Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV - Stabilität und Performance
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team. Ich bin Telekom-Kunde der ersten Stunde, viele Jahre mit allem was man braucht bei euch. Internet, Festnetz, Mobil, zum Schluss TV. Also jetzt das MagentaTV. Und darum geht es mir. Es vergeht in letzter Zeit (die letzten beiden Jahre besonders) kaum eine Woche wo ich die Box (MagentaOne) nicht neu starten muss weil das Bild ruckelt oder hängt, Fragmentbildung, Ton asynchron oder keine EPG Daten vorliegen. Manchmal klemmt es auch am Login, manchmal ist das gesamte System träge und verzögert. Das ist doch keine Sache. Also wenn ihr denkt das ist normal dann irrt ihr euch. Das war früher viel besser. Ich gebe eurem System jetzt noch bis zum Jahresende, vielleicht wird es stabiler mit den nächste Updates. Ich hoffe es sehr. Ansonsten werde ich mir wieder eine Satellitenanlage aufs Dach bauen lassen. Da habe ich deutlich mehr davon, vor allem läuft es stabil. Billiger ist es noch dazu.
559
0
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
320
0
3
807
0
2
vor 3 Jahren
5705
4
5
vor 3 Jahren
243
0
1
vor 5 Jahren
419
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Also wenn ihr denkt das ist normal dann irrt ihr euch.
Du Dich aber auch, bei anderen läuft die ONE einwandfrei.
Wie ist sie denn mit dem Router verbunden?
0
vor 2 Jahren
Ethernet. Cat6. 1Gbit/s. AppleTV läuft einwandfrei. Andere Netzwerkteilnehmer auch. 500er Leitung. Glasfaser direkt ins Haus und in den Router. Besser geht es nicht. Leitung i.O. wurde schon paarmal gemessen bzw. analysiert.
Offensichtlich haben Sie und ich differenziertes Verständnis von diesem Produkt. MagentaTV läuft bei mir nicht stabil, damit meine ich, dass ich ohne Neustarts monatelang ohne Performanceprobleme einfach nutzen kann. Das ist nicht mehr möglich. War es aber mal. Mit dem MR401 hatte ich auch ab und zu Stress aber nicht in diesem Ausmaß.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Offensichtlich haben Sie und ich differenziertes Verständnis von diesem Produkt.
Wieso kommst Du darauf?
Meine hat genau einige der Fehler auch. Ich nutze sie eher - äh-wenig, deswegen.
Mit dem MR401
mein MR 400 läuft ohne jedes Murren, seit Jahren, auch die 303 und 300 hatten keine Macken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil Sie schieben, dass die One einwandfrei läuft. Also läuft sie auch bei Ihnen nicht einwandfrei. Und unter einwandfrei verstehe ich ebenso wie Sie das das Gerät Jahre ohne Probleme läuft. Auch nach Updates nicht zickt. MR401 und One geht leider nicht zusammen angeblich. Ich bereue den Schritt inzwischen schon sehr. Wie gesagt. Ich schaue mir das Trauerspiel noch zwei drei Monate an, dann ist Schluss. Da hab ich keine Lust mehr drauf.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil Sie schieben, dass die One einwandfrei läuft.
Nein,das schrieb ich nicht. Ich schrieb:
bei anderen läuft die ONE einwandfrei.
Ja, es gibt User hier, die genau das berichten.
Warum sollte ich daran zweifeln?
Das steht eben nicht "bei allen anderen".
MR401 und One geht leider nicht zusammen angeblich.
Natürlich kann man die beide gleichzeitig betreiben.
Ich betreibe hier eine TV ONE und den MR400.
Bei Betrieb in einem Raum ist es sinnvoll, das IR-Auge der ONE abzudecken.
Das Problem wird sich auch nicht lösen, das es offenbar überhaupt niemand ernst nimmt.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gut. Danke für die Unterstützung. Traurig das es keinen vom Weltkonzern juckt. Aber gut. Ja die Satelliten-Anlage ist kein Problem. Habe schon geschaut. Preis lächerlich im Vergleich zum Jahrespreis MagentaTV. 100€ für Spiegel und LNB, Receiver 150-200€. Thats it.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ené
Welcher Router wird verwendet?
Ist die Magenta ONE direkt mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder über ein Haus-Netzwerk und evtl. noch Switches?
Ist in der ONE WLAN deaktiviert?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Speedport 4plus Glasfaser, One direkt über Gigabit-LAN, kein Switch dazwischen aber Hausnetzwerk, WLAN ist am Router an für andere Zwecke und das muss auch so bleiben. In der One ist wlan deaktiviert. Ich brauche es dort nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir läuft Magenta Flex mit einem 50 MBit/s-Vertrag einwandfrei (HD etc.) mit Magenta App Version 1.14.3 auf einem Sony KD-43X80L Smart-TV und auf dem PC im Browser:
Bild gelöscht, da die Seriennummer des Routers ersichtlich war - Anne W. Telekom hilft
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prima. Das freut mich für sie. Wie gesagt, mich stört die mangelhafte Performance der One. Zumindest nehme ich es so wahr, das es die Box ist. Andere SetTop-Boxen wie AppleTV laufen seit Jahren ohne Macken. Einfach so. Die macht ihr Update brav im Hintergrund, wenn ich die an mache läuft alles flüssig. Immer. Die One ist schon in der Menüebene zum Teil träge. Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert. Is auch egal. Is keine Sache.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ené
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab und schließe die ONE mit einem LAN-Kabel direkt am Router an.
