Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV Smart 1. Gen. nicht kündbar

vor 7 Stunden

Servus,

ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

Lg

38

6

    • vor 7 Stunden

      Hier schon versucht?

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen 

      Wobei du dann eigentlich MagentaTV 2.0 haben müsstest. Hast du denn eine 73er Kundennummer? Oder ist MagentaTV als eigene Option mit auf deiner Rechnung?

      Falls die mit auf der Rechnung ist müsstest du doch telefonieren

      Wenn das für dich in Ordnung ist im Jahr 2025 dass dich ein Teamie anruft dann kannst du deine Daten im Profil hinterlegen

      0

    • vor 6 Stunden

      Fischkoppe

      MagentaTV Smart 1. Gen. Option

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe
      MagentaTV Smart 1. Gen. Option

      Was ist das. Wie genau heißt das Produkt oder der Tarif?

      Fischkoppe
      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Was hat dann dieser Vertrag mit Deinem Festnetzvertrag zu tun?

      Was meint "Bestätigung"?

      Fischkoppe

      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe

      Welche Optionen habe ich noch?

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe
      Welche Optionen habe ich noch?

      nichts kündigen, z.B.

      0

    • vor 5 Stunden

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Fischkoppe

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen

      dann über das Formular zur Kündigung oder eben einfach über die Kontaktformulare der Telekom

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Fischkoppe,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne biete ich dir meine Unterstützung an, aber hierzu ist, wie bereits erwähnt, ein Telefonat zwecks Authentifizierung zwingend erforderlich. Alternativ kannst du, auch bereits erwähnt, über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen?samChecked=true die Kündigung einreichen. Sollte ein Telefonat gewünscht sein, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil mit einem großzügigen Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Fischkoppe

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Und läuft unter derselben Kundennummer?

      Fischkoppe

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht

      Das @Telekom-hilft-Team könnte helfen, aber dafür sind zwei Dinge Voraussetzung

      • Du trägst Deine Kundendaten und Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster für einen Rückruf hier im Profil ein
      • Das Team muss wenigsten kurz mit Dir sprechen zwecks Legitimation.

      Wenn Postweg und Telefon nicht gehen wird es schwierig.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2435

    0

    9

    Gelöst

    in  

    486

    0

    8

    Gelöst

    in  

    258

    0

    7