MagentaTV Smart APP - Login auf LG Fernseher funktioniert nicht

vor einem Monat

Moin!

Ich nutze die reine MagentaTV Smart App für 10 EUR monatlich. Das funktioniert(e) auf den vorhandenen TVs von Sony (Android) und Samsung (Tizen) mittlerweile problemlos.

Im Zuge eines Wohnungswechsels habe ich mit nunmehr einen aktuellen LG OLED TV (WebOS 24) gegönnt, den ich heute in Betrieb genommen habe.

Es ging schon damit los, das mir die bisherige App namens "Magenta TV: TV & Streaming" nicht angeboten wird.

Nur "Magenta TV" und die tschechische(?) Version.

Installiere ich die "MagentaTV" App, kann ich diese zwar starten, aber anstatt einem "Login"-Feld kommt sofort der Hinweis, das MagentaTV in meinem Tarif nicht enthalten ist..

Könnte es vielleicht daran liegen, das ich seit dem Wohnungswechsel auch DSL/Festnetz bei der Telekom habe?

Aber dann dürfte es bei den anderen TVs auch nicht laufen.

Nächste Idee: Ich habe bei der Erstinstallation des LG einen LG Account erstellt. Bekomme ich über den nicht die korrekte "MagentaTV: TV&Streaming"?

Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit LG TVs und Magenta und kann helfen? 

70

15

    • vor einem Monat

      Hollimann60

      önnte es vielleicht daran liegen, das ich seit dem Wohnungswechsel auch DSL/Festnetz bei der Telekom habe?

      Moin!

      Ich nutze die reine MagentaTV Smart App für 10 EUR monatlich. Das funktioniert(e) auf den vorhandenen TVs von Sony (Android) und Samsung (Tizen) mittlerweile problemlos.

      Im Zuge eines Wohnungswechsels habe ich mit nunmehr einen aktuellen LG OLED TV (WebOS 24) gegönnt, den ich heute in Betrieb genommen habe.

      Es ging schon damit los, das mir die bisherige App namens "Magenta TV: TV & Streaming" nicht angeboten wird.

      Nur "Magenta TV" und die tschechische(?) Version.

      Installiere ich die "MagentaTV" App, kann ich diese zwar starten, aber anstatt einem "Login"-Feld kommt sofort der Hinweis, das MagentaTV in meinem Tarif nicht enthalten ist..

      Könnte es vielleicht daran liegen, das ich seit dem Wohnungswechsel auch DSL/Festnetz bei der Telekom habe?

      Aber dann dürfte es bei den anderen TVs auch nicht laufen.

      Nächste Idee: Ich habe bei der Erstinstallation des LG einen LG Account erstellt. Bekomme ich über den nicht die korrekte "MagentaTV: TV&Streaming"?

      Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit LG TVs und Magenta und kann helfen? 

      Hollimann60
      önnte es vielleicht daran liegen, das ich seit dem Wohnungswechsel auch DSL/Festnetz bei der Telekom habe?

      ja und die neuen zugangsdaten@Hollimann60 verwenden 

      0

    • vor einem Monat

      Guten Abend @Hollimann60,

       

      wie ich sehe, hat @Thunder99 hier schon eine hilfreiche Antwort gegeben. Hast du es schon mal mit den Zugangsdaten des neuen Anschlusses versucht?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • vor einem Monat

      Sorry, aber wie bereits geschrieben:

      Ich bekomme in der App gar nicht die Möglichkeit, Zugangsdaten einzugeben. Sofortiger Hinweis: Im gebuchten Tarif nicht enthalten.

      Außerdem müßte es dann doch das gleiche Problem bei den anderen TVs geben... 

      Meines Erachtens benötige ich auch die App "Magenta TV: TV&Streaming", die mir auf dem LG gar nicht angeboten wird 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hollimann60

      Ich bekomme in der App gar nicht die Möglichkeit, Zugangsdaten einzugeben. Sofortiger Hinweis: Im gebuchten Tarif nicht enthalten.

      Sorry, aber wie bereits geschrieben:

      Ich bekomme in der App gar nicht die Möglichkeit, Zugangsdaten einzugeben. Sofortiger Hinweis: Im gebuchten Tarif nicht enthalten.

      Außerdem müßte es dann doch das gleiche Problem bei den anderen TVs geben... 

      Meines Erachtens benötige ich auch die App "Magenta TV: TV&Streaming", die mir auf dem LG gar nicht angeboten wird 

      Hollimann60
      Ich bekomme in der App gar nicht die Möglichkeit, Zugangsdaten einzugeben. Sofortiger Hinweis: Im gebuchten Tarif nicht enthalten.

      hast du überhaupt mtv 2.0 ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Ich befürchte bald, daß das Problem zwischen LG und Magenta liegt und die Zusammenarbeit nur mit den schwei..teuren Box-Versionen von Magenta funktioniert, nicht aber mit der reinen günstigen MagentaTV smart App... 

      0

    • vor einem Monat

      Hast du denn einfach nur an der neuen Adresse Festnetz abgeschlossen oder hast du deinen bestehenden MagentaTV-Vertrag gekündigt und MagentaTV in den Festnetzvertrag integrieren lassen?

      Wenn du weiterhin separat MagentaTV hast dann darfst du in der App nicht auf „jetzt loslegen“ oder ähnliches klicken sondern schauen wo dir die Möglichkeit geboten wird Zugangsdaten anzugeben.

      Dort dann deine bisherigen Zugangsdaten angeben ein wie du es auch bei den anderen TVs gemacht hast.

      0

    • vor einem Monat

      Seit Mai 2024 die reine Magenta TV smart App, die ich auch jetzt noch nutze und auch auf dem LG nutzen möchte.

      DSL/Festnetz der Telekom habe ich jetzt erst seit einer guten Woche

      @CobraCane  Wenn Du einen Tipp hättest, wo mir über den TV anderswo die Möglichkeit geboten wird, die Zugangsdaten einzugeben, gerne her damit.

      Wahrscheinlich bleibt als einzige Möglichkeit, eine externe Streaming-Box zu besorgen und den LG nur als reinen Bildschirm zu nutzen  

      8

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Hollimann60,

       

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen TV-Gerät 😃

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Jürgen U.

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Hallo @Hollimann60,

       

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen TV-Gerät 😃

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.
      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Und wieder kann keine Lösung markiert werden@Jürgen U. 

      Kommentare sind Kommentare sind Kommentare……..🤔 und keine markierbaren Antworten.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kleiner_starker_Kaffee

      Und wieder kann keine Lösung markiert werden@Jürgen U. 

      Kommentare sind Kommentare sind Kommentare……..🤔 und keine markierbaren Antworten.

      Jürgen U.

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Hallo @Hollimann60,

       

      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen TV-Gerät 😃

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.
      danke für das Feedback. Sehr gut, dass die Anmeldung nun mit der Hilfe von @Thunder99 funktioniert.

      Und wieder kann keine Lösung markiert werden@Jürgen U. 

      Kommentare sind Kommentare sind Kommentare……..🤔 und keine markierbaren Antworten.

      Kleiner_starker_Kaffee

      Und wieder kann keine Lösung markiert werden@Jürgen U. 

      Kommentare sind Kommentare sind Kommentare……..🤔 und keine markierbaren Antworten.

      Muss halt von Teamies in eine Antwort umgewandelt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      49

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2962

      0

      14

      Gelöst

      in  

      194

      0

      1

      Gelöst

      in  

      12985

      4

      5