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MagentaTV Stick: keine WLAN-Verbindung
vor 3 Jahren
Moin, im Februar 2022 habe ich mit der Telekom einen Magenta TV Vertrag geschlossen. Für eines meiner Geräte habe ich einen Magenta TV-Stick käuflich erworben. Die Einrichtung, wie von der Telekom beschrieben, klappte gut. Doch, dann nach einigen Tagen wurde ich mich nach dem Einschalten meines TV-Gerätes erschien die Nachricht: Kein WLAN, bitte über Einstellungen anmelden ! Der Telekom Kundenservice Hannover erklärte: Das darf eigentlich nicht sein. Wir tauschen das Gerät. Die Ersatzlieferung habe ich inzwischen erhalten.
Das Ersatzgerät habe ich eingerichtet und erhielt nach wenigen Stunden TV Empfang die Meldung: Kein WLAN !? Über Einstellungen am TV Stick habe ich den Schaltknopf WLAN aktiviert. Und bin zum TV Empfang zurückgekehrt. Nach wenigen Minuten wiederholte sich die Störung. Meinen Router FritzBox 7590 habe ich für einige Minuten vorsorglich vom Netz genommen. Doch auch dieser Versuch brachte keine Besserung.
Ich frage mich: was mache ich falsch? Wie kann mir geholfen werden ? Inzwischen wurde mir unter https://telekomhilft.telekom.de bestätigt, dass es ein Problem mit dem Abschalten des WLANs gibt. Ich bitte um Antwort zu diesem Anliegen.
*******
Schmidti 28.03.2022: Post verschoben von der Labor-Pinnwand, Betreff angepasst
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Lerni
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @JorgBrammer
ein solcher Fehler ist mir nicht bekannt. Deine Beschreibung lässt mich aber vermuten, dass die WLAN-Verbindung zu schwach ist und daher einfach abbricht.
Wie ist die Signalstärke am Stick und wie weit ist der Stick von der Fritzbox entfern?
Gruss -LERNI-
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JorgBrammer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Lerni, besten Dank für Ihre Hilfe. Ich ergänze: Ich lebe in einem älteren Einfamilienhaus. Mein Fritz-Router 7590 steht im 1. Stock. Der Fernseher mit dem Magenta TV Stick im EG-Wohnzimmer darunter. Keine Betondecke dazwischen. Entfernung ca. 4,0 m. Wie und womit messe ich die Signalstärke am TV Stick. Beim WLan-Telefonieren über Fritz!Fon habe ich noch nie Probleme gehabt.
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Lerni
Antwort
von
JorgBrammer
vor 3 Jahren
Hallo @JorgBrammer
Zunächst sollte der MagentaTV-Stick auf einen Sender eingestellt sein und das Programm zeigen. Dann auf der Fritzbox anmeldung und unter
WLAN -> Funknetz
den Stick suchen und nachsehen, auf welcher Frequenz mit welcher Geschwindigkeit er sich verbunden hat. Als Beispiel hier mal die Qualität der Verbindung meines FireTV-Sticks:
Wenn er irgendwo hinter dem TV versteckt angestöpselt wurde, ist es durchaus mglich, dass das Signal gestört wird bzw. zu schwach ist. In diesem Fall hilft eine HDMI -Verlängerung, wie man sie bei Amazon erwerben kann.
Das kann man nicht vergleichen, denn Du versteckst Dich sicherlich nicht in einer Ecke um zu telefonieren und außerdem wird dafür eine wesentlich geringere Bandbreite als für Streaming benötigt.
Wenn Du möchstest, dass ich sofort benachrichtigt werde, wenn Du eine eine Antwort schreibst, dann setzte bitte vor meinem Nickname ein "@".
Gruss -Lerni-
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @JorgBrammer,
Sehr ärgerlich, dass der MagentaTV Stick immer wieder die WLAN-Verbindung verliert.
Hast du den Stick schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, dann bitte dies einmal nachholen. Ich weiß, dass es sich bereits um ein Austausch Gerät handelt. Für die Fehleranalyse wäre es gut, wenn du den Stick auf die Werkseinstellungen zurücksetzen könntest.
Es wäre super, wenn du dein Profil mit deinen Kundendaten ergänzen könntest. Die Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich.
Vielen Dank & viele Grüße
Svenja Ba.
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Danny H.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @guenni-75,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du den Magenta TV Stick bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
→ https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung?samChecked=true
Wenn das nicht hilft, befülle gerne dein Profil und melde dich dann hier nochmal mit einem Rückrufzeitraum, damit ich mir das anschauen kann.
Andernfalls darfst du das Anliegen auch gerne im Diskussionsthread platzieren, wie von @Stefan D. beschrieben.
Schöne Weihnachten 🎅 & Liebe Grüße
Danny H.
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buecherw0rm
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich muss den anderen zustimmen. Der Stick läuft noch nie rund. Gut, dass ich mich bereits wieder von der Telekom verabschiedet habe.
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guenni-75
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Mittlerweile sind ja einige Updates gelaufen und das Problem besteht immer noch.
Jetzt ist noch dazu gekommen, das sich ständig der Fernseher von alleine einschaltet. Es ist zum kotzen.
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Detlev K.
Antwort
von
guenni-75
vor 10 Monaten
Hallo @guenni-75,
dieses Verhalten wird mit einem der noch kommenden Updates behoben. Voraussichtlich im ersten oder zweiten Quartal 2024.
Falls noch kein Werksreset durchgeführt wurde, diesen bitte machen und auch einmal schauen, ob es für den Fernseher ein aktuelles Update gibt.
Grüße Detlev K.
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guenni-75
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Habe einen Werksreset gemacht.
Jetzt funktioniert nach ein paar Minuten Live Fernsehen die Fernbedienung nicht mehr und die App startet neu, aber nicht in die Magenta App, mach Netflix!
Mehrmals täglich.
Das war ein Satz mit X.
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Sarah S.
Antwort
von
guenni-75
vor 10 Monaten
Hallo @guenni-75,
was hältst du davon, wenn wir den Stick einmal austauschen?
Grüße Sarah S.
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