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MagentaTV Smart Kündigung

17 hours ago

Guten Tag,

ich habe vorschnell und unüberlegt einen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich sofort am nächsten Tag wieder gekündigt. Leider gilt in diesem Fall nicht die  BGB-Informationspflichten-Verordnung (BGB-InfoV), da die Telekom das durch das Setzten eines Häkchens ausgeschlossen hat.

Meine Frage wäre: Gibt es keine Kündigung aus Kulanz oder so?

Ich nutze das Angebot überhaupt nicht, sondern zahle jetzt dummerweise zwei Jahre lang jeden Monat....

Ich habe verschiedene Wege der Kontaktaufnahme ausprobiert. Einmal wurde mir ein Rückruf eines Mitarbeiters versprochen, welchen ich aber nie erhalten habe.

Möglicherweise gibt es viele Kunden, welche ein Häkchen aus Versehen gesetzt haben, und nun zwei Jahre lang gebunden sind?

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    • 16 hours ago

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      Ob die da aus Kulanz was machen können kann ich nicht beurteilen.

      0

    • 16 hours ago

      Hallo @MagentavorWut

       

      Hm, also du hast ja grundsätzlich eine Widerrufsfrist. Ist diese denn schon abgelaufen und die Buchung mehr als 14 Tage her? 

       

      Neben der Bestellung sind ja auch noch weitere Klicks nötig. Wie zum Beispiel in der Vorvertragsinformation VVI und VZF. 

      So ganz ausversehen ist das dann ja immer nicht passiert :-) 

       

      Warum willst du das Angebot nicht nutzen? 

      Trage gern mal deine Daten im Profil nach, dann kann ich reinschauen. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

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      from

      14 hours ago

      Laudano2

      Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten?

      CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      @CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      Habe ich das richtig verstanden: Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten? Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Laudano2

      Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten?

      Absolut korrekt verstanden

      Laudano2

      Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      @CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      Habe ich das richtig verstanden: Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten? Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Laudano2

      Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Nein hat er nicht aber es wird angeboten weil dann der Dienst sofort starten kann, versuch es einfach mal selber zu buchen, dann siehst du alles im Buchungsprozess.

      from

      14 hours ago

      @Laudano2 

      Hier auch mal als Ergänzung was die KI dazu meint:

      Bei der Buchung von MagentaTV ohne Telekom-Internetanschluss (also als eigenständiges Produkt) wird häufig sofort mit der Bereitstellung der digitalen Inhalte begonnen. In solchen Fällen kann das gesetzliche Widerrufsrecht erlöschen, wenn der Kunde:

      1. ausdrücklich zustimmt, dass die Leistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und
      2. bestätigt, dass ihm bewusst ist, dass dadurch sein Widerrufsrecht erlischt.

      Das bedeutet: Wenn du bei der Bestellung diesen Bedingungen zugestimmt hast, hast du freiwillig auf dein Widerrufsrecht verzichtet. Die Telekom weist darauf hin, dass dies bei MagentaTV ohne Internetanschluss der Fall ist, da die Inhalte direkt nach Vertragsabschluss bereitgestellt werden

      Das ist rechtlich zulässig und basiert auf § 356 Abs. 5 BGB, der regelt, dass das Widerrufsrecht bei digitalen Inhalten erlischt, wenn die Lieferung begonnen hat und der Verbraucher dem ausdrücklich zugestimmt hat.

      from

      14 hours ago

      Laudano2

      Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen?

      CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      @CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      Habe ich das richtig verstanden: Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten? Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Laudano2

      Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen?

      Damit kann der Kunde das Produkt sofort nutzen.

      Laudano2

      Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      @CobraCane

      Grundsätzlich verzichtet ein Kunde bei der Buchung darauf, ist bei MagentaTV so aber auch bei zig anderen Streaming-Anbietern.

      Habe ich das richtig verstanden: Der Besteller kann aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichten? Hat er dadurch irgendwelche Vergünstigungen? Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Laudano2

      Falls nicht, warum wird ihm diese Auswahl überhaupt angeboten?

      Weil man sonst nicht sofort das Produkt anbieten kann. Was meinst Du @Laudano2 , wieviele dann für einen schönen Abend schnell das Angebot buchen und nächsten Tag widerrufen. Und das ist keine theoretische Erwägung.

      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      MagentavorWut

      Möglicherweise gibt es viele Kunden, welche ein Häkchen aus Versehen gesetzt haben, und nun zwei Jahre lang gebunden sind?

      Guten Tag,

      ich habe vorschnell und unüberlegt einen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich sofort am nächsten Tag wieder gekündigt. Leider gilt in diesem Fall nicht die  BGB-Informationspflichten-Verordnung (BGB-InfoV), da die Telekom das durch das Setzten eines Häkchens ausgeschlossen hat.

