Gelöst

MagentaTV Smart als AddOn?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit langer Zeit ein Entertain/MagentaTV Paket. Seit längerem habe ich aber ständig Probleme mit dem Receiver - diverse getestet WLAN-Bridges liefern bestenfalls ein holpriges Erlebnis, meist reißt der Stream nach ein paar Sekunden (Wechsel von Uni- auf Multicast) ab. Ich will die technischen Hintergründe (IGMP-Snooping, etc.) hier auch gar nicht diskutieren. 
Was mich umtreibt: Auf meinem Fernseher mit integriertem FireTV kann auch die MagentaTV App installiert werden, womit meine Receiverprobleme ad Akta gelegt werden könnten. Außerdem könnte ich dann endlich in unterschiedlichen Zimmern fernsehen, ohne weitere Receiver anschaffen zu müssen (ich habe noch drei Receiver der ersten Generation hier, die nur noch als Briefbeschwerer taugen). Doch müsste ich hierfür wohl ein zusätzliches und eigenständiges Abo über 10€ pro Monat abschließen. Gibt es hier nicht die Möglichkeit, dass für einen langjährigen Kunden derartige Funktionalität als AddOn freigeschaltet wird?


Vielen Dank für Infos zu diesem Thema,


Stefan

1582

6

    • vor 4 Jahren

      @kernelhacker ,

       

      was ist mit Kodi? Evtl. findest du dort eine Lösung

      https://www.kodi-tipps.de/kodi-auf-amazon-fire-tv-installieren/

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du hast Glück.
      Seit Dienstag ist es egal, was genutzt wird

      Receiver oder App.

      Dafür ist es aber notwendig, dass du in einen der neuen MagentaTV Flex Tarif wechselst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Du hast Glück.
      Seit Dienstag ist es egal, was genutzt wird

      Receiver oder App.

      Dafür ist es aber notwendig, dass du in einen der neuen MagentaTV Flex Tarif wechselst.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kernelhacker,

      vielen Dank für die Nachfrage. Wie ich hier mitlesen konnte, gab es ja schon von @Kugic und @stefhan1, prima Tipps, Danke dafür. Gibt es noch weitere Dinge die wir klären können oder war das schon die Lösung für Sie?

      Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Kodi ist für mich keine Lösung des Problems, aber ein Wechsel in die neuen Flex-Tarife könnte wohl wirklich die Lösung sein.
      Da demnächst ohnehin ein Umzug ansteht, bietet sich hier ja auch der Tarifwechsel an.

      Vielen Dank,


      Stefan

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kernelhacker, wir können uns das gerne anschauen. Hinterlege dazu einfach die Daten im Profil und gib uns hier kurz Bescheid.


      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1283

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      Gelöschter Nutzer

      in  

      344

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1104

      0

      3