A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV-Stick schon wieder Probleme

3 years ago

Hallo an die Helfer hier.

 

Ich beschreibe seit vielen Wochen immer wieder das gleiche Problem und Hilfe ist fern:

Ich habe eine perfekte 5GHz-WLAN-Verbindung auf Kanal 40. Es gab ein Problem, dass beim Einschalten meine Anmeldung weg war und ein Reset notwendig war, um mich wieder anzumelden. Auf Anraten hier habe ich den Stick nun vor ca. einer Woche auf die Werkeistellungen rückgesetzt und  alle Einstellungen neu vorgenommen. Alles  war bestens.

Gestern ist nun das  Bild eingefroren. Eine Bedienung des Sticks war nicht mehr möglich; Aus- und wieder Einschalten hat den Fehler behoben. Heute kam die  Mitteilung, meine Anmeldung sei verlorengegangen (oder so ähnlich). TV war nicht möglich. In den Magenta-Einstellungen fand ich, dass ich mich neu anmelden muss.

Alles in allem kein wesentliches Problem. Allerdings würde meine Frau mit solchen Fehlfunktionen allein nicht zurechtkommen. Sie will von mir unbedingt wieder zurück auf Satellitenempfang. Es ist total unbefriedigend. Wenn ein PC solche Macken hätte, würde er ganz schnell aus dem Fenster fliegen. 

Was kann ich jetzt noch tun? bitte kommt mir nicht wieder mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

 

 

437

0

8

    • 3 years ago

      Neues Update schon drauf? 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Klaus1,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. 

       

      Wirst du jedes Mal aufgefordert, das Login erneut durchzuführen? Zudem wäre für die weitere Analyse noch interessant, ob das mitgelieferte USB-Anschlusskabel mit dem Netzteil verwendet wird oder ob das Netzteil weggelassen wurde.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Erdogan,

       

      ich verwende das originale Netzteil. Nein, ich werde nicht aufgefordert, mich neu anzumelden. Es kommt beim Einschalten ein Fenster mit der Nachricht "Kein WLAN". In den Einstellungen muss ich das WLAN einschalten, dann geht alles. Und wie schon beschrieben: Alle paar Tage fängt das Bild an zu ruckeln und friert dann ein. Mit einem langen Druck auf den Ein/Ausschaltknopf mache ich einen Reset. Danach geht alles wieder. Die Prozedur nach dem Reset ist halt extrem nervig.

       

      Viele Grüße
      Klaus

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Klaus1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Zur weiteren Analyse möchte ich gerne meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot holen. Dazu müssen wir vorher kurz telefonieren. Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2435

    0

    4

    Solved

    in  

    2207

    0

    2

    Solved

    19994

    2

    10

    Solved

    in  

    209

    0

    3