MagentaTV Smart 2.0 + Magenta Sport funktioniert auf Samsung Galaxy Tab A (2019) plötzlich nicht mehr

vor 4 Monaten

Hallo an alle! 

 

Bei einem Bekannten funktioniert seit letzter Woche kein kostenpflichtiges Magenta Sport (z.B. die Drittliga-Spiele) mehr auf seinem Tablet. Es werden verschiedene Fehler (z.B. 051170, 051173, 051175, 051176) angezeigt - siehe angehängte Bilder. Auf dem MagentaTV One (1. Gen) und auf seinem Handy mit der App funktioniert es. Alle anderen Kanäle funktionieren problemlos, nur die MS Sport nicht. Das Paket hat er natürlich gebucht (Kundendaten hätte ich vorliegen). Wenn man zurück schaltet auf einen anderen Kanal, geht dieser problemlos. Schaltet man wieder auf den MS Sport, kommt dann jedes Mal eine andere Fehlernummer.

 

Die Version der App ist die Neueste (0.1.1583), haben es auch mit einer älteren probiert (0.1.1498). Haben deinstalliert, Cache und Daten gelöscht, alles Mögliche. Die Kollegen an der Hotline waren leider unbrauchbar und stammelten was von komplettem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, was wir natürlich nicht machen werden/können aufgrund des Aufwands danach. Hier ist zuviel drauf installiert.

 

Was könnte das Problem sein bzw. die Lösung?

IMG_20240927_191253.jpg

IMG_20240927_191157.jpg

IMG_20240927_191223.jpg

629

8

  • vor 4 Monaten

    Grüße @shadowworld 

    Macht mal genau es so:

     

    • Cache und Daten in der App löschen 
    • App deinstallieren
    • Softstart Smartphone/Tablet
    • App installieren

     

    shadowworld

    Die Kollegen an der Hotline waren leider unbrauchbar und stammelten was von komplettem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, was wir natürlich nicht machen werden/können aufgrund des Aufwands danach. Hier ist zuviel drauf installiert.

    Die Kollegen an der Hotline waren leider unbrauchbar und stammelten was von komplettem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, was wir natürlich nicht machen werden/können aufgrund des Aufwands danach. Hier ist zuviel drauf installiert.
    shadowworld
    Die Kollegen an der Hotline waren leider unbrauchbar und stammelten was von komplettem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, was wir natürlich nicht machen werden/können aufgrund des Aufwands danach. Hier ist zuviel drauf installiert.

    Dank google, kann man alles in einem Rutsch wieder herstellen.

    Einfach vorher ein Backup anlegen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Sicher kann man ein Backup machen, aber die ganzen Accounts sind trotzdem weg, man müsste sich in allen Apps neu anmelden und hier gibt es wohl nicht mehr überall die Zugangsdaten und auch eine E-Mail-Adresse, auf die es gar keinen Zugriff mehr gibt. er ist sich dessen bewusst, dass wenn das Tablet gänzlich ausfällt, natürlich alles weg ist. Aber wir wollten es möglichst anders hinbekommen.

     

    so in dieser Reihenfolge hatten wir es auch probiert gehabt, erst Cache und Daten gelöscht, dann nochmals probiert, dann erneut Cache und Daten gelöscht, die App deinstalliert und danach das Gerät neu gestartet. Dann erneut die App aus dem PlayStore runtergeladen. Leider ohne Erfolg...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @shadowworld ,

    gibt es ggfs. ein oder mehrere Updates für das Handy?

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Es ist ein Tablet und nein, es gibt keine Updates mehr von Samsung, nur noch die regulären Updates über den Play Store für die Apps.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @shadowworld 

    Probier mal ob es direkt über die MagentaSport App funktioniert 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @shadowworld

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

     

    Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten 🙂 Läuft es mit der MagentaSport App auf dem Tablet? Es sind nur die linearen Kanäle von MagentaSport betroffen? 

     

    Kannst du einmal die entsprechenden Daten in deinem Profil hinterlegen, wie auch die genaue Modellbezeichnung des Tablets und die App Version hier posten 👍🏽 Dann können wir das gegebenenfalls an die Fachabteilung weiterleiten. 

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    So, kurzes Zwischenupdate (bin erst am Montag wieder bei ihm): er hat es jetzt zumindest auf dem Tablet mit der MagentaSport App hinbekommen, damit kann er wieder die gebuchten Kanäle schauen. Trotzdem in der MagentaTV App nach wie vor das selbe Verhalten wie vorher, also hatte die Sport App keinen Einfluss darauf.

     

    Aber nun hat er wohl ein neues Problem mit seiner One (1. Gen). Dort funktioniert nun wohl der Aufruf von MagentaSport über das Home Menü nicht mehr. Da kommt wohl jetzt auch ein Fehler. Das muss ich mir aber morgen anschauen.

     

    @Timur K. Ich möchte ungern die Daten hier hinterlegen, da es ja nicht mein Anschluss ist. Ich könnte die Daten aber, da ich sie vorliegen habe, per PN schicken. Alles vom Tablet steht in meinem 1. Post, in dem einen Bild ist direkt ein Foto von den Daten des Tablets und die App-Versionen hatte ich geschrieben.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @shadowworld,

     

    besteht denn die Möglichkeit, dass dein Bekannter sich direkt an uns meldet?

    Wenn wir uns hier einen Einblick verschaffen sollen, müssen wir telefonisch legitimieren. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen