Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Stick: Bild bleibt hängen

vor 4 Jahren

Hallo,

Hat noch jemand das Problem, dass das Bild immer wieder mal für ein paar Sekunden stoppt und dann wieder weiterläuft? Ich habe das Problem nur im laufenden Fernsehprogramm, nicht aber bein Netflix oder DAZN. Eventuell eine falsche Einstellung?

Das Bild wird auch immer mal wieder unscharf obwohl bis zu 100 Mbit ankommen.

Folgende Ergänzung:

Unscharf sind vor allem die Sender Vox und SAT1...

Danke euch.

 

1988

0

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr gut. Ich habe mich auch zu früh gefreut! Das Bild in der ARD ist gerade wieder unscharf Traurig

      Dann hoffe ich mal, dass das Update tatsächlich das Gerät wieder auf Vordermann bringt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Eximia

       

      Berichte dann bitte 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Eximia,

      hast du das Update bereits installiert und konnte es eine Verbesserung hervorrufen?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Keinerlei Verbesserung. Ich werde über das Wochenende folgendes in Angriff nehmen: speedport 3 gegen 4 austauschen (nach 2 Jahren Leihe gekündigt) und den Magenta-TV-Stick über LAN verbinden. Ich habe den Eindruck, dass das Problem eher schlimmer wurde...2mal war ich gestern Abend plötzlich offline und einmal musste ich mich neu anmelden, um live-tv sehen zu können. Letzte Möglichkeit wäre noch, dass der Stick nichts taugt. Im Schlafzimmer haben ich einen zweiten Magenta-TV-Stick in Betrieb, der befindet sich direkt neben meinem Speed Home Wifi Mesh Repeater und macht bei identischen Einstellungen keinerlei Probleme. Bei dem Wetter wird das eine schöne Beschäftigung heute und morgen alle im Haus befindlichen Geräte umzustellen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Eximia,

      danke dir, für die schnelle Rückmeldung.

      Den Stick über LAN anzuschließen finde ich generell eine gute Idee. Vielleicht ist im Bereich des Sticks die Versorgung nicht so prickelnd.
      Hast du die beiden Sticks einmal örtlich getauscht, wandert der Fehler dann mit, oder hat dann der "Schlafzimmer Stick" den Fehler?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch das werde ich heute noch probieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Eximia,

      ja, sag dann mal bitte bescheid.
      Sollte der Fehler mitwandern, spricht das jedenfalls nicht für den Stick...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe heute von Speedport 3 auf 4 umgestellt. Und über Powerline den Magenta-TV-Stick per LAN angebunden. Das Bild ist in der Tat länger scharf als zuvor...aber so langsam glaube ich, dass es an meinem Magenta Zuhause Regio L Anschluss liegt. Anscheinend wird zur Primetime die Geschwindigkeit gedrosselt...habe gerade eine Messung über den Stick gemacht und komme gerade mal auf einen Downstream von 30 MBit...heute Mittag waren es noch 94 MBit....soviel dazu, wenn man keinen echten Telekomanschluss am Standort erhalten kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      keine Verbesserung beim Tausch der beiden TV-Sticks Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Eximia,

      lass uns der Übersichtlichkeit halber bitte in diesem Thread bleiben.
      Ich habe die Regio Kolleg*innen per Mail kontaktiert, damit du zurückgerufen wirst.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Eximia,

      da scheinst du dem Fehler nun ja auf die Schliche gekommen zu sein, allerdings sollte keine Drosselung erfolgen.
      War der Stick bei der Messung per LAN angeschlossen?
      Wie sind die Werte im Router?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Noch ein Hinweis: Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit. Was ich nicht verstehe ist, dass auf meinem Handy die Performance stimmt....

      Hier ein Screenshot:

      Screenshot_20211205-214207.png

      Vielleicht liegt es doch auch am Magenta-TV-Stick. Ich habe zwei Stück im Einsatz jeweils mit einem LG Fernseher. An beiden Sticks treten die Probleme auf. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und hier noch die Messungen über den TV-STICK von heute:

      PXL_20211205_211719732.jpg

      Ich denke, dass man klar sehen kann, dass zur Primetime die Performance sinkt. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Eximia

      Ich nehme deine Hilfe gerne an. Brauchst du noch weitere Angaben?

      Ich nehme deine Hilfe gerne an. Brauchst du noch weitere Angaben?
      Ich nehme deine Hilfe gerne an. Brauchst du noch weitere Angaben?


      Prima. Fröhlich Ich bin selbst erst morgen spät wieder da. Erscheint mir daher sinnvoll, wenn sich dann morgen früh ein Teami bei dir meldet, um es dann hier weiter zu geben. Gerne auch eine Mobilnummer im Profil eintragen, damit du erreichbar bist.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Eximia,

      danke für das Eintragen der Rückrufnummer, ich habe die Kollegen soeben per E-Mail informiert und sie werden sich spätestens morgen bei Dir melden Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke.

      Wenn möglich nach 18 Uhr.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      eine nette Dame hat mich heute Mittag bereits angerufen. Die ersten Gesprächsergebnisse waren aber ernüchternd. Die Leitung wurde durchgemessen. Es wurde keine Störung festgestellt. 

      Des Weiteren wurde eine Störungsmeldung erfasst. Ich habe nun drei SMS erhalten und muss nun per Breitbandmessung über die Desktop-App protokollieren, ob Leistungsverluste festzustellen sind...gerade sehe ich, dass der Downloadlink der App erst wieder ab 13.12.21 funktionieren wird, weil das Telekommunikationsgesetz seit 01.12.21 angepasst wurde.

      Also heißt es erstmal weiter warten und in der Primetime auf HD fernsehen verzichten Traurig

       

      Ein Techniker, der mein Heimnetzwerk prüft, werde ich mir aber nicht leisten wollen; dann werde ich wohl auf MagentaTV verzichten müssen und mich ärgern, dass ich 2mal 50 € hingeblättert habe und aktuell noch monatl. 10 € draufzahle.

       

      Der Witz an der Sache ist, dass das Phänomen erst seit kurzem aufgetreten ist und ich die Probleme schon mit Speedport3 festgestellt habe und auch Speedport 4 die gleichen Probleme hat.

       

      Ich überlege nun tatsächlich, ob ich mir eine 10m LAN-Kabel besorge und den Router und den TV-Stick einmal direkt miteinander verbinde...dann braucht es auch keinen Techniker vor Ort, der mich in Sachen Heimnetzwerk berät Traurig

       

      Zum Verzweifeln ist das...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    340

    0

    12

    Gelöst

    in  

    667

    0

    1

    Gelöst

    in  

    913

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2421

    0

    7