Also nicht über das Heimnetzwerk.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte die ONE wieder ein und berichte was nun passiert.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich starte das Teil jetzt nochmal. Hard Reset. Stecker raus. Ehe ich ins Menü für den Neustart komme is Weihnachten. Leute Leute
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Ené da bei uns aktuell wieder ziemlich viel los ist, können wir uns nicht immer sofort melden. Ein Zeitfenster ist daher immer hilfreich.
Aus dem Profil habe ich entnommen, dass wir uns in der Woche ab 15:30 Uhr melden können. Ich werde das bei uns notieren, sodass ich sich einer meiner Kolleg*innen dazu melden wird.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ené
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, setzt du noch mal die MagentaTV One auf die Werkseinstellungen zurück und gibst uns danach noch mal ein kurzes Feedback 🙏🏽 Sollte es dann weiterhin zu den Problemen kommen, tauschen wir das Gerät ein mal aus.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ansonsten werde ich mir wieder eine Satellitenanlage aufs Dach bauen lassen.
Wenn das möglich ist, dann ist das allemal die bessere Wahl.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Abschließend folgendes Feedback zum Problem MagentaTV One und Stabilität/Performance. Ich habe nun zwangsweise abgemeldet und angemeldet. Updates gefahren. Unzählige Male neugestartet seit dem ich die Box habe. Es läuft einige Zeit, dann wieder Verzögerung, Ruckelei, Standbild, EPG lädt dauernd nach, Login dauert ewig und und und. Jetzt werden noch die Aufnahmen beschränkt und nach Zeit X gelöscht. Das war es, jetzt ist Schluss. Das lasse ich mir nicht länger bieten. Die SAT-Anlage ist heute gekommen. In den nächsten paar Wochen werde ich umsteigen. Hochwertige und stabile Technik, bei der ich selber sogar entscheiden kann was ich wie lange aufnehme und behalte. Keine laufenden Kosten mehr außer das Astra HD+ Paket. Die 75€ im Jahr sind es allemal wert. Im Gegensatz zu über 100€ pro Monat jetzt für TV/ Internet/Telefon. In ein paar Jahren hat sich die Anlage sicher bezahlt gemacht und vor allem: wenn alles gut läuft, kein Ärger mehr! Vielleicht denkt ihr mal drüber nach was hier verkehrt läuft. Oder auch nicht. Auf Wiedersehen.
0
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Morgen 02.02. ab 15:30
@Claudia Bö.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ené,
ich habe den Rückruf für morgen ab 15:30 Uhr notiert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Ené,
es tut mir so leid, dieser Fall wurde mir erst jetzt vorgelegt, leider viel zu spät.
Ich hoffe, wir finden einen neuen Termin. Bitte sage hier bescheid, wann es dir passt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Doch: Zwischenzeitlich läuft mein MagentaTV manchmal erst nach erneutem Neustart der App einwandfrei. Ich vermute mittlerweile, dass das gar nicht an meinen wenigen Endgeräten selbst, sondern leider an der Plattform liegt. Kann das sein?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Möglicherweise. Mit dem Login hatten sie ja letztes Mal deutschlandweit Probleme. Aber ich weiß es nicht. Ist auch egal. Wenn die einzige Lösung nur Neustart und abmelden ist, läuft da was falsch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Update: Magenta 2.0 ist für mich endgültig Geschichte. In ein paar Tagen geht meine neue Satellitenanlage von Kathrein in Betrieb. Aufgebaut ist fast alles. Dort schreibt mir dann keiner mehr vor was ich wie lange aufnehmen und behalten darf. TimeShift geht wieder auf allen Kanälen und dank Unicable kann ich mehrere Empfänger an einem Anschluss betreiben, ohne Einschränkung. Kein Ruckeln, kein Laden, keine Ladezeiten, keine Bild-/Tonasynchronität, keine Fehlercodes, keine Neustarts und kein An-/Abmelden mehr. Ich freue mich so. Dann bin ich endlich weg. Nach 20 Jahren und Magenta-Kunde der ersten Stunde. Schade es hätte auch anders laufen können. Aber so, nein. Das ist keine Sache.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ené,
schade, dass du dich gegen MagentaTV entschieden hast, keinen deinen Punkt aber nachvollziehen. Wir hätten gern weitergeholfen und wären der ganzen Sache gern auf den Grund gegangen.
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
Maria An.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Nicht nachvollziehen? Sie brauchen doch nur mal eine Aufnahme auf der One programmieren und dann in den Aufnahmen schauen wie lange die Haltbarkeit ist. Gerade musste ich wieder hart vom Netz nehmen weil die Bedienung nicht mehr möglich war. Aber ok, ihr braucht euch nicht weiter bemühen um das Problem zu beheben. Die Richtung der Qualität ihres Produkts/Dienstleistung stimmt schon länger nicht mehr aus meiner Sicht. Auf Wiedersehen.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ené,
entschuldige die Verwirrung, aber ich hatte geschrieben, dass ich das nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von