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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV Stick: keine WLAN-Verbindung

vor 4 Jahren

Moin, im Februar 2022 habe ich mit der Telekom einen Magenta TV Vertrag geschlossen. Für eines meiner Geräte habe ich einen Magenta TV-Stick käuflich erworben. Die Einrichtung, wie von der Telekom beschrieben, klappte gut. Doch, dann nach einigen Tagen wurde ich mich nach dem Einschalten  meines TV-Gerätes erschien die Nachricht: Kein WLAN, bitte über Einstellungen anmelden ! Der Telekom Kundenservice Hannover erklärte: Das darf eigentlich nicht sein. Wir tauschen das Gerät. Die Ersatzlieferung habe ich inzwischen erhalten.

Das Ersatzgerät habe ich eingerichtet und erhielt  nach wenigen Stunden TV Empfang die  Meldung: Kein WLAN !? Über Einstellungen am TV Stick habe ich den Schaltknopf WLAN aktiviert. Und bin zum TV Empfang zurückgekehrt. Nach wenigen Minuten wiederholte sich die Störung. Meinen Router FritzBox 7590 habe ich für einige Minuten vorsorglich vom Netz genommen. Doch auch dieser Versuch brachte keine Besserung. 

Ich frage mich: was mache ich falsch? Wie kann mir geholfen werden ? Inzwischen wurde mir unter https://telekomhilft.telekom.de bestätigt, dass es ein Problem mit dem Abschalten des WLANs gibt. Ich bitte um Antwort zu diesem Anliegen.

 

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Schmidti 28.03.2022: Post verschoben von der Labor-Pinnwand, Betreff angepasst

 

 

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