Solved
MagentaTV Stick Probleme seit Mai 22 update
3 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update macht der Stick Ärger.
Das Starten ist quälend langsam, teils mehr als 15 Minuten das rosa MagentaTV Bild, manchmal geht es nur, wenn ich ihn vorher vom Strom trenne.
Beim Wechsel aus einer App zurück auf den Hauptbildschirm meist das gleiche Spiel: Kurz wird die Hauptseite angezeigt, dann springt der Stick direkt auf den rosa Ladebildschirm und da dauert es wieder ewig, wenn es überhaupt klappt.
Gibt es da eine vernünftige Lösung? Vorher dem Update gab es dieses Problem nicht.
Irgendwie fühlt man sich mit dem Stick wie ein Betatester. Habt ihr keine vernünftige Test- und QS-Abteilung? Die wäre dringend nötig, wenn man so unfähige Entwickler beschäftigt, die flott Mal neue Features implementieren und dabei alles zerschießen, weil sie nicht ordentlich testen.
- Eigentlich müsste die Telekom uns Nutzer dafür bezahlen, dass wir diesen Job für sie übernehmen, statt uns auch noch für das TV Programm zu Kasse zu bitten.
5623
19
This could help you too
268
0
3
2334
1
2
4 years ago
187
0
1
3 years ago
Hallo @tarts,
das ist ja ärgerlich. Kannst du uns bitte sagen welche Firmware der Stick und die App haben?
Dann gehen wir dem sofort nach.
Grüße Detlev K.
6
Answer
from
2 years ago
Ich habe heute meinen Magenta TV Stick erhalten, angeschlossen, angefangen einzurichten. Ich kam soweit, dass ein Update für die Firmware aufgespielt wurde. Danach ging leider nichts mehr, auch ein Reset ist nicht möglich.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Maren7978,
freut mich zu lesen, dass dein Stick angekommen ist.
Welcher Fehler wird dir denn genau angezeigt?
Gerne will ich weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @tarts,
es freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Detlev,
ich habe Mal Screenshots von der Systeminfo gemacht. Ich hoffe, dass das weiterhilft.
VG
PXL_20220615_101917346.MP.jpg
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @tarts,
ich übernehme mal, da mein Kollege Detlev K. aktuell nicht im Dienst ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung samt Bild.
Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Das Firmware-Update auf die neue Version 10.1.33 wurde bereits wieder gestoppt,
da bei einigen Geräte die MagentaTV App nicht mehr korrekt startet.
In diesem Fall bitte einen Werksreset über die Reset-Taste des MagentaTV Sticks durchführen.
Dabei sollte entweder die Version 1.52.6 automatisch installiert oder hinterher
als optionales Update angeboten werden.
Bitte führe den Werksreset über die Reset-Taste des MagentaTV Sticks folgendermaßen durch:
Trenne deinen MagentaTV Stick von der Stromversorgung.
Führe einen geeigneten spitzen Gegenstand in die mit „Reset“ bezeichnete Öffnung deines MagentaTV Sticks ein,
bis ein kleiner Widerstand spürbar ist. Drücke dann vorsichtig, so dass die Reset-Taste spürbar etwas nachgibt.
Halte die Reset-Taste gedrückt und stelle dabei die Stromversorgung für deinen MagentaTV Stick wieder her.
Halte die Reset-Taste weiter gedrückt, bis das T-Logo auf dem Fernseher erscheint.
Lass die Reset-Taste los, so dass die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden können.
Ich wünsche noch einen angenehmen Feiertag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
der Werksreset hat tatsächlich geholfen, wodurch der Stick, nach dem, dem Reset folgenden Update, mit der vorletzten Firmware 1.54.1 installiert wurde (siehe Screenshot)
Das über die Glocke angebotene folgende Update habe ich erst einmal ignoriert. Inzwischen wird das auch nicht mehr angezeigt.
Der Stick reagiert nun wieder flott, wie gewohnt.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe
PXL_20220618_052708169.MP~2.jpg
0
2 years ago
Da kann ich auch ein Lied von singen. Den Stick hab ich schon getauscht. Original bei der Telekom. Problem besteht weiterhin. Der Stick geht ständig offline. Reset, Update, Stromlos machen etc bringt alles nichts. Trotz schneller Leitung und neuem Modem, auch alles original Telekom...
Ist schon armselig, dass man dafür noch 10 Euro im Monat zahlen soll. Sollte sich das nicht schnellstmöglich ändern, werde ich diese 9.99 auch nicht mehr zahlen. Vertrag hin oder her. Ich möchte Fernseh schauen und mich nicht ewig mit so einem sch*** rum ärgern. Gruß aus dem Taunus.
0
2 years ago
Hallo!
Ich habe auch das Problem, dass die aktuelle Firmware (v10.1.56) nicht aufgespielt werden kann, da sich der Stick immer wieder aus dem WLAN schmeißt.
Ein Reset hat rein gar nichts gebracht, außer mehr Frust.
Der Stick wurde vor Weihnachten bei Saturn gekauft und konnte nun erst in Betrieb genommen werden, da wir zu einem anderen Anbieter gewechselt sind (Glasfaser) und nun erst der Vertrag auslief.
Vielen Dank vorab!
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ralle14,
schade, dass du uns verlassen hast.
Verstehe ich es richtig, dass du den MagentaTV Stick nun also erfolgreich nutzen?
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
2 years ago
Also, ich bin jetzt von dem Stick zur Magenta TV Box gewechselt und habe mit dieser absolut keine Probleme mehr. Die Box funktioniert einwandfrei.
Ich hatte insgesamt 3 Sticks und alle drei haben nur Ärger gemacht.
Answer
from
2 years ago
@omega-fh
Vielen Dank für dein Feedback in unserer Community 👍
Schade, dass es mit den MagentaTV Sticks nicht so erfolgreich lief, freut mich aber umso mehr, dass es mit der MagentaTV Box stabil läuft 💪
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe den Resetstart, wie beschrieben, ausgeführt. Leider hat es gar nix gebracht. Gibt es noch andere Lösungen? Die Qualität ist schlecht, heißt, wenn es dann mal irgendwann gestartet hat, setzt das Bild immer mal wieder aus und ist vorallem unscharf. Es nervt einfach nur und macht unzufrieden. Für kurzfristige Hilfe wäre dankbar.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kirsti Arndt ,
super, dass du den Werksreset schon durchgeführt hast.
Wird der MagentaTV-Stick bereits über das Netzteil mit Strom versorgt?
Hast du schon einen anderen HDMI -Eingang an deinem Fernseher getestet?
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
2 years ago
Ja mit Netzteil und ja, ich hab auch schon den Eingang gewechselt. Hat leider nix gebracht. Vg
Answer
from
2 years ago
@Kirsti Arndt
Hast du das Problem schon seit dem du Stick hast oder hast es Anfangs einwandfrei funktioniert?
Ist die Bildqualität auch schlecht, wenn du über eine andere App eine Sendung schaust?
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from