Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Sat, 601 Sat Fehlermeldung schwaches Satellitensignal
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
nutze seit letzten Freitag eigentlich problemlos MagentaTV. Seit gestern erhalte ich oben genannte Fehlermeldung obwohl die Stärke des Signals bei 85 % liegt und 100 % Qualität hat. Führe ich die Systemprüfung durch, läuft im Hintergrund wieder alles problemlos und die Fehlermeldung verschwindet kurzzeitig. Gehe ich zurück zum TV kommt sie wieder.
Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen?
Mögliches Problem ich nutze einen Speed Hone Smart der nicht die volle Signalstärke empfängt (gelbe Lampe). Dachte so lange es funktioniert reicht erstmal eine „Disc“. Aber IPTV funktioniert ja einwandfrei oder sehe ich den zusammen mit Sat nicht?
11624
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
886
0
3
vor 6 Jahren
783
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Sebastian S.
Danke für die Antwort.
Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.
Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅
0