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How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV-Stick schon wieder Probleme
3 years ago
Hallo an die Helfer hier.
Ich beschreibe seit vielen Wochen immer wieder das gleiche Problem und Hilfe ist fern:
Ich habe eine perfekte 5GHz-WLAN-Verbindung auf Kanal 40. Es gab ein Problem, dass beim Einschalten meine Anmeldung weg war und ein Reset notwendig war, um mich wieder anzumelden. Auf Anraten hier habe ich den Stick nun vor ca. einer Woche auf die Werkeistellungen rückgesetzt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Alles war bestens.
Gestern ist nun das Bild eingefroren. Eine Bedienung des Sticks war nicht mehr möglich; Aus- und wieder Einschalten hat den Fehler behoben. Heute kam die Mitteilung, meine Anmeldung sei verlorengegangen (oder so ähnlich). TV war nicht möglich. In den Magenta-Einstellungen fand ich, dass ich mich neu anmelden muss.
Alles in allem kein wesentliches Problem. Allerdings würde meine Frau mit solchen Fehlfunktionen allein nicht zurechtkommen. Sie will von mir unbedingt wieder zurück auf Satellitenempfang. Es ist total unbefriedigend. Wenn ein PC solche Macken hätte, würde er ganz schnell aus dem Fenster fliegen.
Was kann ich jetzt noch tun? bitte kommt mir nicht wieder mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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3 years ago
Neues Update schon drauf?
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from
3 years ago
Hallo @Klaus1,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Wirst du jedes Mal aufgefordert, das Login erneut durchzuführen? Zudem wäre für die weitere Analyse noch interessant, ob das mitgelieferte USB-Anschlusskabel mit dem Netzteil verwendet wird oder ob das Netzteil weggelassen wurde.
Grüße
Erdogan T.
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from
3 years ago
Hallo Erdogan,
ich verwende das originale Netzteil. Nein, ich werde nicht aufgefordert, mich neu anzumelden. Es kommt beim Einschalten ein Fenster mit der Nachricht "Kein WLAN". In den Einstellungen muss ich das WLAN einschalten, dann geht alles. Und wie schon beschrieben: Alle paar Tage fängt das Bild an zu ruckeln und friert dann ein. Mit einem langen Druck auf den Ein/Ausschaltknopf mache ich einen Reset. Danach geht alles wieder. Die Prozedur nach dem Reset ist halt extrem nervig.
Viele Grüße
Klaus
Answer
from
3 years ago
Hallo @Klaus1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zur weiteren Analyse möchte ich gerne meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot holen. Dazu müssen wir vorher kurz telefonieren. Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
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