Gelöst

MagentaTV Sat, 601 Sat Fehlermeldung schwaches Satellitensignal

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

nutze seit letzten Freitag eigentlich problemlos MagentaTV. Seit gestern erhalte ich oben genannte Fehlermeldung obwohl die Stärke des Signals bei 85 % liegt und 100 % Qualität hat. Führe ich die Systemprüfung durch, läuft im Hintergrund wieder alles problemlos und die Fehlermeldung verschwindet kurzzeitig. Gehe ich zurück zum TV kommt sie wieder. 

 

Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen?

 

Mögliches Problem ich nutze einen Speed Hone Smart der nicht die volle Signalstärke empfängt (gelbe Lampe). Dachte so lange es funktioniert reicht erstmal eine „Disc“. Aber IPTV funktioniert ja einwandfrei oder sehe ich den zusammen mit Sat nicht?

 

9BC7E5E6-2131-462B-B646-28D1C052F954.jpeg

2BEDFC93-8045-479A-87A2-09A009754C70.jpeg

017C4A69-589C-4702-A3DF-BA932BCB8F64.jpeg

59ABD974-B11A-45A6-B401-3681FB301329.jpeg

11574

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Sebastian S.

     

    Danke für die Antwort. 

    Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.

    Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen