen. Wie kann ich updaten?

      Achim07
      Wie kann ich updaten?

      Einstellungen- MagentaTV Einstellungen- dieses Gerät- Software Updates 

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend @Achim07,

       

      hat alles geklappt? 

      Falls du noch Hilfe benötigst, sag mir gerne Bescheid. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Achim07  Die ONE aktuell nicht mit LAN verbinden 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    552

    0

    9

    in  

    1132

    0

    9

    1 year ago

    in  

    300

    0

    7