Gelöst

MagentaTV SmartStream - Vertrag nicht im Kundenkonto - kann MagentaTV nicht nutzen, Netflix geht

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich bin verzweifelt Traurig

 

am 13.3. habe ich bei sparhandy MagentaTV SmartStream abgeschlossen,

auf die E-Mail Adresse die ich dort angegeben habe kam auch eine Telekom Auftragsbestätigung mit Kundennummer / Auftragsnummer.

 

Es kamen auch E-Mails mit Links zu Netflix und Disney - ich kann Netflix und Display schauen über die Accounts die ich per Link in den MagentaTV Mails eingerichtet habe - TOP 

 

Nur MagentaTV ist nicht auf meine E-Mail hinterlegt, denn wenn ich mich in MAgentaTV mit dem Telekom Login einlogge dann habe ich kein Paket gebucht - genau so im Kundenkonto, es ist kein Vertrag hinterlegt.

 

Ich hänge seit 40 Minuten in der Hotline, ich denke nicht dass da noch einer ran geht Traurig

 

Wei mappe ich den MagentaTV SmartStream auf meinen Telekom Account?

Der Telekom Account ist blank - keine Rechnungen, keine Vertäge, ich kann nichts einsehen Traurig

 

Gruß, Chris 

531

38

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Chriichchris 

      Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo Mataimaki,

       

      mein Profil ist befüllt - die von dir erwähnten Kästchen gibt es bei mir nicht - ich habe meinen Vollen Namen und Meine KDNR hinterlegt - würde mich über Hilfe freuen 

      0

    • vor 10 Monaten

      Guten Abend @Chriichchris 

       

      ist das ein Vertrag „ohne Telekom Internet“?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi - ich habe den bei Sparhandy gebucht als Magenta TV - ich habe keine sonstigen Verträge der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Okay, also nur TV gebucht? Ohne Telefon/Internet?

       

      Dann mal hier im Kundencenter nachschauen:

      https://www.telekom.de/erleben/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.23.21.png

      dort ist kein Vertrag - irgendwie wurde der nicht gemapped.

       

      Ich vermute ich hätte irgendwo bei der Account Einrichtig diesen Code eingeben sollen von SparHandy (absichtlich nciht vollständig):

       

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.24.17.png

      Habe auch schon versucht meinen Account zu löschen und neu anzulegen, ich bekomme nirgends eine Frage nach dem Netzbetreiberkennwort (oder einer anderen Kennung die den Vertrag mappen könnte) 

       

      Ausser der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr bekommen 

       

      Gruß, Christian 

       

       

       

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Also meine Login E-Mail im Kundencenter ist die gleiche E-Mail auf die auch die MagentaTV Auftragsbestätigung kam, fyi

       

       

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.28.54.png

       

      disney+ und netflix sind in reger benutzung, das konnte ich per link in den e-mails die kamen einrichten - bei MAgentaTV selber komme ich 0 weiter

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Doch na klar, hab ich auch bekommen ....

      Da hatte ich durch Emailadressenwirrwar auch das Problem mit der Email Adresse, hab dann die Zugangsdaten genommen und schwups gings.

      Auch hier sogar über Sparhandy, habs dann aber fix widerrufen, weil ich die zwei Logins bemerkte 😛

       

       

      Beim zubuchen bzw. Tarifänderung bekommt man nur seperat keine

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Bei einem OTT Tarif bekommt man keine Zugangsdaten wie Zugangsnummer, persönliches Kennwort.

       

      Dies bekommt man nur, wenn man einen MagentaTV Vertrag mit Telefon/Internet hat.

       

      Bei einem anschlussunabhängigen Vertrag ( OTT ) hingegen nicht!

      Die Zugangsnummer ist die ehemalige T-Online Nummer (gibt man im Router ein, heutzutage braucht man die dann Plug&Play ja nicht mehr so häufig).

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich werde dir mal glauben, nur seltsam das z.B. hier

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-smart-2-0-freischalten/td-p/6612708

       

      auch über Zugangsdaten gesprochen wurde, welche per Brief kamen...

       

      Und ja, der Login erfolgt durch die eingerichtete Mailadresse, welche man als Telekom Login erstellt.

       

      Aber alles gut, ich bin raus 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Also Zugangsdaten habe ich afaik keine - nur diesen Code der bei Sparhandy hinterlegt unter "Netzbetreiber­kennwort" - den ich aber nirgends eingeben kann.

