A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Smart 1. Gen. nicht kündbar

26 days ago

Servus,

ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

Lg

67

0

14

    • 26 days ago

      Hier schon versucht?

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen 

      Wobei du dann eigentlich MagentaTV 2.0 haben müsstest. Hast du denn eine 73er Kundennummer? Oder ist MagentaTV als eigene Option mit auf deiner Rechnung?

      Falls die mit auf der Rechnung ist müsstest du doch telefonieren

      Wenn das für dich in Ordnung ist im Jahr 2025 dass dich ein Teamie anruft dann kannst du deine Daten im Profil hinterlegen

      0

    • 26 days ago

      Fischkoppe

      MagentaTV Smart 1. Gen. Option

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe
      MagentaTV Smart 1. Gen. Option

      Was ist das. Wie genau heißt das Produkt oder der Tarif?

      Fischkoppe
      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Was hat dann dieser Vertrag mit Deinem Festnetzvertrag zu tun?

      Was meint "Bestätigung"?

      Fischkoppe

      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe

      Welche Optionen habe ich noch?

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe
      Welche Optionen habe ich noch?

      nichts kündigen, z.B.

      0

    • 26 days ago

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      0

      2

      Answer

      from

      26 days ago

      Fischkoppe

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen

      dann über das Formular zur Kündigung oder eben einfach über die Kontaktformulare der Telekom

      0

      Answer

      from

      26 days ago

      Hallo @Fischkoppe,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne biete ich dir meine Unterstützung an, aber hierzu ist, wie bereits erwähnt, ein Telefonat zwecks Authentifizierung zwingend erforderlich. Alternativ kannst du, auch bereits erwähnt, über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen?samChecked=true die Kündigung einreichen. Sollte ein Telefonat gewünscht sein, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil mit einem großzügigen Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 26 days ago

      Fischkoppe

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Und läuft unter derselben Kundennummer?

      Fischkoppe

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht

      So steht es auf der Rechnung:

      1. MagentaZuhause L
      2. MagentaTV Smart 1. Gen.
      3. MagentaEINS Vorteil

      Kundennummer fängt mit 274 an.

      Damals als eigenständiges Angebot gebucht.

      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht mit zwei Neugeborenen 🙃

      Fischkoppe
      Telefonieren klappt bei uns gerade echt schlecht

      Das @Telekom-hilft-Team könnte helfen, aber dafür sind zwei Dinge Voraussetzung

      • Du trägst Deine Kundendaten und Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster für einen Rückruf hier im Profil ein
      • Das Team muss wenigsten kurz mit Dir sprechen zwecks Legitimation.

      Wenn Postweg und Telefon nicht gehen wird es schwierig.

      0

      0

    • 10 days ago

      Ich habe die Kündigung jetzt eingereicht unter  TV-Zubuchoption: MagentaTV Smart Flex Zwar immer noch falsch aber anders sehe ich mir nicht zu helfen.

      0

      6

      Answer

      from

      10 days ago

      Weil ich weder angerufen noch sonst wie über Umwege die Option kündigen möchte. Die One-Button-Kündigung gibt es nicht umsonst seit Juli 2022

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @Fischkoppe,

      das hört sich kurios an. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Dafür ist - wie zuvor bereits geschrieben - aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Falls du meine Hilfe annehmen möchtest, dann teile mir bitte ein passendes Zeitfenster mit. Falls nicht, dann können und dürfen wir dir hier leider nicht weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      Du willst also dir aus Prinzip nicht helfen lassen, korrekt verstanden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 days ago

      Fischkoppe

      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen

      Servus,

      ich würde gerne meine MagentaTV Smart 1. Gen. Option kündigen aber diese wird mir nicht unter meinem Festnetzvertrag angezeigt. Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen aber dort ist als Bestätigung eine Handynummer hinterlegt die nicht zu uns gehört.

      Über den Chat hat man mir geraten dies doch bitte telefonisch oder per Post zu klären. Im Jahr 2025 sehe ich das ehrlicherweise nicht mehr ein, da besonders an der Hotline die Mitarbeiter doch noch sehr aufdringlich sind was Kündigung angeht und Post unnötige Mehrkosten bedeuten.

      Welche Optionen habe ich noch? Kann doch nicht sein das man daraus wieder einen Staatsakt machen muss beim ehemaligen Staatskonzern :D

      Lg

      Fischkoppe

      Habe auch neue Zugangsdaten zu der Option bekommen

      wieso nimmst du die denn nicht zur Kündigung ? Das wären vermutlich auch die richtigen.

      Und das mit der Handynummer könnte durch das Team durchaus geklärt werden.

      Wenn du aber lieber weiter bezahlen möchtest, dann lass dir nicht helfen.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too