Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Smart 2.0 - Accounterstellung mit Zugangsdaten nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe Zugangsdaten für MagentaTV Smart zugeschickt bekommen, die aber auf allen Loginseiten nicht funktionieren, immer mit dem Hinweis „Diese Zugangsnummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.“ (hab sie auch mehrfach geprüft)

 

https://web.magentatv.de
https://accounts.login.idm.telekom.com/factor

jeweils immer mit „Login mit Zugangsnummer“ versucht.

 

Wo ist denn mal beschrieben wie ich einen Account mit Zugangsnummer&persönl. Kennwort einrichte?

 

Einen Account mit Emailadresse einrichten und die Zugangsdaten ergänzen klappt anscheinend auch nicht oder gibt es dafür einen Weg?

 

Vielen Dank im Voraus.

1043

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ptav

      MagentaTV Smart 2.0

      MagentaTV Smart 2.0

      Ptav

      MagentaTV Smart 2.0


      Ptav

      https://web.magentatv.de

      Ptav

      @Ptav 

      passt nicht zusammen. Das ist im Falle deines MagentaTV 2.0 Tarifs die falsche Adresse. 

       

      Was tatsächlich zusammen gehört:

      Browserseiten für MagentaTV Nutzung:

      • MagentaTV 1.0 ==> web.magentatv.de 
      • MagentaTV 2.0 ==> web2.magentatv.de

       

      Es funktioniert aber erst frühestens irgend wann im Laufe des bestätigten Bereitstellungstermins aus der Auftragsbestätigung. Erst nach der tatsächlichen Schaltung des Tarifs im Laufe jenes Tages, 

       

      Die web2 Adresse danach aufrufen. 

      Die Login-Maske auf der Seite holen, aber nicht ausfüllen. 

      Auf der Seite der Login-Maske gibt es eine Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen". Diese Schaltfläche"Andere Anmeldeoptionen" auslösen. 

      Danach kommt eine Seite, auf der man mit Hilfe der Zugangsdaten eine Mailadresse samt Passwort als Login-Adresse anlegen könnte. 

       

      5

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Ptav,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich


      Super, dass es mit der Anleitung geklappt hat.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Sarah

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo, 

      ich habe heute den Magenta TV gebucht und auch schon die Zugangdaten bekommen. Trotzdem klappt es nicht, ich bekomme immer die Meldung "Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. " Aber ich habe doch schon einen Tarif gebucht!

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Welche APP genau nutzt du? Und die Frage ist, nutzt du die richtigen Logindaten. Weil dieser Fehler in der Regel immer auftritt, sobald du die falschen Logindaten nutzt. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Unterstützung, anscheinend have ich mich beim Aktivierungstermin vertan. 
      mit der ausführlichen Erklärung von @Sherlocka funktioniert alles! Danke.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...