      EDIT ... mhhh ... das steht in einer PDF die der Auftragsbestätigung anhing:

       

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.08.49.png

       

      aber ich hab keine Zugangsdaten bekommen, das waren alle Mails:

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.10.32.png

       die untereste ist die wo ich die E-Mail adresse bestätigt habe, die gleiche die ich hier im Profil habe Walds****@gmail.com

      dann kommt die Auftragsbestätigung und dann die Links zu den 3rd Party Diensten die wir auch seit März nutzen (ausser RTL+ das wollen wir nicht).

      Aber wie komme ich an MAgentaTV Login Details bzw. wie bekomme ich den MagentaTV Vertrag auf Walds***@gmail.com account gemapped?

      0

    • vor 10 Monaten

      ehm ... das ist mir jetzt peinlich ... aber ich hab gerade mal im Scan Folder geschaut - da kamen doch tatsächlich papier briefe mit Daten rein ooOOO

       

      am 13.3.  

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.17.56.png

       

      und am 15.3. ein TV PIN -

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.18.26.png

       

      da ist auf dem s/w Scan noch ein Feld zu erkennen das den scan verhindern soll (hat es):

       

      Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.19.28.png

       

      war da noch was hintendran? wenn ja hab ich das nicht mehr.


      Aber aus den 2 Briefen habe ich nun:
      Zugangsnummer - pers Kennwort - TV PIN  

      was macht ich mit den 3 jetzt?
      Hab die Nummern im Profil hinterlegt

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Chriichchris 

      Da ist sonst nichts weiter.

       

      Zugangsdaten mit Kennwort + PIN für gewisse Inhalte bzw. Freigaben.

       

      Wie @Lin J.  schon schrieb, damit einen Login erstellen.

       

      Andernfalls mal probieren mit der Zugangsnummer + Kennwort in der App anmelden, glaub das müsste auch gehen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Chriichchris 

      da wird dir nur ein Teamie von Telekon hilft weiterhelfen können da nur diese Systemeinsicht haben. Du bist nicht der einzige dem das über Sparhandy passiert. Laut meinem Kenntnisstand wurden einige Aufträge von Sparhandy falsch erfasst/zugeordnet.

      Ich habe mal das Team informiert. Man wird sich bei dir melden.

      Halte bitte zur schnellen Legitimation für das Team die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.

       

      Gruß

      renner281064

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @Chriichchris, 

       

      du müsstest dir einen Login einrichten, mit den Zugangsdaten für deinen Anschluss. Hast du das gemacht? Wenn du die E-Mail Adresse nutzen möchtest, wie das funktioniert, siehst du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true

       

      Viele Grüße

      Lin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi Lin,

       

      ich hab mir schon mehrmals einen Telekom User angelegt, aber wie schon beschrieben ist dort nie das MagentaTV Produkt hinterlegt.

      Die von dir verlinkte Seite ist wenig hilfreich, sie beschreibt das Löschen eines Logins?

      Was soll ich denn nun tun damit ich MAgentaTV nutzen kann?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Chriichchris

      ich hab mir schon mehrmals einen Telekom User angelegt

      ich hab mir schon mehrmals einen Telekom User angelegt
      Chriichchris
      ich hab mir schon mehrmals einen Telekom User angelegt

      Du musst dir mit den nun gefundenen Zugangsdaten einen neuen Login erstellen! Dich quasi von 0 an neu bei der Telekom registrieren

       

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/authentication.xhtml

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Oh - ich hab heute schon 3 Anrufe mit "Spamverdacht" bekommen  - da hätte ich mal rangehen sollen oder? sorry - beim nächsten geh ich ran 

      0

    • vor 10 Monaten

      UPDATE: Danke für den Hinweis das ein Login mit der Zugangsnummer in der App auch funktioniert - das hat auf dem Handy mit der MagentaTV app funktioniert, ich denke das geht dann auf dem TV auch.

       

      Ich wäre glücklicher wenn ich mein Konto auch verwalten könnte, aber zumindest Magenta schauen geht jetzt Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Dafür das es eigentlich keine Zugangsdaten geben soll ...  😛 ist doch schön das es erstmal funktioniert.

      Den Telekom Login bekommen die Teamis sicherlich auch hin Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      258

      0

      7

      in  

      77

      0

      2