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MagentaTV Stick -> Probleme seit Update auf MagentaTV 2.0
vor 7 Monaten
Servus zusammen,
ich muss leider mal Luft ablassen, denn seit dem Update auf MagentaTV 2.0 stoßen wir noch noch auf Probleme.
Model: OTT -G1
SW-Version: 3.141.5119
Firmware: 12.1.52
Updater Version: 0.67.36(67)
-> 100Mbits Glasfaseranschluss
->WIFI-5
->Originalnetzteil vom Stick wird benutzt
->Stick wird nur bei Benutzung mit Strom versorgt(Schalter aus an der Stromleiste), kein 24h Standby-Betrieb
1. Seit dem Update enleeren sich die Batterien von der Fernbedienung um ein vielfaches schneller.
Ich habe vor dem Update vielleicht 1x im Jahr die Batterien wechseln müssen.
Seit dem Update aber bereits 4x....vielleicht hat mir aber auch die Fa. VARTA nur halbvolle geliefert
2. Wir schauen jeden Abend mit den Kindern via ARD-App den Sandmann.
Leider ist die Performance dermaßen schlecht, dieses äußert sich folgerndermaßen:
- App reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung, App wird autom. geschlossen vom System
- App reagiert sehr verzögert auf Befehle, d.h. man drückt Abspielen und es passiert 10-30sek. nichts
- Wenn der Stream vom Sandmann läuft und man auf Pause drückt passiert erst nichts, dann pausiert er
und manchmal schließt er die App dann einfach
- Ich wende mich hier bewusst nicht an die ARD, denn a) lief die App tadellos vor MagentaTV 2.0
b) funktioniert die App auf anderen Geräten einwandfrei
3. Restartfunktion -> funktioniert zum Glück wieder seit heute
4. Wenn ich vom Live-TV zu Bspw. Disney+/RTL+ whatever wechsle oder auch in die Einstellungen vom Stick gehe,
wird immer der HDMI Port neuangesteuert, d.h. Fernseher wird dunkel und nach ca. 2-3sek. erkennt er den Stick wieder
und das Ausgabe Signal ist wieder da.
5. Wenn wir den Stick anschalten und direkt etwas schauen wollen -> Bspw. Disney+ oder auch Live-TV, ist die Performance so
langsam, das der Stick nicht auf die Steuerbefehle reagiert und tlw. einfach neustartet.
Ich möchte festhalten, seit dem Update auf MagentaTV 2.0, habt ihr ein funktionierendes Fernseherlebnis, leider nicht wirklich verbessert, bitte arbeitet dringend daran.
Ansonsten muss ich dem Wunsch meiner Frau folgen und wir wechseln den Anbieter.
Eine Frage zum Schluss, gibt es seit der Veröffentlichung vom MagentaTV-Stick verschiedene Hardware Revisionen?
Falls ja, unterscheiden sich diese in Bezug auf Leistung vom Speicher, CPU etc.?
Unser Stick ist noch aus Zeiten der Beta-Phase.
Viele Grüße
Steve
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vor 7 Monaten
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vor 10 Monaten
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vor 4 Jahren
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Der Stick war in meinen Augen nie der große Burner, ich würde auf eine One (2) wechseln, da hast du ein ganz anderes Performanceerlebnis.
Was dir beim Stick helfen könnte, ich würde den auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal testweise nicht vom Strom trennen sondern am Netz lassen, schau mal wie er dann reagiert.
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_steve_
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Danke @der_Lutz für den Hinweis.
Das hatte ich tatsächlich bereits probiert mit den Werkseinstellungen.
Danach war tatsächlich eine Verbesserung spürbar, leider nur das 1. Mal.
Nachdem 2. Start war leider die gleiche Situation.
Gruss Steve
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_steve_
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Schade Schokolade, hatte mit mehr feedback gerechnet.
D.h. der MagentaTV Stick ist eigentlich gar nicht geeignet für MagentaTV 2.0 und man soll sich eine MagentaTV One für >160EUR kaufen.....
Das kann aus meiner Sicht nicht so recht die Lösung sein
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Jürgen U.
Antwort
von
_steve_
vor 6 Monaten
Hallo @_steve_,
ich habe nun eine Rückmeldung zu den einzelnen Punkten bekommen. Hier die Antworten.
zu 1: Hierfür wird noch einmal ein Werksreset empfohlen. Dazu den folgenden Weg gehen:
- Trenne deinen MagentaTV Stick von der Stromversorgung.
- Führe einen geeigneten spitzen Gegenstand in die mit
"Reset" bezeichnete Öffnung deines MagentaTV Sticks ein,
bis ein kleiner Widerstand spürbar ist.
Drücke dann vorsichtig, sodass die Reset-Taste spürbar
etwas nachgibt.
- Halte die Reset-Taste gedrückt und stelle dabei die Stromversorgung
für deinen MagentaTV Stick wieder her.
- Halte die Reset-Taste weiter gedrückt, bis das T-Logo auf
dem Fernseher erscheint.
- Lass die Reset-Taste los, sodass die Werkseinstellungen
wiederhergestellt werden können.
zu 2: Bitte einmal für die ARD App in den Systemeinstellungen Cache und Daten löschen.
zu 3: hat sich ja schon erledigt
zu 4: Es klingt nach einer Ursache bei der HDMI -Kommunikation. Bitte einen anderen HDMI -Port testen. Ggf. die Einstellung der automatischen Bildratenanpassung in den Geräteeinstellungen ändern.
zu 5: Auch hier kann nur der Werksreset empfohlen werden.
zur Schlussfrage: Hierzu haben wir keine Aussage bekommen. Es ist aber gut möglich.
Viele Grüße
Jürgen
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