Gelöst

Tarif MagentaTV Plus für den MagentaTV-Stick lässt sich nicht buchen

vor 5 Jahren

Ich kann den Tarif MagentaTV Plus (für Kunden ohne Telekomanschluss) mit den drei Inklusivmonaten für meinen neuen MagentaTV-Stick nicht online buchen.

Den MagentaTV-Stick konnte ich ohne Probleme in Betrieb nehmen. Über den TV-Stick habe ich mir dann die E-Mail mit dem Aktivierungslink geschickt, um MagentaTV Plus zu buchen. Auf der Homepage gebe ich dann an, dass ich kein Festnetzanschluss bei der Telekom habe und sobald ich auf "Weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt nicht verfügbar".

Habe den Service schon mehrmals (über Hotlines, Chats und Mails) kontaktiert, aber ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem?

750

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich konnte nun endlich MagentaTV Plus buchen.

    Alle eure Tipps haben mir letztendlich geholfen, dafür Danke an euch alle! @Mächschen @Forstars @jm2c @Sherlocka 

    Hier mein Lösungsweg.

    Vorab sind einige Dinge zu beachten. Wer kein Festnetzanschluss der Telekom hat, aber trotzdem im Kundencenter registriert ist(auch im Festnetzbereich), muss noch einmal für das Kundencenter eine komplett neue Kennung anlegen (diese neue Registrierung erfolgt später über den Aktivierungslink, bzw. die Buchung). Dabei bitte beachten, eine andere E-Mail-Adresse zu benutzen, die neue Kennung ist dann komplett unabhängig von der alten! Außerdem sollte man vorher sein altes Kundencenter-Login überall abmelden, d.h. auf der Telekom-Homepage UND auch auf dem MagentaTV-Stick (Einstellungen->MagentaTV Einstellungen-> Abmelden). Zusätzlich kann man noch den Cache seines Standard-Browser leeren.

    Nun kann man über den TV-Stick den Aktivierungslink auf seine Mail-Adresse schicken. WICHTIG: Nicht die Mail-Adresse des alten Kundencenter-Login benutzen!!!

    Dann den Aktivierungslink betätigen und eben die Registrierung, bzw. Buchung durchführen.

    Ich hoffe, diese Anleitung ist einigermaßen verständlich.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

534

0

2

in  

360

0

3

Telekom Experte

in  

744

0

0

Gelöst

in  

184

0

2

Gelöst

in  

318

1

2