MagentaTV Smart Kündigung

vor einem Jahr

Guten Abend,

 

ich möchte gerne mein MagentaTV Smart incl. RTL+ Paket zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. 

Nun gehe ich also im Kundencenter auf zum Vertrag > zu den Vertragsdaten > Vertrag kündingen und lande über diesen Link auf einer Seite (Kündigung Festnetz?) mit der Auswahl Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit und Kündigung aus besonderen Gründen und weiter unten Kündigung einer Zusatzleistung. Die Daten werden überall automatisch eingetragen, allerdings bleibt das Pflichtfeld Rufnummer des Vertrages leer. Für mich auch logisch, da ich keine Rufnummer für den Vertrag besitze. Jedoch wird überall zur Kündigung aufs Kundenportal verwiesen, ein Absenden der Kündigung ist jedoch ohne die Rufnummer nicht möglich. Im Chat wurde mir bereits gesagt das der Link falsch wäre, allerdings ist dies der Link, welcher sich automatisch öffnet. Was mache ich falsch? Kann ich gegebenfalls auch per Email/telefonisch oder per FAX kündigen? Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert, bis dahin möchte ich Magenta und RTL+ weiterhin nutzen. Ich möchte ungerne eine postialische Kündigung losschicken, wenn es eventuell auch anders funktionieren muss.  Vielen Dank

 

 

 

454

13

    • vor einem Jahr

      @Julian1234 

       

      Magenta TV ist da keine Option sondern Bestandteil deines gesamten Vertrages. Den kannst du dann nur gesamt kündigen oder einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause OHNE Magenta TV machen, zum Ende der MVLZ .

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Julian1234 

       

      Der Magenta TV Anteil ist fester Vertragsbestandteil des Festnetz

      Magenta TV alleine kann nicht gekündigt werden

       

      Du musst einen Tarifwechsel ohne Magenta TV machen

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Julian1234

      MagentaTV Plus

      MagentaTV Plus
      Julian1234
      MagentaTV Plus

      Steht da noch ein "Magenta Zuhause" oder ähnliches davor?

      Der komplette Name wäre wichtig.

       

      Und auf der Rechnung steht auch nirgendwo eine Rufnummer?

       

      Julian1234

      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,
      Julian1234
      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

      Das tut er nicht, ab Ende der MVLZ kannst Du jederzeit mit 1 Monat Frist kündigen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also da steht nichts weiter vor, dort steht ganz genau nur   "Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart"

       

      Laut Chat habe ich auch keine Rufnummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay danke und wo kündige ich dann den gesamten Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit? Auch da fordert er eine Rufnummer von mir, soweit ich das sehen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Julian1234

      den gesamten Vertrag

      den gesamten Vertrag
      Julian1234
      den gesamten Vertrag

      Wie  genau heißt er?

      Du musst doch Rechnungen dazu haben, da steht die Hauptrufnummer drauf.

      Seite 2, oben im blauen Balken.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auf der zweiten Seite steht eine Verrechnugsnummer,(0044*************** ist das?)  im blauen Balken steht nur Rechnungsbetrag als Wort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Julian1234

      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart
      Julian1234
      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

      Na dann.

      Ich hatte oben "TV Plus" gelesen, das ist was ganz anderes.

      Aber auch der SMART  verlängert sich nicht.

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team hier.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?

       

      Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Julian1234,

      Julian1234

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden? Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?
      Julian1234
      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Das bekommen wir hin. Dienst haben wir bis 23 Uhr. Zwinkernd

       

      Ich habe meine Kolleg*innen der Spätschicht informiert. Diese werden sich bei dir melden.

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Julian1234,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, sobald es bei dir passt.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      264

      2

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      Gelöschter Nutzer

      in  

      344

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1104

      0

      3

      Gelöst

      in  

      230

      0

      2