Gelöst

MagentaTV stürzt ab (App)

vor 3 Jahren

Hallo seit einiger Zeit schaue ich MagentaTV über meinen Samsung Fernseher.

seit Beginn stürzt die App auf dem TV regelmässig ab, meisten immer um Uhrzeiten die eine „5“ zum Schluss haben also als Beispiel: 

11:05; 11:35; 11:45; 13:25 also eigentlich alle 10 Minuten.

Nachdem ich mir die App für mein Handy gedownloaded habe, hatte das Problem für einige Tage aufgehört (ich schaue über beide Geräte mit der gleichen WLAN-Verbindung) selbst bei LAN funktioniert es nicht.

Ich freue mich über jeden Tipp und danke im Voraus! 

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    • vor 2 Jahren

      Wieviel Speicherplatz ist auf dem TV noch frei?

       

      Wurde der Speicher schon einmal mit einem 32GB USB-3.0-Stick erweitert?

       

      Werden die anderen Apps vorher von dir "sauber" geschlossen bzw. beendet?

       

      Hast du mal bevor du die MagentaTV App startest für 3 bis 5 Sekunden dauerhaft auf die Zurück-Taste der Fernbedienung gedrückt? (Zwangsschließung anderer Apps.)

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ELIL-1860  schrieb:
      Trotzdem muss ich es als Kunde nicht hinnehmen dass ich ein Produkt seit 5 Monaten nicht vertragsgemäß nutzen kann.

      Klar, das ist ärgerlich, hatte ich auch schon zweimal. Das eine Mal musste ich 6 Monate auf ein Update warten, im zweiten Fall hat mir die Firma die Geräte 1:1 zurückgekauft und im Labor erfolgreich zerlegt.

       

      Die Erfüllung der Anerkennung der Sonderkündigung wäre für dich ideal, denn du hast ja auch eine Ersatzlösung mit WaipuTV.

      Aber:

      Andere, die das gleiche Problem haben, haben davon nichts und ein Fachartikel über die Erledigung einer Sonderkündigung ist (für mich) langweilig.

       

      Besser:

      Samsung & Telekom würden im Labor dein Heimnetzwerk und deine TV-Einrichtung mit deinen Geräten (Austausch oder Rückkauf) nachbilden und zerlegen.

      Vorher vielleicht eine Ortsbesichtigung?

      Ein Fachartikel hierüber wäre in meinen Augen interessanter.

       

      Egal wofür du / ihr euch entscheidet: Viel Erfolg!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @ELIL-1860. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dir nun den TV Anteil deines Vertrages zu morgen gekündigt. Tut mir wirklich nochmal sehr, sehr leid, dass es zu solchen Problemen kam, so soll es wirklich nicht sein. 😕 

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Neele G. 

       

      Eben die Mail bekommen.

       

      Dann ist die Sache endlich erledigt.

       

      Danke dafür.

       

      Und noch einen schönen Feiertag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @joatho 

       

      6 Monate warten müssen?

      Das halte ich für ein Gerücht.

      Es gibt auch gesetzliche Regelungen.

       

      Und eine Sonderkündigung für einen Vertrag, der ein halbes Jahr nicht richtig genutzt werden kann,  dürfte vor jedem Gericht durchgehen.

       

      Vor einer halben Stunde bin ich angerufen worden.

      Man will den TV-Teil aus meinem Vertrag rausnehmen, und sich in ein paar Minuten in der Community melden.

       

      Wie gesagt, das wurde vor einer halben Stunde gesagt.

       

      Ich lass mich überraschen, ob das jetzt klappt oder was passiert.

       

      Dann wäre ich zufrieden, und könnte weiter meinen Anschluss bei der Telekom nutzen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ELIL-1860

      6 Monate warten müssen? Das halte ich für ein Gerücht.

      6 Monate warten müssen?

      Das halte ich für ein Gerücht.

      ELIL-1860

      6 Monate warten müssen?

      Das halte ich für ein Gerücht.


      Es kommt auch auf die Schwere des Fehlers an.

      Hier ging es um den Kauf (Nov. 2003) eines DVB-C Receivers. Der Fehler war, dass zwei- bis dreimal am Abend das Bild für genau 30 Sekunden einfror (Ton lief weiter) und dann ging es wieder gemeinsam weiter. Der gleiche DVB-S Receiver hatte den selben Fehler. Für DVB-S kam das erfolgreiche Update im März 2004, für DVB-C im April 2004. (Abstand S zu C ca. 3 Wochen)

      Nov. 2003 bis April 2004 = 6 Monate

      Die 30 Sekunden konnten durch umschalten und rückschalten abgekürzt werden.

       

      Gesetzliche Regelungen:

      Frag deinen Anwalt.

      Ausnahme ist Software, denn das Verhalten von Software ist undefinierbar. Schon einmal das Kleingedruckte beim Kauf von Software gelesen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Neele G. 

       

      Eben die Mail bekommen.

       

      Dann ist die Sache endlich erledigt.

       

      Danke dafür.

       

      Und noch einen schönen Feiertag. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @joatho 

       

      Ist mir jetzt egal.

      Die Sache wurde jetzt zu meiner Zufriedenheit gelöst.

      Damit ist das Kapitel MagentaTV erstmal für mich erledigt.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Irgendwie ist das Problem nicht gelöst.

      Auf meinem Samsung TV laufen alle Apps einwandfrei nur die Telekom App nicht.

      Bereinigen, Cache löschen usw. alles probiert.

      Die App rotiert, stürzt ab, verliert die Verbindung usw. Bildschirm ist schwarz.

      Ich muss den TV ausschalten und mich dann neu anmelden, täglich und das nervt. Der TV hat eine LAN Verbindung.

      Die Hotline war bisher nicht hilfreich. Im Shop wurde mir gesagt. das Problem ist bekannt, war auch nicht hilfreich ist.

       

      Mit dem Stick bin ich zufrieden, aber zusätzliche kosten von 59 €, obwohl ich einen Vertag habe, der die Nutzung des Sticks nicht erfordert.

       

      Nun überlege ich die MagentaTV one zu kaufen, Aber warum ich habe einen Vertrag der auch dies nicht erfordert-

      Sollte die Telekom keine Lösung finden, erwarte ich einen deutlichen Rabatt auf die MagentaTV one

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gerne

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jo und ich mache noch einen auf, bis die Telekom den Vertrag erfüllt

      jo und ich mache noch einen auf, bis die Telekom den Vertrag erfüllt
      jo und ich mache noch einen auf, bis die Telekom den Vertrag erfüllt

      Na hoffentlich werden dann ein paar gelöscht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oder noch besser einfach gelöst😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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