      Meine Frage wäre: Gibt es keine Kündigung aus Kulanz oder so?

      Ich nutze das Angebot überhaupt nicht, sondern zahle jetzt dummerweise zwei Jahre lang jeden Monat....

      Ich habe verschiedene Wege der Kontaktaufnahme ausprobiert. Einmal wurde mir ein Rückruf eines Mitarbeiters versprochen, welchen ich aber nie erhalten habe.

      Möglicherweise gibt es viele Kunden, welche ein Häkchen aus Versehen gesetzt haben, und nun zwei Jahre lang gebunden sind?

      MagentavorWut

      Möglicherweise gibt es viele Kunden, welche ein Häkchen aus Versehen gesetzt haben, und nun zwei Jahre lang gebunden sind?

      Nein, denn die Mehrheit der Kunden liest erst und handelt dann bewußt.

      10

      from

      15 hours ago

      MagentavorWut

      ich habe die Schuld nicht bei anderen gesucht.

      @User0007  ich habe die Schuld nicht bei anderen gesucht.

      Ich habe einen Fehler gemacht und suche einen Weg heraus. 

      MagentavorWut

      ich habe die Schuld nicht bei anderen gesucht.

      klingt jetzt hier anders:

      MagentavorWut

      Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich nie wieder einen Vertrag schließen werde. Auch eine Erkenntnis. 

      " Stimmt, mein Fehler. Eine VVI kommt gar nicht bei den OTTs. Da war ich eigentlich anderer Meinung."

      Wenn sich selbst der Anbieter nicht auskennt...

      Aber ok, ich sehe schon. Keine Kulanz.

      Dann könnt ihr den Faden auch schließen.

      Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich nie wieder einen Vertrag schließen werde. Auch eine Erkenntnis. 

      MagentavorWut

      Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich nie wieder einen Vertrag schließen werde. Auch eine Erkenntnis. 

      Und es hat auch mit dem Häkchen nichts zu tun, Du hast ganz bewusst den kompletten Buchungsprozess durchlaufen.

      from

      15 hours ago

      Hallo zusammen,

       

      da der Thread-Ersteller sich nun leider gelöscht hat, können wir hier nicht mehr weiterhelfen.

       

      Ich bedanke mich dennoch für eure Unterstützung. 💐😀

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      from

      15 hours ago

      @MagentavorWut meine Kollegin @Raphaela T. hat ja bereits alles dazu gesagt – mehr gibt’s von unserer Seite eigentlich nicht hinzuzufügen.

      Klar, da ist ein Fehler passiert – passiert leider manchmal. Wichtig war uns, das richtigzustellen und das haben wir getan.


      Schade, dass das für dich trotzdem nicht passt. Alles Gute dir – vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann doch mal wieder.

      Beste Grüße
      Jenny

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      Unlogged in user

      from

    • 15 hours ago

      Und wech isser schon wieder...

      0

    • 15 hours ago

      Hat sich wohl flott Mag TV buchen wollen um dann eine exklusive Serie zu schauen. Danach einfach einen Widerruf machen und man hat der Telekom ein Schnippchen geschlagen. Tja, doof gelaufen in diesem Fall hier ;)

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    • 15 hours ago

      MagentavorWut

      Meine Frage wäre: Gibt es keine Kündigung aus Kulanz oder so?

      Ich nutze das Angebot überhaupt nicht, sondern zahle jetzt dummerweise zwei Jahre lang jeden Monat....

      Guten Tag,

      ich habe vorschnell und unüberlegt einen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich sofort am nächsten Tag wieder gekündigt. Leider gilt in diesem Fall nicht die  BGB-Informationspflichten-Verordnung (BGB-InfoV), da die Telekom das durch das Setzten eines Häkchens ausgeschlossen hat.

      Meine Frage wäre: Gibt es keine Kündigung aus Kulanz oder so?

      Ich nutze das Angebot überhaupt nicht, sondern zahle jetzt dummerweise zwei Jahre lang jeden Monat....

      Ich habe verschiedene Wege der Kontaktaufnahme ausprobiert. Einmal wurde mir ein Rückruf eines Mitarbeiters versprochen, welchen ich aber nie erhalten habe.

      Möglicherweise gibt es viele Kunden, welche ein Häkchen aus Versehen gesetzt haben, und nun zwei Jahre lang gebunden sind?

      MagentavorWut

      Meine Frage wäre: Gibt es keine Kündigung aus Kulanz oder so?

      Ich nutze das Angebot überhaupt nicht, sondern zahle jetzt dummerweise zwei Jahre lang jeden Monat....

      Widerrufe halt . Hab selbst im Mai 25 MTV  Smart widerrufen @Deleted User ohne Probleme 

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